Navi verliert immer wieder die Position.
-
-
Zumindest reagiert mein Autohaus jetzt auf meine Beschwerde an die Geschäftsführung. Am Montag soll es ein Lösungsgespräch mit dem Gesamtserviceleiter geben. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Trotz alledem liegt meiner Ansicht zwar der Schwarze Peter bei meinem Autohaus als Verkäufer, aber Schuld an der Dauer und der inkompetenten Nichtlösung ist Opel selber.
-
Ist hier jemand im Forum bei dem das Navi funktioniert? Welchen Softwarestand habt ihr?
-
BSRF: 1.24.1.23.40.21 HW Version 2700FE88AF070F00 --> wurde bereits getauscht, Vorher 1.19.1.23.09.11 HW Version 2700FE88AF070F00
IVI: NWH 1.20.80.18
Navigation: 16.15.0+PI22.8
Navigationmaps: 9861158580
Die Navigation funktioniert nicht [Biegt falsch ab, befindet sich andauernd in nicht befahrbaren Bereichen oder auf anderen Straßen, im Stand dreht sich die Karte oft im Kreis]
-
Die Navigation-Version habe ich auch und kein Problem. Ich glaube beim BSRF hat ebenfalls die gleiche Version.
-
Ist hier jemand im Forum bei dem das Navi funktioniert? Welchen Softwarestand habt ihr?
Bei unserem funktioniert es sehr gut, IVI Version 1.25, BSRF 1.19.
-
Die Navigation-Version habe ich auch und kein Problem. Ich glaube beim BSRF hat ebenfalls die gleiche Version.
Und das IVI hat welche Version? Kurz bevor der Fehler aufgetreten ist im Mai 2024 kam ein kleines Update ohne die Versionsnummer des IVI zu ändern. Das am 23.04.2024 und es wurde nur "Amélioration des performances" im Display mit Fortschrittsbalken angezeigt. Hitze gab es letztes Jahr bis 2/3 Mai eigentlich nicht, das kann ich ausschließen, dass es durch Hitzeeinwirkung entstanden wäre. Vorher funktionierte das Navi und nur sporadisch hat es mal die Position nicht gehabt, da gibt es ja ein akustisches und optischen Signal, dass man sich in einem nicht befahrbaren Bereich befindet.
Ich habe ja das IVI in Verdacht, irgendwas mit dem Arbeitsspeicher oder Prozessen, die Amok laufen und die Naviperformance senken. dann weiß das Teil auch nicht wo es gerade ist.
-
Bei mir ist Aktuell die Version 1.26.80.7 drauf. Und ich glaube das es irgendwo Signalunterbrechungen sind.
-
Und das IVI hat welche Version?
1.20.80.18, müsste es ebenso sein.
Ich vermute weiterhin einen losen Stecker