Folierung des Klavierlacks

• Ich hatte das Glück das der VW EOS Shop bei mir im Ort ist. So haben wir uns getroffen und er hat meine Konsole komplett ausgemessen und eine Folie dann angefertigt. Nach ca. einer Woche haben wir uns dann noch einmal getroffen und er hat sie mir persönlich im Auto verklebt. Super passgenau. Ich habe sie jetzt schon bald 1 Jahr drauf und ist immer noch alles super. Ich habe die Mattschwarze genommen, weil die passt am besten zum Rest im Innenraum und sieht wie original aus.

• Ist eigenglich das obere Teil mit dem Klavierlack nur eine Blende? die man evtl. abmachen kann? Im neuen Astra ist diese ja nur noch schwarz und sollte eigentlich auch auf dieses Modell passen.

Noch ist der Lack bei mir ok. Klar in der Sonne sieht man schon die feinen Kratzer. Günstiger wird am Ende die Folie sein.

Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25

• Ist eigenglich das obere Teil mit dem Klavierlack nur eine Blende?

Das obere Teil ist drauf gesteckt und extra.

Und vorne bei dem vorderen Fach sind die beiden Blenden links und rechts extra.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich habe mich gestern auch einmal ran gesetzt. Muss aber sagen, dass es sich meiner Meinung nur beim Automatikgetriebe so richtig lohnt. Denn dort ist einfach mehr Fläche vorhanden, die anschließend verdeckt ist.

Dennoch lade ich auch einmal ein Bild vom Schalter hoch, da es die doch selten bis nicht in diesem Forum gibt.

Komisch war für mich auch, dass ich nicht explizit Einzelteile hatte, sondern nur die beiden Seiten einzeln abtrennbar waren. So konnte ich die restlichen Folienstücke auch nicht wie im Video dargestellt anbringen und musste es feucht machen. Dadurch war es, für mich zumindest, beim Umknicken der Seiten an den Rändern schon recht schwer anzubringen, weil es Ewigkeiten verrutscht ist.

Dennoch, nun ist sie dran und es ist gut.

• Ich hatte das Glück das der VW EOS Shop bei mir im Ort ist. So haben wir uns getroffen und er hat meine Konsole komplett ausgemessen und eine Folie dann angefertigt. Nach ca. einer Woche haben wir uns dann noch einmal getroffen und er hat sie mir persönlich im Auto verklebt. Super passgenau. Ich habe sie jetzt schon bald 1 Jahr drauf und ist immer noch alles super. Ich habe die Mattschwarze genommen, weil die passt am besten zum Rest im Innenraum und sieht wie original aus.

Hey warte mal … coole Idee ich wohne in D‘Dorf.

Ich schlag das mal vor. Danke für den Tipp.