Beiträge von Ulle

Naja rein elektrisches Fahren ist im Winter nur sehr eingeschränkt wirtschaftlich, wenn man nicht Fotovoltaik auf dem eigenen Dach oder einen Generator im reißenden Bach hinterm Haus hat. Mehr als 35 km habe ich in den ersten vier Wochen bisher noch nicht geschafft. Mal schauen, wie es bei reinem Stadtverkehr wird. Leider hat mein Strom - Versorger keinen Tarif für E-Auto und die Kündigungsfrist war gerade durch. Mal gucken was sich ergibt. Die Autoanschaffung war halt ein sehr spontaner Entschluss. Als langjähriger Dieselfahrer eine ganz schöne Umstellung !

Hallo zusammen, ich komme vom Astra K -Forum und bin neu hier. Meine alte Astra- Welt war ein Dreizylinder Diesel mit 9- Stufen- Automatik als ST. Nun fahre ich seit zwei Wochen den Astra L Plugin-Hybrid- bei relativ viel Kurzstrecke in der Stadt und ab und zu mal paar hundert Kilometer am Stück- hoffentlich die richtige Wahl?! Ich bin natürlich noch in der Erkundungsphase und manches ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. An der Tanke greife ich zu E10- da ist der Preis- Schock an der Kasse nicht so groß. Rein elektrisch geht es bei mir garade erst los, weil die Ladesteckdose erst fit gemacht werden musste.

Soviel für's Erste.

Gruß! Ulle