Nur scheinbar nicht bei allen, was sehr seltsam ist...
Das ist nicht seltsam, das ist Opel...
Nur scheinbar nicht bei allen, was sehr seltsam ist...
Das ist nicht seltsam, das ist Opel...
Hat bei mir auch nicht funktioniert, im Gegenteil:
Ich habe gestern morgen die Zeit händisch richtig eingestellt (war auch vorher schon auf Manuell gestellt aufgrund der Erfahrungen, siehe unten), habe DANN auf Automatik geschaltet, um zu sehen, was passiert, und bin in die Arbeit gefahren (25 Minuten).
Am Abend beim Losfahren hatte das System dann wieder auf Sommerzeit umgestellt
Fazit: Die Funktion funktionierte schon bei meinem Astra H und Astra J nicht und beim L ist es nicht besser geworden.
Jeder Microcontroller um 5€ kann das mit ein paar simplen Kalenderformeln, aber ein Auto um 40000€ nicht, traurig, traurig...
4 Winterräder auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, 5 Doppelspeichen in schwarz mit Bereifung 225/45 R17 94V Pirelli für 1400 €
Wär mir zu teuer, ich habe für 4 Bridgestone in der Größe 550€ bezahlt (wurden auf die vorhandenen Original-17er montiert), wenn du dann noch eine günstige schwarze Felge dazunimmst
Die sind, weil schwarz, optisch von den Originalen eh kaum zu unterscheiden sind; dann bist du bei 1100€, mit Conti oder Goodyear bei 1200€.
Die teilweise glanzpolierten 18er würde ich im Winter nicht fahren, sobald da der Lack verletzt ist (Steinschlag, Randstein), blüht das Alu darunter auf und der Fleck wird immer größer. Wäre mir zu schade darum.
Die 18er kannst du ja verkaufen, ich habe für meine 800€ bezahlt, da sollte immer zu erlösen sein.
Ging bei uns nicht auf dem Astra, die fahren wir in 17" mit GJRs schon auf dem Corsa
Wer es als Hybridfahrer nicht schafft, den mickrigen 42Liter-Tank zumindest einmal im Jahr leerzufahren, hat definiv das falsche Auto.
Und 1 Jahr macht dem Sprit sicher nichts aus...
Mein E30 hat auch 6 Monate Winterpause und dann dauert es manchmal noch 2-3 Monate, bis der (vor der Pause volle) Tank wieder mal leer ist, da merkt man nichts am Fahrverhalten.
Schade, dass es diese Trays für die Mittelarmlehne (anscheinend) nicht passend für die Hybridmodelle gibt.
Ein Organizer-Einsatz dort drin wäre echt praktisch… Auch wenn das Fach deutlich flacher als bei den Verbrennern ist.
na, die Ablage im Hybriden ist ja kaum tiefer als dieser Einsatz, da funktioniert natürlich nicht.
Da kannst du dir auch die Einsätze aus einem billigen Werkzeugkoffer zurechtschneiden und einsetzen, also sowas da:
Wenn man die alle entfernt, ist die Felge mit Reifen doch wieder unwuchtig und muss wieder gewuchtet werden, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Teile auf 1/10 Gramm gleich und von der Position her identisch montiert sind?
E5, weil ich keine Nahrungsmittel vertanke und diese Pseudo-Biokraftstoff-Quoten-Schönrechnerei, die nur der Ölindustrie nutzt, nicht unterstütze.
Wir fahren von der Anzahl her min. 90% der Fahrten elektrisch, allerdings nicht nach Kilometern. Die Kurzstrecken sind elektrisch, die Fahrt 800km in den Urlaub natürlich mit Benzin. So wird das Kilometerverhältnis natürlich sehr ungünstig. für Elektro.
Stand Anfang September:
Wenn jetzt die App noch funktionieren würde, könnte ich auch nachschauen.
Aber statt dessen bei der Bestätigung des einloggens: "Es ist ein technische Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal".
Das lese ich jetzt schon seit 4 Tagen
Opel und Software
Geht nur wenn die Zündung an ist und der Motor läuft.
Ich muss also im Carport parken und den (Elektro-)motor laufen lassen und hoffen, das er ein Update findet?
Was für ein Unfug...
Machst du das dann regelmäßig, einfach abends mal 15 Minuten sitzenbleiben bei laufendem Motor oder wie?