Beiträge von Dos6.22

    Ja, das mit den Radfahrern ist auch so etwas. Vorallem weiß man manchmal nicht, wird die Person nun doch ausgeblendet, weil man deren Kopf nicht sieht. Und dann ist man eh vorbei und am ende wurde die Person total geblendet. Ich fand das deaktiviern beim Mokka am besten gelöst. Einfach Schalter nach vorne drücken und es war aus bzw dann wieder an. Und zu sich ziehen war dann immer alles an bzw Lichthupe. Richtig schlecht fand ich es bisher beim Astra-K in der billig Schalter Variante (es gab/gib auch eine mit einem extra Knopf zum an/aus schalten). Da musste man 2 mal nach vorne drücken oder hinten keine Ahnung, da hat man am ende den anderen erst recht komplett geblendet.

    Aber man merkt die Entwicklung schön. Beim Astra-k hatte ich Matrix auf der Autobahn nie an, weil der Autobahn Modus immer sehr spät und erst bei sehr hoher Geschwindigkeit anging. Beim Mokka war es dagegen so, dass er schon bei 103 km/h in den Autobahn Modus ging und es auch besser ausschnitt. Und beim Astra L ist es sehr schön, die Autos werden sehr minimal ausgeschnitten.

    Was ich leider ab und zu habe, dass das System auf der Autobahn aussteigt, wenn ich eine kurvig Strecke mit viel Bergen fahre und dann einen Lastwagen überhole. Keine Ahnung wieso. Da hatte ich es schon mehrmals auf der gleichen Strecke die Fehlermeldung System deaktivert, war dann eine gelbe Meldung. Sieht immer so aus, als ob die Situation das System überfordert hat. Wenn ich dann auf der Landstraße weiter gefahren bin, ging wieder alles.

    Evtl Missverständnis? Es gibt nur noch die Pakete mit Wartung ohne Garantie Erweiterung und die Pakete mit Garantie+ Wartung + Verschleißteile. Steht alles im Dokument auf der flexcare Seite. Eine reine Garantie Erweiterung ohne Wartung gibt es nicht mehr. Genauso Garantie + Wartung ohne Verschleißteile


    Zu spät gesehen es geht um die 12 Monate. Vielleicht echt Missverständnis oder wieder eine Änderung. Dann muss ich mich beeilen mit dem abschließen

    In allen meinen Opel-Fahrzeugen von Kadett, Rekord, Omega, Vectra bis Astra-K Caravan bzw. ST hatte ich immer dauerhaft ein Sicherheitsnetz eingebaut.

    Die Sichtbeeinträchtigung war minimal.

    Beim Astra-L habe ich das Netz wieder ausgebaut.

    Durch die Stange und das obere Einfassband wird das mittlere Drittel der Heckscheibe völlig verdeckt und die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.

    Außerdem ist die Montage des Netzes eine elende Fummelei, das war noch nie so mühsam!

    Kann dem nur zustimmen. Jedesmal ärgere ich mich beim Einbauen, dass es nicht richtig rein will. Und auch der Ausbau ist nervig. Im Dunkeln kann man es fast vergessen. Ich hatte den Astra H und K, da war der Einbau immer einfach und schnell zu machen. Na ok im H musst man die Stange so blöd zusammen drücken, aber alles besser wie dieses einklemmen im Loch um die Ecke. Und mir der schlechten Sicht ist mit diesmal auch negativ aufgefallen, als ich mit leeren Kofferraum zurückgefahren bin. Das ist mir bei den anderen Astras auch nie so extrem aufgefallen.

    Hatte jetzt auch das Verhalten von thread Starter. Bzw klingt es nach den selben Fehler. Bin auf der Autobahn gefahren, Drive assist war aktiv, und dann ist Drive Assistent plötzlich ausgegangen. Das gelbe Warnymbol mit dem Auto und den Schlangenlinien war aktiv und interessanter Weise war auch die Meldung aktiv mit Anschnallwarnung. Sowohl in der Anzeige beim Tacho die rote und im Dachhimmel mit grünen und roten Männchen. Meine Heizung hat plötzlich wie verrückt geheizt, aber das seltsame war, die eingestellte Temperatur ist auf 21 Grad zurück gesprungen. Eingestellt war vorher 22. Aber es kam sehr heiße Luft auf den Lüftungsschlitzen, vorher war sie lauwarm. Und meine Trip Anzeige, die ich beim Fahrtstart genullt hatte, war plötzlich auf einen alten wert gesprungen. Ich hatte jetzt ca. 2000 km stehen obwohl ich nur 150 km gefahren bin. Das alles war nach ca. 2 Minuten wieder normal. Ich konnte auch den Drive Assistent wieder aktivieren. Und die Heizung hat nach 5 Minuten wieder kälter Luft ausgegeben. Das alles kam mir wie ein Neustart vom System vor, wo alle Einstellungen von der Fahrt davor geladen wurden. Nur dass das Auto normal weitergefahren ist und auch die Displays weiter hin alles angezeigt haben, außer den Meldungen wie nach dem losfahren nach einem frischen start. Ich meine, dass ich sowas ähnliches schon einmal hatte. Nun viel Technik verbaut, wer weiss was der Auslöser war. Ich bin aber froh, dass das Auto da keine Vollbremsung hingelegt hat oder man nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit fahren konnte. Ich werde es Mal beobachten.

    Auf den Akku ja, den Rest nein. Und der Onboardcharger gehört nicht zum Akku, genauso wie der Motor nicht dazu gehört. Und diese Akku Garantie sagt ja bis 70% SOH naja wobei die Frage ist, wo steht das wieder und was sind da für Sternchen dran. Dafür muss man dann auch sicher wieder alle Inspektionen richtig gemacht haben :-D.

    Ja, wegen der Mokka und Corsa Sache meine Frage, da hat jeder Händler was anderes gesagt (siehe Thema in anderen Foren), die App sowieso und mein Mokka wollte nur alle 2 Jahre. Jetzt macht Opel es sich ganz einfach, es steht in der neusten Anleitung einfach gar nichts mehr an Werten.

    Ich werde die Flexcare wohl abschließen, da ich den Astra 5 Jahre fahren will und schonmal einen defekten Onboard Charger beim Mokka hatte. War dann Garantiefall, aber trotzdem sind die dann ganz genau mit den Inspektionen. Im Flexcare Vertrag steht ja dann hoffentlich die Anzahl drinnen, dann ist es mir eh egal und die mache ich dann. Mir ist eher die Garantieerweiterung wichtig, da muss man ja leider das volle Programm mit Wartung und Verschleißteile nehmen. Ob es sich lohnt, nun bei meinem Mokka waren nach 3 Jahren die Bremsen angegammelt und ein Poltern in der Vorderachse (Auto wurde verkauft, weiß daher nicht, was der TÜV dazu gemeint hat), wenn das beim Astra auch so ist, lohnt die Complete Care.

    Aber ist wie mit allen, hat mein keinen Garantiefall, ist man viel Geld für nichts los . Hat man dann einen Fall, ist man am froh drüber. So ein Onboardcharger kostet wohl um die 3000 EUR. Matrix Licht ist ja auch über tausend. Und ich will nicht wissen, wie teuer das große Display ist. Da hat man zwar auch ohne Garantieerweiterung evtl Glück, dass Opel die Kosten übernimmt, aber man muss halt alle Inspektionen gemacht haben.

    In den neusten Betriebsanleitungen gibt es ja keine Übersicht mehr, wann Inspektionen durchgeführt werden sollen. Wie macht ihr das jetzt? Vertraut ihr alleine auf die Anzeige im Auto? Beim Electric stand in der älteren Ausgabe ja Werte drinnen (1 Jahr und dann alle 2 Jahre bzw gab es Kilometer Angaben), die haben aber nie zu der App gepasst (App sagt jedes Jahr). Bei meinem alten Mokka-e war es genauso. Die Anzeige im Auto hat was ganz anders behauptet wie die gedruckte Anleitung und wie die App.

    Der Grund warum ich Frage liegt auch an dem Abschluss der Flexcare + Garantie. Die lohnt sich bei jährlicher Inspektion eher wie bei längeren Intervallen.