18-Zoll-Felge bei GS-Line - rote Streifen

  • Also erstmal habe ich die Teile von Aussen herausgenommen. Die plastikkeile brauchst du um die Felge nicht zu beschädigen. einfach unter irgend eine Ecke von den Dingern gehen und etwas nach aussen ziehen dann mit dem 2. Keil immer ein wenig an anderen stellen nachziehen bis es rausspringt. Eigentlich einfach.

    Ach sooo 😅

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Also erstmal habe ich die Teile von Aussen herausgenommen. Die plastikkeile brauchst du um die Felge nicht zu beschädigen. einfach unter irgend eine Ecke von den Dingern gehen und etwas nach aussen ziehen dann mit dem 2. Keil immer ein wenig an anderen stellen nachziehen bis es rausspringt. Eigentlich einfach.

    Also quasi so, wie wenn ich beim Fahrrad den Mantel runtermache zum Flicken? Muss die Plastikteile davon mal raussuchen.

    Danke für den Tipp.

  • Ich habs dank den zwei im Foto geschafft.

    Mit dem blauen in das eine Eck auf der langen Seite zwischen Abdeckung und Felge und dann mit dem orangen Teil da rein und gezogen bis es komplett in der langen Seite stand und dann bis zum Anschlag runtergedrückt und nach aussen gezogen.

    Ein Kraftakt, aber mit der Zeit wurde ich immer besser 😅

  • Damit wär's vermutlich leichter gegangen, kostet nicht viel und kann man eigentlich immer gebrauchen:


    https://www.amazon.de/EEFUN-Verkleidung-Ausbauwerkzeug-Armaturenbre...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich hab vor die roten Streifen gegen Weiße zu "tauschen" zu überkleben, da mir die Roten lackiert aussehen. Ich kann die "Schnittmuster" erstellen. Ich hab nen Folierer an der Hand mal sehen welche Farben er so in seiner Bude hat. Sollte jemand von euch Intereresse haben. Bitte mit Farbwunsch PN an mich . Zu Preisen kann ich noch nichts sagen. Es kann aber noch ein paar Wochen dauern.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Hat jemand die Möglichkeit die 18 " Felge zu wiegen ?

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 , 18" Tri-Color, Schiebedach, AHK, 360 Grad Kamera, Navi, Sound System, DAB+, Inteli-Lux, Komfort Paket GS, u.n.v.m

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013