[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Ich würde "Jedoch liegt die max. Zuladung des Trägersystems für Ihr Auto bei 60 kg" so interpretieren, dass auch mit dem Opel-Original nur 60 kg erlaubt sind

    Nicht ganz so, die Thule "Füße" können nur 60 Kg daran liegt es.

    Opel kann 75 Kg.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Nicht ganz so, die Thule "Füße" können nur 60 Kg daran liegt es.

    Opel kann 75 Kg.

    Genau so ist es. Deswegen werden es die Originalen.

  • Hi,
    ich habe da folgendes Problem:
    Da der PlugIn-Hybrid kein Reserverad / Notrad hat, hat er auch nicht das Wagenwerkzeug, obwohl es im Unterboden in einem Hohlraum wohl noch schön Platz hätte.
    Hat jeman einen Ahnung, wo man das bestellen oder kaufen kann? (Mich würde insbesondere das Ausbauwerkzeug für die Radkappenabdeckung interessieren.)
    UND ja, ich möchte meine Reifen selbst wechseln.

    Opel Astra GS Line PHEV 5-Türer kobaldblau

    PHEV 1.6 190 PS Automatic

    Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi mit Head Up Display, elektrisches Glasschiebe-Sonnendach, Lackierung des Dachs in Wwagenfarbe, statischer Gepächkraumboden, IntelliLux LED Pixel Licht, Intellig-Drive 1.0 (AT)

  • Joe72:

    Hast Du den Thread schon gelesen ?


    Meinst Du die kleine Radnabenabeckung in der Felgenmitte ? Ich glaube, dafür gibt es kein Werkzeug. Einfach von hinten herausdrücken, wenn das Rad demontiert ist.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Warum eigentlich USB Stick ? Warum nicht einfach den guten alten „mp3 Walkman“ mit Bildschirm? Da kannst du direkt an dem Teil die Ordner auswählen und hin und her springen - bessere Option, als jede Datei umzubenennen, wenn es der moderne Opel nicht hinbekommt mit der Oldschool Technik umzugehen :)

  • Hallo an alle Astrauten,


    hier mal ein Bild vom ersten Mal Kofferaum voll mit neuen Taschen.

    - Optimal ausgenutzt,

    - Platz für Ladekabel zwischen den 2 mittleren Taschen auch vorhanden :thumbup:

    - im Hotel darauf angesprochen ^^


    Klare Kaufempfehlung von uns!


    Wir haben dazu auch noch die Kleidertasche für Hemden/Anzüge und Kleider.

    Passt in Verbindung mit dem Flex Adapter super an die Lehne der vorderen Sitze.

    (Bilder wenn gewünscht, folgen)


    Koffer.jpg

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Wichtiges Update:


    Ich werde mich ab sofort aus dem Forum zurückziehen. Habe lange genug weiter mitgelesen, obwohl ich das Auto bereits storniert habe.


    Die Liste habe ich hoch motiviert angefangen. Ich dachte ja auch, dass ich viele Jahre selbst in den Genuss des Autos komme. Aber wie man so liest, werden ja immer noch keine STs ausgeliefert.


    Die Liste wird von mir ab sofort nicht mehr gepflegt. Falls es jemand anderes tun möchte, können die Admins bestimmt was drehen.


    Liebe Grüße an alle, ihr bleibt mir in guter Erinnerung ;)

  • Es sind endlich Wischerblätter lieferbar:

    Vorne: https://www.autoscheibenwische…s?collection=opel-astra-l

    Hinten: https://www.autoscheibenwische…h?collection=opel-astra-l


    Passen sowohl für den 5-Türer als auch für den ST.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo allesamt, habe vor diese Kofferraummatte (Originsl) zu kaufen. Lsit Beschreibung passt sie in alle 5türer. Nun hat der benziner einen doppelten Boden. Passt die Matte da auch in der oberen Stellung des Ladebodens? Hat das jemand? Vielleicht Foto machen? Auf Bild von Opel ist der doppelte Boden ganz unten abgelegt. Die "Plaste" an den Seiten ist für die 2. Höhe, wo eine ebene Fläche ensteht.