Beiträge von MrDiablo3

    hast du mal versucht bei zB 10% Gaspedalstellung von D auf B zu schalten? Bremst/rekuperiert es dann? Eher nein!


    (…)

    Was meinst du? Na klar bei 10 % Gaspedal in D segelt er bei mir. Also die Anzeige für den Energiefluss zeigt weder Verbrenner noch elektrische Energie an. In dem Moment auf B gedrückt rekuperiert er merklich mit ca 50 % laut Multimeter.

    So bremse ich die meiste Zeit ohne die mechanische Bremse zu nutzen. Das scheint bei dir anders zu sein?


    Vorausgesetzt die Batterie ist unter ca. 95 % Ladung und man fährt schneller als ca. 20 km/h.

    Im Mercedes EQs ist es tatsächlich so,der hat 3 Stufen Reku aus/normal/onepedaldrive wenn ich da ohne Reku losfahre und die Reku einschalte muss ich mehr Gaspedalweg drücken um gleich schnell zu bleiben!

    Genau so ist es bei mir, nur halt mit normal und one Pedal.

    Ja nach Ladezustand der Batterie (also eine Rekuperation muss möglich sein) verschiebt der Modus B letztlich die Gaspedal-Null-Stellung. Ohne Betätigung des Gaspedals von ca. 10 % Rekuperation im Modus D zu ca. 60-70 % Rekuperation im Modus B. Sprich es geht in die Richtung ein-Pedal-Betrieb bei vorausschauendem Fahren.

    Ich hab eben an die ADAC-Redaktion geschrieben bzgl. Tankfüllung, die hatten einen Hybriden im Langzeittest. Mal schauen ob denen ähnliches aufgefallen ist oder die eine Erklärung haben. Mein Tank ist noch halb voll und wird so schnell nicht leer, aber das Thema lässt mir keine Ruhe :/

    Der Bruder Peugeot 308 Hybrid hat auf dem Papier nur 40 l Tankvolumen. Und in einem Forum beschweren sich die Leute, dass bei ca. 10 l Rest schon die Reserve an geht. Das kommt ja etwa hin. Würde mich nicht wundern, wenn die Angabe von Opel einfach falsch ist :S

    Hallo zusammen.

    Kann mir freundlicherweise jemand sagen ob dieser Hinweiston so ein helles doppeltes Piepsen ist? Ich habe dieses Piepsen immer Mal wieder und kann es nicht zuordnen.


    Danke

    Erwin

    Ja doppeltes helles Piepen und ein Warndreieck mit einem entsprechenden Pfeil in der Kamera.

    (…)

    Trotzdem verstehe ich die 33 Liter Füllung nicht, muss ich erst mal leer fahren und noch mal versuchen.

    Meine aller erste Betankung nach der Abholung waren 34 l. Danach habe ich in jetzt 13 Monaten und über 25 tkm trotz Reserve / 0 km Restreichweite nie mehr als 32 l tanken müssen. Wer weiß, ob die 42 l stimmen.

    Das es im Sportmode kein Start/Stop gibt wurde doch schon diskutiert.
    Im Astra L Hybrid gibt es kein S/S oder man merkt es nicht weil man sowieso elektrisch fährt, mir persönlich ist es recht wenn es nicht geht. (…)

    Der Hybrid hat keine ausgewiesene Funktion Start/Stopp, die man ein oder ausschalten könnte. Das ist richtig.

    Aber im Modus ‚Hybrid‘ hat man sie im Prinzip, wenn man eSave auf Max stellt (also die Batterie wird auf maximale Kapazität gehalten) oder eSave halt an der erlaubten Grenze arbeitet bzw. der Akku leer ist. Dann geht der Verbrenner bei jedem Halt aus und beim Anfahren erst wieder an. Hat bei mir noch nie nicht funktioniert, aber ist natürlich auch ein Hybrid mit einer etwas anderen Batteriereserve.

    Hat sich nach der ACC maßnahme irgend etwas an der Verhaltensweise des Auto geändert? Hatte bisher keine Probleme damit und fahre eigentlich nur damit.

    Bei der ACC konnte ich keine Veränderung feststellen. (Drive Assist habe ich seitdem nicht genutzt).

    Was ich bei meinem feststellen konnte ist, dass der Spurhalteassisstent deutlich sanfter eingreift und einem nicht mehr so einen Ruck gibt.