[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Und was bedient man während der Fahrt, was man nicht per Android Auto (und sicherlich Carplay auch) per Bildschirm oder sogar per Sprachsteuerung bedienen kann?

    Im Bildschirm kann ich bei Apple Carplay während der Fahrt z.B. kein Ziel für's Navi/Google Maps eingeben sondern nur im Stand.

    Also mach ich das, wenn ich Sprachbedienung nicht nutzen möchte, am Handy, welches in der Halterung steckt.

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Wie funktioniert das beim 5-Türer ? Einfach auf den mittleren Knopf des Schlüssels drücken und die Heckklappe schwingt hoch ?

    So ähnlich soll das wohl funktionieren. Allerdings kann das Schloss nach separater Kofferraumentriegelung noch in einer Sicherungsmechanik hängen, welche erst nach Betätigen der eigentlichen Entrieglung freigegeben wird. Ob das beim Astra so ist weiß ich nicht.
    Ich hatte mich mal für etwas ähnliches bei meinem Vorgänger Fahrzeug interessiert. Da wurden einfach stärkere Dämpfer für die Heckklappe verbaut. Nach Berichten, dass sich dadurch die Aufnahmepunkte an Karosserie und / oder der Heckklappe verziehen können, habe ich davon Abstand genommen.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Beitrag von Cstef ()

    Dieser Beitrag wurde von admin aus folgendem Grund gelöscht: Video zum einen nicht verfügbar - zum anderen bitte keine Links zu Facebook (siehe unsere Netiquette) ().
  • Danke für den Link. Leider ausverkauft. :(

    Wie funktioniert das beim 5-Türer ? Einfach auf den mittleren Knopf des Schlüssels drücken und die Heckklappe schwingt hoch ?

    Funktioniert genauso, allerdings bitte mit Vorsicht betrachten, nicht oft führen die Teile zu verzogenen Heckklappen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Im Bildschirm kann ich bei Apple Carplay während der Fahrt z.B. kein Ziel für's Navi/Google Maps eingeben sondern nur im Stand.

    Also mach ich das, wenn ich Sprachbedienung nicht nutzen möchte, am Handy, welches in der Halterung steckt.

    Und hebelst damit eine sinnvolle Sicherung aus. :cursing:


    Ich drück die Daumen, daß Du bald dabei erwischt wirst......... 8o

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Beim rumpatschen auf dem Telefon während der Fahrt.......

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Könnte ich, aber wozu?

    Hätte eh keinen Zweck....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...