Navigation und OPEL-App

• Hallo.

Wer kann hier helfen. Ich habe die OPEL-App "My Opel" und möchte "Meine Reise vorbereiten", gebe das Ziel ein und dann kommt diese Meldung:

"Funktion nicht verfügbar. Um es zu nutzen, benötigen Sie ein aktives, mit dem Fahrzeug verbundenes Navigationsgerät." Diese Meldung kommt bereits seit ein paar Wochen, obwohl es vorher geklappt hat.

LG Frank

• Erzähl uns doch erstmal ein wenig über deinen Astra, Navi ist vorhanden, gehe ich von aus und welche Abos sind aktiv?

Funktioniert die Datenverbindung im Astra, also z. B. Hey Opel und TomTom Stauerkennung

• Ich habe es gerade am Samstag ausprobiert, die Funktion hat wunderbar aus der App raus geklappt. Vermutlich das das auch wieder abhängig vom Smartphone, ich glaube nicht das die Route über die Cloud geschickt wird.

• ich glaube nicht das die Route über die Cloud geschickt wird.

Ich vermute dass die über Bluetooth geschickt wird. Zumindest steht in der App sowas wie "Wird bei der nächsten Verbindung zum Fahrzeug übertragen".

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Die Route wird definitiv nicht über die Cloud geschickt, sondern über Bluetooth.

Das war die einzige Funktion die bei mir noch ging, als von der App keine Befehle beim Auto angekommen sind.

Sobald aber das Handy mit dem Auto Bluetooth verbunden war, wurde die Navigation mit den Daten von "Meine Reise vorbereiten" gestartet.

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"