Welche Marke? Oder verschiedene?
Fahre seit Jahrzehnten (ab 2007) 40er Querschnitt auf meinen Astras als 215/40/17 (G), 225/40/18 (H und L) oder 235/40/19 (J) und hatte da noch nie solche Probleme...
Welche Marke? Oder verschiedene?
Fahre seit Jahrzehnten (ab 2007) 40er Querschnitt auf meinen Astras als 215/40/17 (G), 225/40/18 (H und L) oder 235/40/19 (J) und hatte da noch nie solche Probleme...
Wie im Motortalk auch schon geschrieben:
Warum sollten die nicht korrodieren? Ist einfache Standardware aus Stahl.
Verchromt ist sowieso Unfug, weil die Chromschicht beim ersten Radwechsel beschädigt wird und dann auch Rost kommt.
Mach Plastikkäppchen in schwarz drauf und gut is es...
dass der Radkasten nicht ausgefüllt wird bei 16Zoll
von der Seite natürlich schon, weil der Gesamtdurchmesser ja gleich bleiben muss. Aber die Ansicht von schräg oder von vorne/hinten ist schon deutlich "anders". Und der viele Gummi in Verbindung mit der kleinen Felge ist auch optisch "gwöhnungsbedürftig" an so einem relativ großen Auto. Ist wie Passat mit 16" ![]()
Das ist nicht 35mm oder 40mm. Angabe bezieht sich auf Prozent der Breite. die Reifenflanke ist einmal 40% von 225mm hoch und einmal 35% von 225mm.
Eine Reifenflanke mit 35mm Höhe wäre unfahrbar,
Und ja, du wirst das merken, 35er sind deutlich härter.
Original 225/18 45
40er Querschnitt, nicht 45. also 225/40R18
Teilweise kann man auch das Kabel zuerst anstecken und dann erst das Laden freischalten, aber so wie beschrieben funzt es immer...
..oder auf das Leasingende... ![]()
Alles anzeigenGestern bin ich mal nach Kusel gefahren
Außentemperatur -2 Grad Heizung auf 22 Grad Sitzheizung auf 2
5 % Stadt 40% Landstraße 55% Autobahn
Mit Tempomat 100 km/h Autobahn 80 km/h Landstraße
Bin hoch zufrieden mit dem Verbrauch
Angeber
Was soll das werden? Hybridfahrer dissen?
![]()
Nö, das ist doch Quatsch. Ohne Akku ist es halt ein normaler 4-Zylinder mit 150PS. Wobei der Akku nie ganz leer ist und praktisch immer bem Beschleunigen noch mit hilft, auch wenn 0km Reichweite dortsteht.
Auf der Autobahn mit max. 150km/h braucht meiner 6,5l/100km, mit Dachkoffer 7,7. Also ganz normal.
dass ich ihn ja alle 60km spätestens laden muss.
60km wirst du eh nie schaffen, rechne mal im Sommer mit max. 50km und im Winter mit 30km... ![]()