Beiträge von Dos6.22

    In den neusten Betriebsanleitungen gibt es ja keine Übersicht mehr, wann Inspektionen durchgeführt werden sollen. Wie macht ihr das jetzt? Vertraut ihr alleine auf die Anzeige im Auto? Beim Electric stand in der älteren Ausgabe ja Werte drinnen (1 Jahr und dann alle 2 Jahre bzw gab es Kilometer Angaben), die haben aber nie zu der App gepasst (App sagt jedes Jahr). Bei meinem alten Mokka-e war es genauso. Die Anzeige im Auto hat was ganz anders behauptet wie die gedruckte Anleitung und wie die App.

    Der Grund warum ich Frage liegt auch an dem Abschluss der Flexcare + Garantie. Die lohnt sich bei jährlicher Inspektion eher wie bei längeren Intervallen.

    Du sagst du lädst das Auto leer und das Auto geht immer zu? Bei mir bleibt es offen wenn der Kofferraum offen ist. Laufe dann auch immer hin und her, klappt ohne Probleme. Bzw, ist auch so, wenn eine Tür offen ist. Das könntest du im Prinzip auch machen. Tür bleibt leicht geöffnet.

    Ansonsten keyless ausschalten, wenn du es gar nicht nutzen willst. Gibt es sicher in einem Menü versteckt.

    So ein Problem hat man auch bei einem Wechsel der Modellpalette. Ich hatte mal einen Astra in einer bestimmten Farbe bestellt die es dann nicht mehr gab. Ich habe mir dann eine neue Farbe ausgesucht. Ist natürlich nicht schön, wenn man sowas erst mitbekommt, wenn das Auto da ist. Aber was willst du machen, außer am besten ein Auto kaufen, was schon auf dem Hof steht.

    Die Frage ist was erwartest du jetzt von Opel? Dass sie für dich ein Auto bauen, was diese Stützlast kann? Werde sie wahrscheinlich nicht machen. Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten und ein anderes Auto holen, aber das wird am ende nur per Anwalt klappen und wenn es dumm läuft musst du noch was für die Nutzung zahlen.

    Alles nicht schön und man Ärgert sich. Wenn du damit leben kannst, freu dich über das Geld. Wenn nicht, sehe zu, dass du das Auto loswirst. Und da würde ich bei einer Rechtschutz zum Anwalt gehen.


    Oder du versuchst sowas und lässt Opel dafür zahlen, aber ist die Frage ob es überhaupt geht und am Ende musst du es wieder mit einen Anwalt durchboxen.

    Stützlasterhöhung für höhere Last auf der Kupplung
    Zulässige Belastung der Stützlast erhöhen, wodurch sich mehr Möglichkeiten ergeben ✔️Anhänger ✔️E-Bikes ✔️Fahrradträger ✔️Transportboxen
    www.sk-handels-gmbh.de

    https://efahrer.chip.de/e-wissen/anhaengelast-erhoehen-was-sie-unbedingt-beachten-muessen_103713

    Ich lade meinen Electric nur bis 80%. Löse das ganze aber über meine Hausautomation. Mittels Openhab, einer Shelly in der Wallbox und zusätzlich Modbus in der Wallbox um die Stromstärke einzustellen (Pv Überschuss). Wenn ich weiß, dass ich eine längere Strecken fahre, lade ich normal bis 100%. Da ich viel im Homeoffice bin ist das auch ganz gut so, sonst würde der Wagen Tage lang mit 100% rumstehen. Schon schade, dass man es nicht im Auto begrenzen kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich selber was zu basteln bzw. auch keine Lust das Laden händisch zu beendet, indem man rechtzeitig den Vorgang unterbricht.

    Ja, ich. Habe es aufgegeben. War bzw ist auch ein Mokka e, den ich mehrmals gelöscht habe und der immer wieder auftaucht. Habe sicherheitshalber alle Abos gelöscht, die werden mir auch als beendet angezeigt. Der Käufer hat sich bisher nicht beschwert, dass was nicht geht. Hoffe Mal, dass das wirklich nur eine Datei Leiche ist, ohne nutzen.

    Ich hatte das aber auch, dachte plötzlich nach einiger Zeit, war das Nummernschild schon immer zu sehen?

    Mir ist auch erst nach ein paar mal aufgefallen, dass sich die Kamera, bzw der Bildausschnitten hinten mit dreht, wenn die Räder eingeschlagen werden.

    Ob es das gleiche vibrieren ist kann ich nicht sagen , aber bei bestimmten Temperaturen und auf der Autobahn habe ich vorne rechts ein klappen bzw vibrieren. So als ob was lose im Handschuhfach liegt. Ist aber nicht immer da und im Handschuhfach liegt nichts was vibrieren kann. Ich vermute langsam es muss mit der Lüftung zusammen hängen, weil es nicht immer ist und nicht reproduzierbar. Bzw reproduzierbar nur in dem Sinne, dass es auf Autobahn vorkommt wenn ich ca. 120 fahre. Das ist der Nachteil von Elektro. Man hört sowas direkt und ist dann darauf fixiert