Ich habe morgen ein Termin beim Opel-Händler.Laut letzten Termin sind es angeblich die Sensoren die neu angelernt werden müssen,aber da es geregnet hatte konnten die es nicht machen.Ich berichte. 👍
Querverkehrswarner nicht verfügbar
-
-
Hat der keine Halle?

-
Hat der keine Halle?

Ne muss während der Fahrt passieren zu bestimmten Bedingungen.
-
Das klingt aber auch sehr merkwürdig.
-
Querverkehrswarner während der Fahrt prüfen? Dieser ist doch nur beim Rückwärts ausparken wirksam. Wie soll das funktionieren?

-
Querverkehrswarner während der Fahrt prüfen? Dieser ist doch nur beim Rückwärts ausparken wirksam. Wie soll das funktionieren?

Das ist bestimmt der gleiche Sensor wie für den Toten-Winkel.
-
Richtig. Das kann man natürlich während der Fahrt checken ob funktioniert oder nicht 😉
-
So jetzt das Ergebnis: Die Sensoren funktionieren wieder. Die mussten tatsächlich neu angelernt werden aus welchen Grund auch immer. Das war der 1. Fall von mir,hatten die vorher noch nie von gehört. Totwinkel und Hinterer Querverkehrswarner ist der selbe Sensor.
Er sagte das zum anlernen bestimmte Parameter eingehalten werden müssen wie zb.10min mit mindestens 80km/h fahren,an Parkenden Fahrzeugen vorbei usw.
-
Frage mich immer wie und ob die sowas im Werk machen, oder ob die da einfach irgendwelche Referenzdaten hernehmen.
-
Frage mich immer wie und ob die sowas im Werk machen, oder ob die da einfach irgendwelche Referenzdaten hernehmen.
Eventuell haben die da andere Möglichkeiten