Hallo
lt. Google soll der Auto-Hold Knopf beim Automatik in der Mittelkonsole sein, im Handbuch ist nichts zu finden.
Wo ist diese Funktion?
Noch habe ich den Wagen nicht gekauft, sondern informiere mich erst.
Hallo
lt. Google soll der Auto-Hold Knopf beim Automatik in der Mittelkonsole sein, im Handbuch ist nichts zu finden.
Wo ist diese Funktion?
Noch habe ich den Wagen nicht gekauft, sondern informiere mich erst.
Gibt keinen.
Hallo burki,
wie astra2001 schon schreibt gibt es keinen solchen Schalter.
Der Astra verhält sich wie folgt:
Er hat einen Berganfahrassistenten, der immer aktiv ist. Er hält die Parkbremse noch 2 s nach loslassen des Bremspedals gezogen und lässt sie beim Beschleunigen los.
Du kannst die Parkbremse reinmachen und sie löst sich beim Gasgeben von selbst.
Eine "Auto Hold"-Taste habe ich bisher nicht vermisst.
Hillhold aktiviert sich allerdings nur bei einem gewissen Anstiegswinkel.
Es scheint im gesamten Konzern, zumindest nach Stand Sommer letzten Jahres kein Auto mit Autohold zu geben. Für mich war das bei der Auswahl des neuen Wagens eines der Kriterien, die ich sehr hoch priorisiert habe. Jetzt, da ich das Auto seit neun Monaten habe, muss ich auch sagen, dass ich es tatsächlich überhaupt nicht vermisse. Es war komfortabel, es bei anderen Autos zu haben, aber ich habe mich sehr schnell und problemlos umgestellt.
Danke
PS:
Der Astra hat sich erledigt. Gerade eine Testfahrt gemacht.
3 Zylinder, klopft wie ein Diesel und wärend der Fahrt immer dies Geräuuch zu hören, nein danke.
Danke
PS:
Der Astra hat sich erledigt. Gerade eine Testfahrt gemacht.
3 Zylinder, klopft wie ein Diesel und wärend der Fahrt immer dies Geräuuch zu hören, nein danke.
Klar hört man ihn beim anfahren, aber finde der 3-Zylinder von Opel ist alles andere als nervig und extrem laut. Da gibt es andere Hersteller bei denen ist das nerviger. Höhre meinen beim anfahren, sonst so gut wie nicht und auch da nervt er nicht.
Hallo.
Wir haben auch den 1.2 mit 3-Zyl. (131PS) und ich finde den Sound, für einen 3-Zylinder, sehr kernig.
Manch einer konnten es nicht glauben, dass das ein 3 Zylinder ist.
Ich habe damals meine Ausbildung in einer Daihatsu-Werkstatt gemacht. Da gab es fast nur 1.0ltr. 3-Zyl. mit 69PS. Die hörten sich bei weitem nicht so an wie den Motor vom Astra.
Alles anzeigenHallo.
Wir haben auch den 1.2 mit 3-Zyl. (131PS) und ich finde den Sound, für einen 3-Zylinder, sehr kernig.
Manch einer konnten es nicht glauben, dass das ein 3 Zylinder ist.
Ich habe damals meine Ausbildung in einer Daihatsu-Werkstatt gemacht. Da gab es fast nur 1.0ltr. 3-Zyl. mit 69PS. Die hörten sich bei weitem nicht so an wie den Motor vom Astra.
Habe beruflich auch diverse 3-Zylinder bewegt und die Toyota Aygo und der Hyundai i10 klangen auch, als wenn sie jeden Moment auseinander fliegen... aber gelaufen haben sie wie gut. Der Astra schüttelt sich ja auch kaum, bei vielen 3-Zylindern merkt man den unrunden lauf extrem. Die Ausgleichswelle arbeitet ordentlich bei PSA.
sicher auch eine persöhnliche Empfindung.
Gehört ja nun nicht ins dies Thema. Jedenfalls im Vergliech mit meinem Seat Leon eTSI, fand ich es schon merklich lauter und halt klofend wie ein Diesel.
Leider hatte der Händler nicht den Astra Hybrid, den ich evtl. kaufen wollte, der soll etwas anders klingen.
Viels andere konte ich nicht testen, da es nicht frei geschaltet war, und einiges vorhanden hat mir auch nicht gefallen.
Wenn ich was Testfahre hättte ich gerne alles freigeschaltet.
Denke da brauchen wir hier nicht drauf eingehen.
Ja man merkt schon sehr gut, wie gut sie den Motor abgestimmt haben.
Liegt ja nicht nur an der Ausgleichswelle.
Es kommt ja auch auf den Zündwinkel, den Moment der Füllung und den Ausstoß im Brennraum an.
Bei uns im Stadtverkehr muss man aktuell ab und zu härter beschleunigen.😅
Ich habe schon so einige 4-Zylinder stehen lassen können.😎
Vorm Leasingstart war ich auch Skeptisch. Aber die Optik hat mich überzeugt und den Motor habe ich lieben gelernt.
Ich hoffe, dass wir den nach Leasingende doch übernehmen können.