Rückfahrkamera milchig

• Ok. Danke für die aufklärung.

Wenn man sowas nicht einem mal vor die Augen berechnet, kann man das nicht verstehen.

Ich hätte Pauschal nichts gegen ein E-Auto.

Das wäre eher ein Problem für meine Frau.

Das einzige Problem für mich ist halt die Ladegeschwindigkeit/-möglichkeit.

Mit später 2 kleinen Kindern (der ältere ost jetzt 2 Jahre) kann man spontan halt nicht mal eben zum Nachladen anhalten.

Eine Halbe Stunde wären da echt zu viel, wenn man in den Urlaub (z.B. Ostsee wären es gut 500km) fährt.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Unser Astra würde nach dem Leasing ca. 27.000€ kosten

=O Wie, für den 1.2 alten Hobel wollen die noch 27.000€ nach deinem Leasingende? Das habe ich ich hoffentlich falsch verstanden.

Macht ihr mit zwei kleinen Kindern bei 500 km keine Pause? Spätestens wenn die älter werden, müssen die doch dauern auf Klo ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Macht ihr mit zwei kleinen Kindern bei 500 km keine Pause? Spätestens wenn die älter werden, müssen die doch dauern auf Klo

Und noch ein bisschen später zu McDonald's oder Burger King. Noch etwas später ist es egal, Hauptsache es gibt Netz und der Handyakku ist nicht leer.

Für 27k haben wir unseren vor einem Jahr gekauft. Mit 275km.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• =O Wie, für den 1.2 alten Hobel wollen die noch 27.000€ nach deinem Leasingende? Das habe ich ich hoffentlich falsch verstanden.

Macht ihr mit zwei kleinen Kindern bei 500 km keine Pause? Spätestens wenn die älter werden, müssen die doch dauern auf Klo ;)

Der hat neu ~40.000 gekostet. Beim Leasingabschluss stand noch 32.000 km auf dem Preisschild. Das war ein Vorführwagen mit 4500km. Bei der Abholung stand 6005 km im Display. Vorbesitzer ist das Autohaus, wo wir den her haben.

Es kann auch um die 20.000 als Restwert dort gestanden haben. So genau weiß ich das nicht mehr.

Klar würden wir pausen machen. Aber wenn dann da alle Ladesäulen besetzt sind?🤷🏻‍♂️

Es werden ja immer mehr E-Autos und gerade in Urlaubszeiten brauchen alle auf dem weg Strom.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

2 Mal editiert, zuletzt von Triple-J ()

• wenn dann da alle Ladesäulen besetzt sind?

Du warst noch nicht oft an einem Ladepark, oder? ;)

Ich hab das noch nicht erlebt. Man plant allerdings auch keinen Stopp ein, wo es nur 4 Ladepunkte gibt und sonst nix.

Als Tipp, wie wir das gemacht haben: Als wir mit dem Gedanken gespielt haben, auf Elektro umzusteigen haben wir uns ein Jahr lang auf allen längeren Fahrten bei den Pausen umgeschaut und auch immer mal auf die Zeit geguckt, wie lange wir Pause machen. Und da ist uns aufgefallen, dass entlang der Autobahnen und großen Straßen immer mehr als genug Ladeplätze sind und wir außerdem auch ohne Laden mindestens 30 min Pause machen.

Im ersten Urlaub letztes Jahr war es dann auch wirklich so, dass das Auto auf uns warten musste. Bis alle auf dem Klo waren und was zu Essen bestellt hatten, war das Auto schon wieder auf 80%.

Nichtsdestotrotz ist es eine Umstellung, die aber hauptsächlich im Kopf erforderlich ist. Und natürlich wird es auch mal den Fall geben, dass eine Ladesäule kaputt ist oder man kurz warten muss, aber das lernt man schnell zu managen. Wir machen nur an Autohöfen usw Pause wo viele Ladesäulen sind und das von mehreren Anbietern.

Trotz allem steht und fällt die Akzeptanz mit dem Laden in den 95% der Fälle außerhalb des Urlaubs am Wohnort. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Es kann auch um die 20.000 als Restwert dort gestanden haben. So genau weiß ich das nicht mehr

Alles über 20k ist eigentlich deutlich zu viel, aber das muss jeder selbst wissen.

Meiner hat einen Restwert von 18k am Ende, selbst dafür würde ich ihn nicht kaufen :)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Kamera wirde getauscht.

Bild ist jetzt schön klar mir satten farben.

Dafür sehen jetzt die anderen 3 kameras sehr milchig aus.

Ich hoffe, dass die bei einer Außenpflege mit Versiegelung auch wieder klar werden.

• stellung, die aber hauptsächlich im Kopf erforderlich ist. Und natürlich wird es auch mal den Fall geben, dass eine Ladesäule kaputt ist oder man kurz warten muss, aber das lernt man schnell zu managen. Wir machen nur an Autohöfen usw Pause wo viele Ladesäulen sind und das von mehreren Anbietern.

Trotz allem steht und fällt die Akzeptanz mit dem Laden in den 95% der Fälle außerhalb des Urlaubs am Wohnort. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Genau das ist das Problem. Während der Fahrt in den urlaub oder so kann sich ja fast jeder vorstellen. Aber wenn man daheim dann nicht zuverlässig laden kann ist das nix. Aktuell auch wieder bei uns:

Von 2 Ladeplätzen ist einer mit Schnee zugeschoben worden. Auf dem anderen lädt seit neusten ein Autohändler fast dauerhaft seine Strom Vorführer. Bleibt einem fast nur noch die Möglichkeit nachts zu laden. Ich habe in knapp 1,5 Jahren PHEV mich oft ärgern müssen mit den öffentliche Säulen und war dann froh das ich noch den Benziner hatte. Würde er schneller laden hätte ich ihn auch bei Ikea usw. geladen. Aber für 20-30 Minuten bei Lidl oder so laden, da kommt auch nciht viel Akku rein, zumindest nicht biem Astra Electric, was ich gelesen habe.

• Bei Lidl gibts idR 50kW DC, also >20kWh in einer halben Stunde sollten grob möglich sein.

Andere Supermärkte haben oft 150kW, da geht dann deutlich mehr in einer halben Stunde (von 10 auf 80% kann sich ausgehn), kostet aber meist auch mehr.