Folierung des Klavierlacks

  • @Oezer Kartal: Besteht die Möglichkeit, dass man einzelne Teile des Folien-Sets nachkaufen kann ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich hatte meine Mittelkonsole ( nur den Mittelteil) in einem Silbergrauen Farbton , für 40 Euro folieren lassen. 8) (Wrap Styles in Braunschweig)

    Bist du zufrieden mit der Arbeit von Wrap Styles?

    Kannst du mal ein Foto einstellen?

    Danke!

    Astra e Ultimate ab 17.April 2024, kobaltblau, Karbon schwarzes Glas/el. Schiebedach, 18", Intelli-Drive 2.0

  • Wrap Styles in Braunschweig kann ich empfehlen / Preiswert /kompetente Beratung 6 eine große Auswahl an Folien ( Farben) ! 8)

    Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Habe einen Termin gemacht! :)

    Astra e Ultimate ab 17.April 2024, kobaltblau, Karbon schwarzes Glas/el. Schiebedach, 18", Intelli-Drive 2.0

  • So, ich melde mich hier auch nochmal nach etwas längerer Abwesenheit.


    Als Info vorab:

    Der Account von Oezer Kartal hier im Forum wurde wohl eingeschränkt, so dass er sich hier nicht mehr zu Wort melden kann.

    [...]

    Das Folienstück links unterhalb des Brillenfach könnte noch gut 1 cm länger sein, fällt aber erst auf den 2. Blick auf. Hier ist es übrigens hilfreich, wenn ihr das Brillenfach öffnet. Ihr kommt dann mit dem Rakel (oder was auch immer) ein Stück weiter rein.


    3.jpg

    [...]

    Genau aus diesem Grund wurde gestern eine Rundmail von Oezer Kartals Shop gesendet.

    Hier handelt es sich wohl um eine Fehleinstellung, die sich im Schnittmuster versehentlich eingeschlichen hat.


    Zwischenzeitlich hatte ich ein neues Folienmuster zugesendet bekommen und bei der Anprobe ist mir diese Stelle auch sofort aufgefallen.

    Von daher kam von meiner Seite ebenfalls der Hinweis an Oezer Kartal, dass etwas nicht ganz passt und dieser Umstand im Forum auch schon angesprochen wurde.


    An der generellen Passgenauigkeit der Folie wird aktuell noch weiter gefeilt.


    Hier mal ein Sneak Peak vom aktuellen Stand:


    BTW: Das längs verlaufende Muster macht einen enormen optischen Unterschied! 8)


    Im Foto zu sehen ist eine 3M Folie in der Optik "Blau-Schwarz gebürstet".

    Das Foto verfälscht die Farbe schon ein wenig, da es den Umständen entsprechend mit Blitz gemacht werden musste.

    In der Sonne schimmert die Folie blau und reflektiert das Licht/glänzt. In normalem Licht ist sie deutlich dunkler, mehr Richtung Anthrazit.

    Optisch schon ein Hingucker (aber dennoch dezent).


    02 Gesamt mit Blitz.jpg


    Die Hauptausschnitte für Fahrmodusanzeige, Ganghebel und Bremse, sowie Jalousiefach passen bei der neuen Version in meinem Astra deutlich besser als zuvor.


    Hier sieht man auch den Spalt links vorne am Brillenfach.

    07 Spalt Brillenfach.jpg



    Problembereich bleibt weiterhin das Fach vor der Mittelarmlehne.


    08 Fach hinten.jpg


    Hier läuft noch die Ursachenforschung, warum es dort noch nicht passt.


    Auf der Konsole, die Oezer Kartal zum Anpassen der Folie verwendet, passt dieser Ausschnitt wie angegossen und sitzt absolut mittig. Bei mir sitzt der Ausschnitt 0,7mm - 1mm zu weit hinten.


    Es gibt jetzt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten für eine Begründung:


    1) Beim Zuschnitt meiner Folie ist evtl. was schief gelaufen.

    2) Die Fertigungstoleranzen bei der Herstellung der Mittelkonsole des Astra L sind größer, als man es vermuten würde... Vielleicht durch leicht abweichende Produktionsformen??? Keine Ahnung.


    Der Test geht weiter.


    Wenn es weitere Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.


    Schönen 1. Mai an alle! :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Vielen Dank für Dein Update. Da hätte ich wohl noch etwas warten sollen mit der Montage... :(


    Oezer Kartal ist sehr bemüht, dass sein Produkt perfekt wird.

    Die Folie um den Drive-Mode-Schalter ist scheinbar auch etwas zu groß geraten. Daher hatte ich auch etwas Mühe, dieses Stück zu platzieren.

    Vermutlich ist deswegen auch die kleine Blasenbildung entstanden, weil zu viel Material in den Ausschnitt musste.

    Oezer Kartdal hat sich auf meine Anfrage wegen Kauf von einzelnen Teilen des Foliensets gemeldet. Er schickt mir diese einzelne Folie kostenlos zu. Das nenne ich mal Service. Herzlichen Dank. :thumbup:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das mit dem top Service kann ich nur bestätigen.


    Es wäre wünschenswert, wenn alle Unternehmen heutzutage so bemüht um ihre Kunden wären...


    Die Folie in Blau-Schwarz-Metall gebürstet ist etwas dünner als die Edelstahl gebürstet, die es derzeit im Shop gibt.


    Neben dieser Folie wird aktuell auch noch eine Folie in Schwarz-Metall gebürstet getestet. Diese ist allerdings nochmal dünner als die Blau-Schwarze...

    Mal schauen, ggf. muss man dann wohl oder übel auf Nassverklebung gehen.


    Es bleibt jedenfalls spannend.



    To be continued.... ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hi, Ich muss ja noch ein Paar Tage warten bis ich meinen GS Line bekomme. Ich hab mich schon hier und da im Forum eingelesen. Da erste was ich machen werde, ist wohl so einiges zu folieren. Bei dem Video fällt auf, daß die Musterrichtung von den Folien unterschidlich. Ist das nur bei dem Video so oder liefer die dann doch alles Richtungsgebunden ? Davon ab überzeugt mich die "Carbon" Folie nicht wirklich. Momentan ist das Angebot an Folien Varianten, für die Mittelkonsole , sperrlich. Also dann doch zum Folierer und die teure Variante wählen, wenns vernünftig werden soll.

    Baldiges Auto : Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss 18" Bj 06/2023

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Hi Pitz,


    hier im Thread wurden bereits Fotos von der finalen Carbonfolie gepostest:


    Wie man sieht ist die Musterrichtung auf allen Teilen gleich.

    Im Video ist anscheinend der Prototyp zu sehen.


    Hier bei mir in der Umgebung gibt es leider keinen Folierer, der die MK im eingebauten Zustand foliert.

    Ausbauen möchte ich sie nicht, aber dennoch für die Restdauer des Leasings (3,5 Jahre) den Klavierlack los werden.


    Von daher habe ich die hier angebotene Folie gewählt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hab vor einiger Zeit eine Folie(zugeschnitten) mit Lederoptik gesehen. Leider finde ich die Seite nicht mehr.

    Baldiges Auto : Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss 18" Bj 06/2023

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013