Beiträge von Dos6.22

    Du sagst du lädst das Auto leer und das Auto geht immer zu? Bei mir bleibt es offen wenn der Kofferraum offen ist. Laufe dann auch immer hin und her, klappt ohne Probleme. Bzw, ist auch so, wenn eine Tür offen ist. Das könntest du im Prinzip auch machen. Tür bleibt leicht geöffnet.

    Ansonsten keyless ausschalten, wenn du es gar nicht nutzen willst. Gibt es sicher in einem Menü versteckt.

    So ein Problem hat man auch bei einem Wechsel der Modellpalette. Ich hatte mal einen Astra in einer bestimmten Farbe bestellt die es dann nicht mehr gab. Ich habe mir dann eine neue Farbe ausgesucht. Ist natürlich nicht schön, wenn man sowas erst mitbekommt, wenn das Auto da ist. Aber was willst du machen, außer am besten ein Auto kaufen, was schon auf dem Hof steht.

    Die Frage ist was erwartest du jetzt von Opel? Dass sie für dich ein Auto bauen, was diese Stützlast kann? Werde sie wahrscheinlich nicht machen. Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten und ein anderes Auto holen, aber das wird am ende nur per Anwalt klappen und wenn es dumm läuft musst du noch was für die Nutzung zahlen.

    Alles nicht schön und man Ärgert sich. Wenn du damit leben kannst, freu dich über das Geld. Wenn nicht, sehe zu, dass du das Auto loswirst. Und da würde ich bei einer Rechtschutz zum Anwalt gehen.


    Oder du versuchst sowas und lässt Opel dafür zahlen, aber ist die Frage ob es überhaupt geht und am Ende musst du es wieder mit einen Anwalt durchboxen.

    Stützlasterhöhung für höhere Last auf der Kupplung
    Zulässige Belastung der Stützlast erhöhen, wodurch sich mehr Möglichkeiten ergeben ✔️Anhänger ✔️E-Bikes ✔️Fahrradträger ✔️Transportboxen
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    https://efahrer.chip.de/e-wissen/anhaengelast-erhoehen-was-sie-unbedingt-beachten-muessen_103713

    Ich lade meinen Electric nur bis 80%. Löse das ganze aber über meine Hausautomation. Mittels Openhab, einer Shelly in der Wallbox und zusätzlich Modbus in der Wallbox um die Stromstärke einzustellen (Pv Überschuss). Wenn ich weiß, dass ich eine längere Strecken fahre, lade ich normal bis 100%. Da ich viel im Homeoffice bin ist das auch ganz gut so, sonst würde der Wagen Tage lang mit 100% rumstehen. Schon schade, dass man es nicht im Auto begrenzen kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich selber was zu basteln bzw. auch keine Lust das Laden händisch zu beendet, indem man rechtzeitig den Vorgang unterbricht.

    Ja, ich. Habe es aufgegeben. War bzw ist auch ein Mokka e, den ich mehrmals gelöscht habe und der immer wieder auftaucht. Habe sicherheitshalber alle Abos gelöscht, die werden mir auch als beendet angezeigt. Der Käufer hat sich bisher nicht beschwert, dass was nicht geht. Hoffe Mal, dass das wirklich nur eine Datei Leiche ist, ohne nutzen.

    Ich hatte das aber auch, dachte plötzlich nach einiger Zeit, war das Nummernschild schon immer zu sehen?

    Mir ist auch erst nach ein paar mal aufgefallen, dass sich die Kamera, bzw der Bildausschnitten hinten mit dreht, wenn die Räder eingeschlagen werden.

    Ob es das gleiche vibrieren ist kann ich nicht sagen , aber bei bestimmten Temperaturen und auf der Autobahn habe ich vorne rechts ein klappen bzw vibrieren. So als ob was lose im Handschuhfach liegt. Ist aber nicht immer da und im Handschuhfach liegt nichts was vibrieren kann. Ich vermute langsam es muss mit der Lüftung zusammen hängen, weil es nicht immer ist und nicht reproduzierbar. Bzw reproduzierbar nur in dem Sinne, dass es auf Autobahn vorkommt wenn ich ca. 120 fahre. Das ist der Nachteil von Elektro. Man hört sowas direkt und ist dann darauf fixiert

    Die Reichweite ist über 60 km! Das ist das Maximum, das die Batterie laut Opel haben kann. Ich habe das Auto mit 14 000 km gekauft, ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist, war ein Opel-Firmenwagen.

    Aber wenn ich die maximale Reichweite habe, dann können doch die 22 % nicht stimmen, oder?

    Irgendwas passt da nicht!

    Einfach mal die nächsten Wochen beobachten, wenn du die Reichweite hast, sieht es eher nach einem Anzeigefehler aus.


    Ich habe gestern den PSA Controller endlich zum Laufen gebracht.

    Muss ich mir Sorgen machen?
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    Was sagt den deine elektrische Restreichweite. Mit einem ODB Adapter könntest du schauen, wieviel kWh in deiner Batterie sind (beim BEV geht es, sollte dann ja auch beim Hybrid gehen?). Wenn der Wert in nächster Zeit nicht besser wird, sieht das schon so aus, als ob sie hin ist. Als Vergleich, mein BEV Mokka hatte nach 2 Jahren ein SOH von 92%. Aber wenn du mit dem Hybrid viel elektrisch fährst, wird deine kleine Batterie auch mehr beansprucht als eine große in einem BEV.



    Noch eine Info für die PSA Control Nutzer, wenn das Control-Plus Abo abläuft werden bestimmte Daten vom Auto trotzdem übertragen. Ich benutze die Api Schnittstelle in openhab und werte den Akkustand aus. Diese Info kommt weiterhin an. Ich hoffe es bleibt so, mein Testabo ist seit einer Woche ausgelaufen. Was natürlich nicht mehr geht, ist die Klimasteuerung per App, aber die ging eh nicht richtig. War schon beim Mokka bescheiden in der Nutzung und die Sachen wie Hupen, Licht an usw. und Zeitgesteuertes Laden per App.

    Hängt von deinem Händler ab. Meiner hat mir meistens eine Karte kostenlos dazugegeben. Und zum teil auch damit geworben, dass es kostenlos bei der Inspektion dabei ist. Andere wollen wohl dafür 25 Eur. Ist so ähnlich wie die kostenlose Wagenwäsche danach. Manche machen es andere nicht. Wobei das ganze ja nicht kostenlos ist, es wird verdeckt wo drinnen sein. Ob mein Händler das immernoch kostenlos dazu gibt weiss ich nicht. Das letzte Auto hatte aber die erweiterte Garantie, wo es eh dabei ist. Bzw e-Autos haben oder hatten es ja wohl auch 7 Jahre? Aber wo das dann wieder steht keine Ahnung.