[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Mal ne andere Frage.


    Die 12V Steckdose hinten im Kofferraum des ST .....

    ....Kühlbox ....

    Ich habe mit diesen Steckern bei der Belastung "warme" Erfahrung machen dürfen.

    Wenn der nicht perfekt sitzt, wird es warm, SEHR warm.

    Mag die Dose überhaupt nicht.


    Ich habe einen LS-Stecker der alten Generation zweckentfremdet.

    Strich-Pinkt-Kontakt "DIN-Stecker".

    Stecker, Buchsen gibt es in vielen Ausführungen.

    Buchse an geeigneter Stelle einbauen, zusätzliche Sicherung schadet nicht!

    Stecker an der Box umbauen.


    Widerspricht allen Normen, aber funktioniert einwandfrei.

    Wir haben eine Gartenbeleuchtung mit genau diesen Anschlüssen, auch 12V.



    An die "In der Türkei besteller".

    Warum schaltet ihr die Seite nicht auf Englisch um??

    Dürfte etwas einfacher zu verstehen sein..... :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich bin ja froh, dass das Handschuhfach gefilzt und beleuchtet ist. Im K war gar kein Ablagefach mit Filz ausgestattet.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Batteriewächter hat die Mobicool eingebaut, zieht auch nicht viel, da Kompressor, muss aber Mal messen, bei welcher Spannung der abschaltet. Wäre halt dumm, wenn mein gefrorenes antaut .

    Eine Kompressor Box Mobicool MCF40 nutze ich, die hat 3 Stufen Batteriewächter
    also da würde ich höchstens medium einstellen







    Batteriewächter-Modus LOW MEDIUM HIGH
    Ausschaltspannung bei 12 V 10,1 V 11,4 V 11,8 V




  • irgendwie muss man die neue Batterie ja wieder töten:-)

    So war auch mein Gedanke und wenn ich die Batteriewächtereinstellungen sehe, bestätigt sich mein Gedanke ;). Ich würde da nur auf "High" einstellen, definitiv nicht drunter.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So war auch mein Gedanke und wenn ich die Batteriewächtereinstellungen sehe, bestätigt sich mein Gedanke ;). Ich würde da nur auf "High" einstellen, definitiv nicht drunter.

    im Astra L stellt sich diese Frage nicht für mich da dieser die 12V Dose eh abschaltet, die Box kann bis -10 Grad, ich betreibe die bei ca +4-6 Grad und muss nix überbrücken.
    Mit tiefgekühltem Inhalt ist das was anderes, irgendwie Fisch aus Norwegen oder Medikamente, wobei ich dann die Kühl-Box mit ins Hotel nehmen würde.