Knackende Karosserie beim ganz links Einschlag

• Hallo,

nachdem ja bei mir das ding am Lenkrad gewechselt wurde (Geräusch beim Lenken). Hab ich nun ein anderes Geräusch beim ganz nach links lenken (z.B. 180 Grad um eine Insel fahren).

Hat das noch jemand bemerkt?

Link zum Geräusch

Grüße

Lars

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• nein hab ich nicht bei mir bemerkt , aber dein geräusch klingt sehr laut . ich würd sagen das ist was mit der lenkung oder was damit zusammen hängt . nun das kann nur der foh genau rausfinden was es sein kann.

• Hallo Lars,

Du bist nicht allein. Ich hab das gleiche Problem. Auch bei mir wurden die Domlager im Frühjahr gewechselt. Nun hab ich auch dieses „Knacken“. Leider lässt es sich nicht immer reproduzieren. Es ist bei mir auch beim vollen Einschlag nach links, hauptsächlich beim Ausparken. War schon beim FOH. Da hats natürlich nicht geknackt. Aber ich bleib dran.

• so der astra ist jetzt eine woche bei Opel.

erst war er 2 tage dort. Da wurde die Antriebswelle vorne links getauscht. (nach Herstellerangaben erstmal nur eine refurbished)
    Dann war das Geräusch immer noch da.
    Deshalb wurde ein Neuteil bestellt und eingebaut. Resultat: Geräusch ist in abgewandelter Form noch da. UND jetzt fängt es rechts auch noch an.
    Videos wurden an Opel geschickt und die erste Reaktion war "Ist normal im Stand". Aber es ist ja während der Fahrt. Jetzt wurde es hoch "eskaliert"

Bis dahin fahre ich einen Corsa....

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Da ich mit Opel sehr verbunden bin kann ich aber auch nur sagen , es sind auch nicht mehr die alten Schrauber am Werk die sich Zeit nehmen um Fehler zu lokalisieren auch wenn es Stunden dauerte.Heute geht es nur noch nach Schema F austauschen nach Liste in der Hoffnung das alles funktioniert.Ich selbst kenne es auch noch anders und es hat fast immer geklappt.

• es sind auch nicht mehr die alten Schrauber am Werk die sich Zeit nehmen um Fehler zu lokalisieren auch wenn es Stunden dauerte

Wer will die Stunden auch bezahlen? Oder würdest du in deinem Full-Time-Job einfach nochmal 4 Stunden "umsonst" ran hängen? Ich nicht, bin ich ehrlich.

Und doch gibt es bei einigen Autohäusern und Werkstätten noch Leute die nicht nur nach Schema F Teiletauscher sind, sondern auch selbst mal überlegen wie man Probleme lösen können. Und gerade bei mechanischen Problemen sollte das doch möglich sein

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid