Benziner 1.2 Puretech

  • Weiß jemand zufällig ob der 1.2 Liter Benziner auch im neuen Astra L immer noch den im Ölbad laufenden Zahnriemen hat ?

    Der macht ja in den Peugeot Modellen und im Crossland/Grandland stellenweise Probleme, da er sich bei einigen Motoren anfängt aufzulösen, dann das Ölsieb verunreinigt und der Öldruck wegbleibt.

  • Warum sollte PSA da was ändern? Ehrlich gesagt sind das bei der Mengen verkauften Autos doch eher Einzelfälle mit den Ausfällen.

    Zudem wird wohl mittlerweile die 4. Version des Zahnriemen verbaut. :!:

    Ganz wichtig halt nur das vorgeschriebene Öl zu verwenden da tut sich ja schon wieder einiges,Ansonsten vielleicht alle 15.000 Kilometer wechselnund nicht nis zum letzen Kilometer ausreizen mit dem intervall.

    Würde mich da nicht verrückt machen lassen wir fahren aktuell den 3 Opeel mit dem Motor und alles super,weimal Crossland 2017-2019, Crossland 2019-2020 und seit September 2020 im Grandland.

    Ein Tipp anbei nehmt die Flex Care Garantie dazu wenn Ihr das Auto länger fahren wollt, ich habe 5 Jahre Garantie bis 100.000 Kilometer und sehe das alles sehr entspannt. ;)

    Opel Grandland 1.2 Turbo Edition, 130 PS, Rubinrot Metallic, 8 Gang Automatik, Sitzheizung, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Klimaautomatik,Rückfahrkamera, Innenraumausstattung, beheiztes Lenkrad,abgedunkelte Blinkleuchten, u.v.m.

    EZ 22.09.2020 :)