• Weiß jemand, ob der Astra AutoCharge wirklich kann? In der EV Database steht ja drin, EnBW App sagt aber nein und es lässt sich nicht aktivieren. Plug an Charge wird er ja ziemlich sicher nicht können.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Weiß jemand, ob der Astra AutoCharge wirklich kann? In der EV Database steht ja drin, EnBW App sagt aber nein und es lässt sich nicht aktivieren. Plug an Charge wird er ja ziemlich sicher nicht können.

Meines Wissens nicht....

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• In den Niederlanden und Belgien funktioniert es an Fastned-Ladestationen, die ich häufig nutze. Man muss es in der Fastned-App aktivieren.

Astra L Electric GS, Kult Gelb, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS, Navigationssystem

Bestelldatum: 30-09-2023 Lieferdatum: 26-04-2024

• Beim Mokka hatte ich das bei Fastnet eine zeit lang gemacht. Ich konnte es auch bei EnBW aktivieren.

Nach dem OBC tausch ging es dann nicht mehr. Ich würde es aber sowieso nicht unbedingt empfehlen. Da wird eine MAC Adresse ausgelesen die man wohl fälschen kann bzw. der Grund warum es bei vielen Ladesäulen nicht gemacht wird ist auch, dass viele Autos die gleiche MAC Adresse haben. Evtl. hat EnBW es darum bei Opel wieder deaktiviert. Weil es einfach nicht sicher ist. Oder weil die MAC nicht eindeutig ist.

Astra GS

Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen