[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Ich hatte im Keller noch ein Netz von Mercedes, welches in der alten C-Klasse montiert war. Das habe ich mal zur Probe dran gehalten. Flugs die Seitenverkleidung halbwegs demontiert und das Netz befestigt.

    Ergebnis ?


    Stattdessen habe ich mich für ein Vertikalnetz entschieden, dass hinter der Rückbank angebracht wird. Es ist ebenfalls aus dem Zubehörprogramm von Skoda.

    Hast Du für die 2 Netze noch irgendwo die Teilenummern? Mich nervt das Kleinzeug das im Kofferraum rumfliegt.
    Vom Vorgänger Fahrzeug habe ich zwar noch ein Netz das an den Zurrösen befestigt wird, aber das war alles andere als praktisch. Abgesehn davon dürfte es zu groß sein.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Alternativ auch einfach die Klebenetze (die die unten geschlossen sind) für den schmalen Taler, die sind wirklich super. Da hab ich zum Beispiel den Ausgießer für den Scheibenzusatz drin, neben 3 Sprühflaschen, Lappen und aktuell noch die Flasche Sonax Multistar. Das Netz hält immer noch wie ne 1.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Danke. Mir schwebt da eher sowas vor wie es beim Exeo Serie war:

    Neue Bitmap.jpg

    Ich werde diese Ausbuchtung mal ausmessen und gucken ob ich in den Tiefen des Internets was passendes finde.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • In die Ausbuchtung beim 5-Türer passt das Klettnetz genau rein, ich wollte was, was ich ohne Beschädigung zurückbauen kann, auch falls es mir nicht mehr gefällt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • In die Ausbuchtung beim 5-Türer passt das Klettnetz genau rein, ich wollte was, was ich ohne Beschädigung zurückbauen kann, auch falls es mir nicht mehr gefällt.

    Das ohne Beschädigung beim Astra ist relativ, zumindest die „Stoffauskleidungen“ betreffend.

    Die sind deutlich empfindlicher als die in meinen vorigen Autos (Astra G und H eingeschlossen).

    Beim Astra L ziehen Klettstreifen richtig lange Fasern aus den „Stoffverkleidungen“.

    Auch wenn man mal mit einer harmlosen, runden Schnalle ohne Ecken und Kanten von einer Tasche an den Kofferraumwänden langschrabbert, hinterlässt das gleich deutlich sichtbare Spuren.

    In der Hinsicht ist der L schon ein Mimöschen… :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023