Folierung des Klavierlacks

• Ich habe mir jetzt auch die anthrazite Metall gebürstet Folie bestellt. Ich hoffe, das Auto dazu kommt tatsächlich noch dieses Jahr bei mir an.

Habe noch kurz überlegt, ob ich die total matte schwarze Version nehmen soll. Aber das hat bei MonGoOttO so gut ausgesehen, dass ich auch diese Version gewählt habe :)

• Naja, wenn die Klebeschicht erstmal direkt auf der Oberfläche klebt, und nicht mehr das Schutzpapier dran ist, sollte das doch einen einigermaßen okayen Übergang haben. So meine ich kannst du da noch nicht viel dran sehen. Der Kontrast ist durch die weiße Schutzfolie zu stark. Bin gespannt, wie es fertig wirkt und ob du dann etwas zufriedener bist!

• Ich hab mich eben auch mal ran gemacht. Sehr passgenau und super leicht zum Verkleben.Ich bin zufrieden,die Folie hat eine Super Qualität.

Anthrazit gebürstet Metall Optik von VW EOS Shop.

Ich habe seit Frühjahr die Lederoptik von VW EOS Shop auf der Mittelkonsole.

Kann ich auch nur empfehlen! ist echt super!

Auf den Fotos ist das Rollo immer noch etwas Feucht von der Befestigung unter dem Brillenfach.

• Ich hab den Support angeschrieben die mir sagten das es daran liegt das die Konsolen von verschiedenen Herstellen geliefert werden aber Opel dazu keine weiteren Angaben macht.

Geiler Support ich bekomme Ersatz geliefert.

• Ich hab den Support angeschrieben die mir sagten das es daran liegt das die Konsolen von verschiedenen Herstellen geliefert werden aber Opel dazu keine weiteren Angaben macht.

Geiler Support ich bekomme Ersatz geliefert.

Hey JoCo,

ich habe beim Aufkleben von meinem Exemplar auch gemerkt das die Toleranzen etwas komisch sind. Es sieht immer noch sehr gut aus bei meinem Fall, aber oben ist es bündig, bei der Schlüsselablage zur Parkbremse war es kurz vor knapp und ich musste eine scharfe Schnittkante in der Folie etwas glätten mit dem Rakelspachtel. Vlt. sieht man diese kleinen Buckel, wo ich zu unvorsichtig war auf meinem 1. Foto.

Bei der Schlüsselablage zur Armlehne war aber wieder fast 1mm Luft.

Ich habe deine Bilder auch gesehen und mich schon gewundert warum das so Wellen wirft. In meinem Fall habe ich einen Astra PHEV EZ 04/2022. Also ein recht frühes Modell. Bis auf den 0,5 mm zu viel und den 1mm zuwenig an der Schlüsselablage hat es beim mir super gepasst.

Ich drück dir die Daumen, das dein Ersatzexemplar dann besser passt.

Den Klavierlack in der Mittelkonsole loszuwerden ist den Hack-Mäck aber wert! Wir hatten häufig das Problem, dass wir von der Sonne über den Klavierlack geblendet wurden. Nun denken die Meisten, dass die Mittelkonsole so original wäre.

Astra PHEV aka. "WallE"

GS Line - Kardio Rot + Schwarzes Dach - IntelliDrive 1.0 - IntelliAir - 7,4 kW-Onboard-Charger - Navi + HUD - TriColor 18" Felgen - Continental AllSeasonContact 2

EZ 04/2022 - Gebrauchter Vorführwagen eines Autohauses