Beiträge von MrDiablo3

    Bei mir kommt seit dem neusten Update der App beim Starten der Vorklimatisierung über die App ein Fehler, dass die Aktion nicht ausgeführt werden konnte. Die Klimatisierung im Fahrzeug startet aber 🙃

    Bei mir funktioniert es mit dem gleichen Handy so, dass ich das Display nach oben und mit der Oberkante rechts an die Wand/ innere Erhebung lege. Da rutscht auch nichts hin und her, das Fach ist bei mir gummiert. Ich habe allerdings auch keine Hülle um das Handy.

    Dass das Handy wirklich für meine Auffassung extrem heiß wird kann ich bestätigen. Das ganze iOS ist nach längerer Fahrt bei mir auch nur noch am ruckeln und nur nach einem Neustart wieder zu gebrauchen. Nutze es also faktisch nicht.

    Also ich war an so einer SB-Waschbox das Auto saugen. Da ragt der große Schlauch des Saugers über die Fahrerseite ins Auto. Nun habe ich das Muster des Schlauches in der Mittelkonsole 👍🏼

    Die Konsole war übrigens bereits bei Auslieferung zerkratzt 😂

    Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

    Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

    Ahh ups haha Also die Anleitung oben ist für den Freilauf, wenn man aussteigen will.

    Wenn man mit Zündung an drin sitzen bleibt braucht man das Prozedere doch gar nicht. Daher die Verwirrung 🤔

    Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.

    Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.

    Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.

    Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.