Beamte wissen schon, was sie dürfen und was sie tun.
viele kennen ihr Rechte nicht. Dazu gehört das was ich geschrieben habe. Du lässt sie ja auch nicht einfach in deine wohnung
Beamte wissen schon, was sie dürfen und was sie tun.
viele kennen ihr Rechte nicht. Dazu gehört das was ich geschrieben habe. Du lässt sie ja auch nicht einfach in deine wohnung
Ich sehe einen gewissen Unterschied zwischen meiner Wohnung und meinem Auto und ich hab auch noch keine allgemeine Wohnkontrolle erlebt.
Darüber hinaus ging es mir um den Umgang mit einer bzw. dem Verhalten bei einer Kontrolle.
Aber wenn ein Polizeibeamter vor meiner Tür stünde und hinein möchte, würde ich ihn rein lassen und die Unordnung entschuldigen. Nur kommt das halt nicht ohne Grund vor.
Wir sind aber OT…
xutl Dann fährst du also nie im Ausland? Da ist es sehr gefährlich. Hier gefährden viele Fahrer legal die anderen Verkehrsteilnehmer mit den Radarwarnerapp's.
Ja es ist in D nicht erlaubt. Aber auch ich starte bei Fahrtantritt die TomTom Go App ohne Routenplanung. Gehe dann wieder zurück und navigiere über das Opelnavi. So werden im Hintergrund die Gefahrenstellen und Blitzer gemeldet. Und ich werde es auch weiter so tun. Ach Blitzer.de habe ich ja auch. Hier werden die Blitzer auf meine Uhr gemeldet. Nutze ich aber eher selten.
Doch, ich fahre oft im Ausland und nutze da auch die erlaubte im Astra eingebaute Blitzerwarnung.
Hier geht es mir mehr um den Umgang mit Vorschriften, die nun mal geölten, auch wenn sie mehr als hirnrissig sind.
der tonfall div, posts bestärkt mich dabei nur.
Das sind die Typen, die ihre Heckleuchten dunkel folieren, weil das zur schwarzen Karre einfach uncool aussieht.
Wobei ich jetzt niemand unterstelle, daß er zu dieser Gruppe gehört!
In F sind die inzwischen richtig pfiffig.
Da wird nicht mehr die Momentangeschwindigleit gemessen, sonder der Durchschnitt über eine gewisse Strecke.
Beginn der Messung: ---> wird im Navi angezeigt
Ende der Messung: ----> wird angezeigt
Ob der Durchschnitt angezeigt wird, weiß ich i.M. nicht mehr
Noch mal zu D.
Wenn Du nachts auf einer 4-spurigen Stadtautobahn fährst, trocken, gute Sicht kaum Verkehr und da steht ein Schild mit 70, dann gillt das!
Über den Schwachfug müssen wir nicht diskutieren, der ist gegeben.
Und wer meint unbedingt eine Blitzerapp zu brauchen, sollte m.M.n mal sein Fahrverhalten überprüfen.
Lake de Annessy
Ich denke hier ist alles gesagt und die Frage mit Beitrag 2 beantwortet.