Rückfahrkamera milchig

• Guten Abend, das Problem ist bekannt zumindest bei manchen der Opelfahrer hier im Forum und ich glaube bei Opel auch....ich glaube mj1985 kann darüber etwas sagen......🙂

Meine Rückfahrkamera wurde am 13.10.2025 auf Garantie getauscht wegen diesen

"milchigen" Symptomen, siehe Eintrag #4

Opel Astra L, GS, schwarz, PS 136, Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech-Paket, Infotainment-Paket, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon auf Reifen 225/40 R18.

Einmal editiert, zuletzt von Lazarr ()

• Problem ist bekannt. TSB hab ich sicherlich hier schon gepostet

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Mein FOH hat sich eben gemeldet.

Die haben letzte Woche Montag, am Tag der Inspektion, eine neue Rückfahrkamera bestellt.

Der FOH konnte das Problem nicht selbst prüfen.

Nur anhand meiner Fotos konnten die es sehen.

Das Modul soll demnächst gewechselt werden und die alte Kamera wird zu Opel gesendet, zwecks Garantiefallprüfung.

Sollte es abgelehnt werden, bleibe ich auf den Kosten sitzen.😑

Super Service😒

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Völlig normal, war schon unter GM so, als ich meine beiden Xenonscheinwerfer reklamiert habe.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Müsste ich mir sorgen machen, dass sie das ablehnen?

Wie hoch wäre denn die kosten?

Kann mir das einer inkl. Montagekosten sagen?

Weil die Werkstatt hat das nach einer Waschanlagenwäsche geprüft und halt nichts festellen können.

Meine Frau ist mit unserem zweiten Kind Schwanger und jetzt heißt es wieder Sparen😅

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km