Ich weiß nicht, was es war. Eintritt in die Werkstatt nur für Betriebsangehörige. Die Dose stand ca. 10m weg.
Ich habe auch nicht gefragt, was er gemacht hat, da es mir reichte, dass das Geräusch erstmal weg ist.
Wann ich einen Termin für die Behebung bekomme, weiß ich noch nicht. Solange das Geräusch nicht wieder kommt, habe ich aber keine Eile.
Geräusch beim Lenken nach links
-
-
Erste Amtshandlung ist auch die Schmierung. Allerdings sieht der Hersteller ein richtiges Schmiermittel vor
-
Wie gesagt, ich habe nur 2 Dosen aus 10m Entfernung da stehen sehen...
-
Mein Astra war jetzt in der Werkstatt gewesen. Der Meister ist nochmals mit einem Kollegen zusammen eine Runde gefahren. Beide konnten
das Geräusch beim Lenken nach links hören. Sie haben noch mal nach der Bremse geschaut. Zusätzlich haben Sie einen Aufkleber entfernt. Danach haben Sie erneut eine Probefahrt gemacht, und nichts mehr gehört. Ich fahre seit einer Woche das Fahrzeug, und das Geräusch tritt nicht mehr auf. Kaum zu glauben, das vielleicht ein schleifender Aufkleber für solche Geräusche verantwortlich ist.
-
Bei mir tritt dieses Schleifen beim leichten Lenken ebenfalls auf. Auch wird es teilweise beim Bremsen und kurz danach lauter.
Das mit dem Aufkleber hatte ein Arbeitskollege bei seinem Mokka, bei dem war allerdings schon bei langsamer Fahrt ein enorm lautes schleifen zu höhren. Aufkleber entfernt und es war ruhe. Muss bei Gelegenheit mal in Erfahrung bringen wo genau der da angebracht war.
-
Bei mir ist zum Glück weiterhin Ruhe. Ich weiß auch gar nicht wie lange ich so damit rumgefahren bin. Das Geräusch ist mit Sommer und
Winterreifen dagewesen. Ich hab die Information mit dem Aufkleber nur telefonisch erhalten, da ich mein Auto am Abend dann an deren
Tankstelle abgeholt habe. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich noch mal den Meister fragen, wo der Aufkleber sitzt. Dieses kuriose
Problem ist mir vorher nicht bekannt gewesen. Das dies beim Mokka auch vorkommen kann, ist schon interessant.
-
Bei mir ist zum Glück weiterhin Ruhe. Ich weiß auch gar nicht wie lange ich so damit rumgefahren bin. Das Geräusch ist mit Sommer und
Winterreifen dagewesen. Ich hab die Information mit dem Aufkleber nur telefonisch erhalten, da ich mein Auto am Abend dann an deren
Tankstelle abgeholt habe. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich noch mal den Meister fragen, wo der Aufkleber sitzt. Dieses kuriose
Problem ist mir vorher nicht bekannt gewesen. Das dies beim Mokka auch vorkommen kann, ist schon interessant.
Hi, hast du schon Bescheid bekommen um welchen Aufkleber es sich handelt? Mein Auto geht morgen in die Werkstatt wegen dem Problem.
-
Der Aufkleber bei dem Mokka hat innen an der 16 Zoll Felge geschliffen, wäre nicht passiert wenn die Felge größer gewesen wäre. Da ich 18 Zoll fahre und auch keinerlei Aufkleber zu sehen sind, fällt das raus.
-
Mittlerweile sind vier Wochen vergangen und ich habe noch nichts vom Austausch der Federteller gehört. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das dauert? Sind die Teile nicht lieferbar? Das Problem bzw. das Geräusch tritt bei Regenfahrten weiterhin auf.
Ich werde mal beim FOH nachfragen, wie der Stand ist.
-
Ich hab die letzten Postings aus dem Lenkrad-Thema hier her verschoben. Weil eben nicht das Lenkrad knarzt, sondern etwas außerhalb.