Beiträge von whitebyzantine53

    Das große zugrunde liegende Problem besteht darin, dass das gesamte Softwaremanagement unter Stellantis von der PSA-Niederlassung übernommen wurde … immer dieselben, die dieses Monster-NAC produziert hatten.Wir hoffen, dass wir mit der neuen Führung, mit deutlich weniger Franzosen und vor allem deutlich weniger PSA, auch in diesem Bereich Verbesserungen sehen werden.Carlos Tavares war ein gewaltiges Erdbeben!

    In den technischen Bulletins von Opel gibt es eine Mitteilung über das Fehlen von OTA-Updates.Fast immer liegt das Problem in der BSRF-Antenne.Die Werkstatt muss mit Unterstützung von Stellantis ein DID-A eröffnen, eine Fehlersuche im IVI-System durchführen und die Ergebnisse mitteilen Sie werden mit ziemlicher Sicherheit den Fehler der fehlenden Kommunikation zwischen ivi und BSRF finden und mit dem Austausch fortfahren.Zu den verschiedenen IVI-Systemen hat ein Benutzer im französischen Peugeot-Forum NHW, AHW und andere Systeme gesammelt, die auf Jeep, Alfa Romeo und Fiat montiert sind.Er sammelte auch verschiedene IVI NHW-Systeme, die auf Astra-308-DS4 installiert sind.Er öffnete sie und analysierte sie und fand keine Hardwareunterschiede. Sie sind alle genau gleich.Der einzige Unterschied besteht in der größeren Kompatibilität des IVI AHW mit den 2010er BSI-Steuergeräten, die in Stellantis-Fahrzeugen verwendet werden, die zuvor mit NAC ausgestattet waren.Es ist kein Zufall, dass der Benutzer ein IVI mit BSRF problemlos auf einem 208, einem 2008, einem Mokka und sogar einem 3008-Grandland installiert hat.Vollständig kompatible Displays sowie physische Bedienelemente.

    I'm wondering if it's a problem with the seals specifically or with the glue applied to the windshield


    Here is a video of mine where you can listen to the sound of the wind at 70-80 km/h


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    I'm dropping my car off at my garage to have the four door trims containing the window seal replaced.I don't think these could be the cause of the wind noise that comes distinctly from the A-pillar area. They will also check the door tolerances for me to make adjustments.I will point out to him the solution adopted by the dealer of using insulation under the two windshield moldings.Could it be that the two moldings are not sealing properly and are causing the noise?

    Das knarrende Geräusch kommt vom Armaturenbrett in der Nähe des zentralen Kühlergrills.Höchstwahrscheinlich liegt die Oberseite des Armaturenbretts auf einem darunterliegenden Rahmen auf, an dem es mit Schrauben auf Metallplatten befestigt ist.Das Armaturenbrett ist sehr beweglich, so dass es auf unebenen Böden vibriert.Um das Problem zu beheben, legen Sie einfach ein Rechteck aus Polsterschaum in den Raum zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe.Ich habe keine Ahnung, ob es ein internes Service-Bulletin zu diesem Problem gibt. Ja,Nur unser Moderator kann uns dabei helfen.

    The problem is caused by a design flaw in the rear trunk hinge. It's a known defect, and there's a technical bulletin about it.


    Last time I took my car to the shop to have the BSRF replaced and this annoying problem fixed. The shop was very helpful.The problem is that they encountered poor communication from technical support, which sent them the bulletin in German...They hadn't translated the text yet, and the images provided to help with the problem weren't exactly clear.They kept the car for 3 days to fix the noise and another 2 for the BSRF antenna.I previously left the car to him due to paint problems on the black roof (technical bulletin)...I don't know what it could be due to but it's evident that there is very little quality control. The goodwill on the part of the workshop is certainly very positive, but having to go every 5 or 6 months to solve a trivial problem is unthinkable...We have had Opel at home since 1990 and this is the very first time something like this has happened to me, yet I bought a model produced in May 2023, after the launch had taken place some time ago.I hoped that the defects of youth would thus disappear.I distinctly remember the shop manager arguing with the technical support team, saying: you're asking us to do welding on a new vehicle!

    I also had an annoying noise coming from the trunk. I isolated the source and realized it was coming from the roof. At Opel they know that there is a design flaw in the hinge that holds the Hood .This hinge is not fixed well and causes this annoying noise You will need to take the car to the workshop and report the existence of a technical bulletin regarding it.The workshop will have to dismantle the headliner and proceed with welding.