Mein FOH hat die Bestellung der Teile verschwitzt.
Sollen die Tage kommen, Einbau nächste Woche.
Mein FOH hat die Bestellung der Teile verschwitzt.
Sollen die Tage kommen, Einbau nächste Woche.
Bei mir gibt es erneut ein Schleifgeräusch aus dem Bereich des Vorderwagens. Man höhrt es wieder beim Lenken ab ca 25 km / h.
Scheint wohl eine unendliche Geschichte zu sein. Jedes Mal, wenn das Rad eine Umdrehung macht. Hab das jetzt festgestellt, als ich bei der Hitze mit geöffnetem Beifahrerfenster gefahren bin. Radio natürlich ausgestellt. Scheint so, als ob das Problem sich auf die rechte Seite verlagert.
Ende Juli muß das Fahrzeug zur zweiten Inspektion, da werde ich das Thema nochmals ansprechen müssen.
Ergänzend muß ich sagen , das Fahrzeug wird zur Zeit kaum noch gefahren. Durch Berufswechsel bin ich vom Vielfahrer zum Kurzstreckenfahrer geworden. Vielleicht sind es die Bremsen oder Bremsbeläge.
Bei mir schleift es auf der linken Seite ...nach der letzten Inspektion ( 30.000 Km ) ,hatte die Opel Werkstatt es nicht geschafft , das Problem zu lösen !!!
Wenn es demnächst wieder einmal regnet...sind auch die Schleifgeräusche beim Lenken wieder präsent !!!
Ich habe mich auch entschlossen, den Astra L Hybrid / 32.000km...zu verkaufen ( Wer Interesse hat...19.500 € mit Winterreifen Bicolor 18" ) !!!
Meiner steht seit gestern morgen wegen des Geräuschs nach bzw. bei Regenfahrten beim FOH.
Eigentlich sollte das Ganze innerhalb einiger Stunden erledigt sein. Gestern Nachmittag dann der Anruf, dass 2 Schrauben gefehlt hätten.
Diese könnten erst heute geliefert werden, so dass er auch aktuell immer noch beim FOH steht.
Bin gespannt, ob sie es heute noch schaffen. Samstag Morgen geht es mit dem Wagen in den Urlaub.
edit: habe ihn zurück. Werde nach der nächsten Regenfahrt berichten...
Bei mir schleift es auf der linken Seite ...nach der letzten Inspektion ( 30.000 Km ) ,hatte die Opel Werkstatt es nicht geschafft , das Problem zu lösen !!!
Wurde denn schon was versucht oder wurde nur gesagt "ist Stand der Technik und Stellantis ist blöd" und dabei mit der Sandkastenschaufel geschmissen?
Es wurde Links auch die Scheibenbremse "nachgeschliffen" & die Antriebswelle kontrolliert usw. , aber alles ohne Erfolg ! Aber egal...der Astra wird verkauft.
Hätte man einmal ins System geguckt und sich die Domlager angeschaut, ich hoffe du wechselt mit dem Auto auch die Werkstatt. Mehr Glück mit dem nächsten Auto.
Ist schon erstaunlich, daß es viele Fälle mit diesen Schleifgeräuschen gibt. Kann mich an keinen Opel aus der näheren Vergangenheit erinnern, der solche Geräusche von sich gibt. Ist sowas bei den baugleichen Peugeot, Citroen oder DS Modellen bekannt ? Der Corsa F mit Stellantis Technik macht sowas
ja auch nicht.
Ich glaube die TSB gibt es beim Peugeot 308 ebenso.