Meinung zur Qualität und Dieselmotor

• Ja ich hatte den 2,0 Diesel im Insignia Facelift, ein klasse Motor mit einem sehr kräftigen Drehmoment und mit 170 PS. Das waren echt gute Motoren, jetzt seit sie den Stellantis Mist verbauen kannst du die Diesel echt vergessen. Der 1,2 Benziner ist trotz gleicher PS Zahl viel spontaner und kräftiger

Es ist kein Zufall, dass der 2.0 CDTI ein Motor war, der aus einer Weiterentwicklung des 1.9 CDTI hervorging. Beide Motoren wurden in einem Joint Venture mit Fiat entwickelt und gebaut.

• Ich finde es aberwitzig blind einen Wagen und Motor zu bestellen und danach total von den Socken zu sein, das ein Motor, der auf dem Datenblatt schon keine Wurst von der Stulle zieht, auch in echt ne lahme Krücke ist.

Ich bin vor Jahren einen 99 PS Motor im Hyundai i30 Probe gefahren, kommend vom 87 PS Corsa D, war mir noch nie so mulmig auf der Autobahnauffahrt.

Ich würde mir auch keinen Corsa F mit 75 PS bestellen und mich am Ende wundern, warum ich nicht vom Fleck komme und einen Benzinverbrauch von fast 10 Litern habe.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hinterher ist man immer schlauer.

Hast Du Dich mal erkundigt, ob eine Stornierung eventuell noch möglich ist?
    Ich würde das mal versuchen, bevor Du Dich eventuell 2, 3 oder 4 Jahre ärgerst.

Wie gesagt, hinterher... und hätte, hätte, Fahrradkette - aber ich habe für mich auch schon den Schluss gezogen, dass sich ein paar Monate mehr Geduld auf die Jahre gesehen wahrscheinlich lohnen.
    Wenn es einem die Leasing schon anbietet und der Fuhrpark damit auch einverstanden ist, dann lieber den "alten" Firmenwagen weiter fahren und den Wagen bestellen, der wahrscheinlich erst deutlich später kommt, aber dann auch wirklich passt. Ich hätte das auch mal machen sollen.

Aber hey, wenn man als Firmenwagenfahrer mal ganz ehrlich ist, hat man schon ganz schöne Privilegien.
    Zumindest ist es bei mir so. Wenn ich mal alles einbeziehe (Anschaffung und Wertverlust, Versicherung, Steuer, Unterhalt inkl. Inspektionen, Reifen, Verschleiss etc.) ist mein Astra umgerechnet irgendwas zwischen 300 und 500 Euro netto wert. Ich finde, da kann man schon mal in den einen oder anderen sauren Apfel beißen und ansonsten halt seine Lehren draus ziehen: kein Auto ungefahren bestellen!

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• hallo zusammen, Danke für eure Kommentare.

Ihr habt natürlich Recht ich hätte mir das Auto vorher genauer anschauen können oder müssen, aber da es sich um ein Firmenauto handelt und mir sowohl die Kollegin von unserem Fuhrpark als auch der ausliefernde Händler das Auto wie Sauerbier empfohlen haben, habe ich mich mit der Thematik nicht weiter beschäftigt und mich auf div. Aussagen verlassen.

Da mir das Auto optisch sehr gut gefällt und ich auch mit meinen bisher gefahrenen Opels immer zufrieden war ging ich davon aus das sich Opel in den letzten Jahren ja sicher nicht verschlechtert hat.

Als ich nun meinen "Übergangs Astra" bekam war ich von den bereits genannten Sachen echt enttäuscht

ich hätte sicher nochmal meine Bestellung ändern können aber was hätte es gebracht? ich habe alles an Ausstattung genommen was es gibt und die Sachen die mich stören, Klavierlack, billig Plastik etc. hätten sich nicht ändern lassen.

Also muss ich für 3 Jahre damit leben da er angeblich im September geliefert wird

• Also muss ich für 3 Jahre damit leben da er angeblich im September geliefert wird

In dem Sinne, viel Spaß

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• mj1985

Hat das Thema geschlossen.