Moin kennt jemand das Problem das beim Starten die Meldung "querverkehrswarner nicht verfügbar" kommt. Im Menü ist es aber aktiviert. Macht man es aus und anschließend wieder an kommt jedes mal die Meldung "querverkehrswarner nicht verfügbar". Dementsprechend funktioniert auch der Todwinkelassistent nicht.Ich vermute mal das ich wohl den freundlichen besuchen muss. Evt hat ja jemand noch ein Tipp.LG
Querverkehrswarner nicht verfügbar
-
-
Wahrscheinlich ist das Radarmodul, was hinten unter den Rückfahrleuchten am Stoßfänger sitzt, nicht in Ordnung.
Eventuell stark verschmutzt?
Der Totwinkelwarner funktioniert schließlich auch über dieses Modul.
-
Wahrscheinlich ist das Radarmodul, was hinten unter den Rückfahrleuchten am Stoßfänger sitzt, nicht in Ordnung.
Eventuell stark verschmutzt?
Der Totwinkelwarner funktioniert schließlich auch über dieses Modul.
Sitzt da nicht jeweils ein Modul links und rechts hinter der Schürze im Bereich der Reflektoren?
-
Sitzt da nicht jeweils ein Modul links und rechts hinter der Schürze im Bereich der Reflektoren?
Vielleicht nur beim Sportstourer?
Vorne ist, soweit ich weiß, nur ein Radarmodul verbaut, dass mittig unter der Kennzeichenhalterung sitzt und deutlich größer ist als hinten.
Bei meinem Astra (5-Türer) ist das Modul hinten mittig unter den Rückfahrleuchten (Nebelschlussleuchte) im Stoßfänger drin.
Ansonsten frage ich mich was das sonst für ein Teil ist und wozu es gedacht ist? 🤔
Kann aber gut sein dass ich mich komplett auf den Holzweg befinde 🤷♂️
-
Das zeigt er an.
-
Gehen die hinteren Parksensoren noch?
-
Vielleicht nur beim Sportstourer?
Vorne ist, soweit ich weiß, nur ein Radarmodul verbaut, dass mittig unter der Kennzeichenhalterung sitzt und deutlich größer ist als hinten.
Bei meinem Astra (5-Türer) ist das Modul hinten mittig unter den Rückfahrleuchten (Nebelschlussleuchte) im Stoßfänger drin.
Ansonsten frage ich mich was das sonst für ein Teil ist und wozu es gedacht ist? 🤔
Kann aber gut sein dass ich mich komplett auf den Holzweg befinde 🤷♂️
Ich habe einen 5-Türer und da ist jeweils links und rechts ein Modul hinter der Stoßstange, mittig ist mir da außer der Leuchte nichts aufgefallen.
-
Das Teil sitzt unter der Leuchte.
Aber du hast wohl recht mit Links und Rechts, sonst würde wohl eine Anhängerkupplung den Radar mittig stören und irritieren.