Hallo, wie macht sich die Frontscheibenheizung bemerkbar?
Ab welcher Temperatur ist die Aktiv?
Heute Minus 5 ° und kein Abtauen der Scheibe. Ich kenne die Scheibenheizung von Ford. Die funktioniert.
Mein Auto Opel Astra ST 1,5 D
Lg Reinhard
Heute Minus 5 ° und kein Abtauen der Scheibe. Ich kenne die Scheibenheizung von Ford. Die funktioniert.
Lg Reinhard
Lg Reinhard
Knopf drücken, Lampe geht an und Scheibe heizt. Die rechte Seite wird etwas eher warm wie die linke und dann taut es auch. Dauert halt etwas länger wie bei einer Heckscheibenheizung.
Hallo, genau das habe ich gemacht, man sah auch nach 5 min keine Reaktion. Okay ich werde mal meine Werkstatt kontaktieren.
Lg Reinhard
Hast du auch wirklich die Scheibenheizung oder nur die Lüftung? Darauf fallen leider auch einige rein.
Nein, ich habe schon den richtigen Schalter betätigt.
Lg
Mein erster Astra L hatte Frontscheibenheizung. Die funktionierte auch bestens. Vermisse sie.
Jetzt kommt das aber, nur wenn ich eine gut geladene Batterie hatte.
Knopf drücken, Lampe geht an und Scheibe heizt. Die rechte Seite wird etwas eher warm wie die linke und dann taut es auch. Dauert halt etwas länger wie bei einer Heckscheibenheizung.
Habe die bisher nur einmal ausprobieren können. Bei mir war es auch so, dass die rechte Seite etwas schneller als die linke Seite abgetaut war. Bin aber der Meinung dass es schneller geht als die Heckscheibe.
Liegt wohl daran weil es vorne deutlich mehr Heizdrähte gibt als hinten.
Es heißt doch, dass die Frontscheiben - und Heckscheibenheizung sich nach einiger Zeit während der Fahrt von alleine abschaltet. Das tut es bei mir aber nicht, obwohl schon alles abgetaut ist. Oder irre ich mich da?
Hast du auch wirklich die Scheibenheizung oder nur die Lüftung? Darauf fallen leider auch einige rein.
Jiap. Ich war auch einer davon. Der Knopf der Frontscheibenheizung ist ganz rechts "oben". und nicht zu verwechseln mit der Frontscheiben-Lüftung der bei den anderen Knöpfen ist.
Bei unserem dauert es etwa 2 min bis die komplett gefrorene Scheibe frei ist. Neulich bei -9 Grad war das sehr nützlich, meine Frau war glücklich. Die sofort Wärme produzierende Heizung im BEV hilft da natürlich auch noch bissl. Da nutzt sie nicht mal die Vorklimatisierung, weil das so schnell geht. Bis sie die passende Musik raus gesucht hat, ist es warm und die Scheiben frei.
Lg Reinhard
Manche haben zwar den Schalter für die Heizung, aber dieser ist quasi nicht bei jedem freigeschaltet. Vielleicht liegt es daran.
Leuchtet denn bei dir das Lämpchen wenn du darauf drückst?