Probleme/Ausfall GPS, Radio, DAB, Navi, Sprachassistent

• Chatgpt - in der App: Deaktiviert: 21.02.2026 - lief eigentlich noch bis vor ein paar Tagen. (Abonniert am 22.02. bis 22.08.)

Chat-GPT lÀuft seit 28.9.24 nicht mehr. Hab es nach der halbjÀhrigen (???) Testphase nicht wieder aktiviert.

mj1985
    Ich hatte bis jetzt direkt auf die Mail vom Opel-Support gantwortet und nach einigen Tagen ohne Antwort auch ĂŒber die App ein neues Ticket auf gemacht. Dazu bekam ich nichtmal eine EingangsbestĂ€tigung.

Sollte ich es noch ĂŒber connect.opel.de pobieren???

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" WinterrĂ€der / VorfĂŒhrfahrzeug vom HĂ€ndler mit EZ 05/23 und 10km

• Alle guten Dinge sind drei, heute konnte ich ChatGPT mal wieder fĂŒr ein halbes Jahr kostenlos testen. In 6 Monaten dann noch einmal und dann wars das.

Michel Keine Ahnung, ich wĂŒrde eine neue Mail schreiben. Eigentlich bekommt man doch immer eine EingangsbestĂ€tigung, oder? Hab den Opel Support schon etwas lĂ€nger nicht mehr angeschrieben (und das letzte mal war auch schon ernĂŒchternd).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & RĂŒckrufe (auch erledigte) ĂŒber die FIN: per PN

WartungsplÀne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• "ErnĂŒchternd" ist fĂŒr meine Erfahrung mit dem "Support" noch untertrieben.
    Ich habe nochmals ĂŒber die App ein Ticket eröffnet. In dieses habe ich die Mail des Support-Mitarbeiters vom 16.10.2025 eingebettet:

Sehr geehrter Kunde N.,

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02765879.

vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie darĂŒber informieren, dass das 36-monatige kostenlose Abonnement derzeit nicht verlĂ€ngert werden kann.

Bitte setzen Sie sich am Ende der Laufzeit erneut mit uns in Verbindung.Gerne bieten wir Ihnen dann als EntschĂ€digung den NAVCOZAR-Service fĂŒr 6 Monate kostenlos an.

Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Opel Kundenservice

Auf die ĂŒbliche EingangsbestĂ€tigung und Mitteilung, dass das an deren IT weitergeleitet wurde, kam gestern diese Nachricht.:

> Sehr geehrter Kunde N.,

>

> vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

>

> Wir haben alles fĂŒr Sie ĂŒberprĂŒft: Sie haben nach dem Austausch durch BSRF sechs Monate lang Navco kostenlos erhalten.

>

> Eine kostenlose VerlÀngerung des Abonnements ist nicht möglich.

>

> Wenn Sie die Live-Navigation und die damit verbundenen Dienste weiterhin nutzen möchten, können Sie den Service kostenpflichtig verlÀngern.

>

> Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis

>

> Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

>

> Opel Kundenservice

Meine Antwort hierauf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicher in Ihrer Datenbank feststellen können, wurde NAVCOZAR am 15.09.2023 aktiviert und lĂ€uft am 16.09.2026, nach also exakt 3 Jahren aus. Von einer VerlĂ€ngerung kann also keine Rede sein. HĂ€tten Sie die angehĂ€ngte Mail zum Ticket 02765879 gelesen, wĂŒssten Sie, dass mir Ihr Kollege mitgeteilt hat, dass angeblich wĂ€hrend der Laufzeit keine VerlĂ€ngerung möglich sei. Ich solle fĂŒr die VerlĂ€ngerung zum Ablauf der Laufzeit nochmals auf sie zukommen.

ICH HABE ALSO MITNICHTEN EINE 6 MONATIGE VERLÄNGERUNG BEKOMMEN!

Gruß

M. N.

Zur Sicherheit habe ich vorher nochmal unter connect.opel.de nachgesehen, ob da nicht vielleicht doch etwas gebucht ist. Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber wenn mir sowas unterstellt wird und das auch noch mit Inkompetenz gepaart ist, dann kann meinetwegen Stellantis den Bach runter gehen. Trauere denen keine TrÀne nach! :cursing: <X X(

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" WinterrĂ€der / VorfĂŒhrfahrzeug vom HĂ€ndler mit EZ 05/23 und 10km