Gelegenheit einen GSE zum guten Tarif zu leasen
Juice-Booster mitleasen? Also das große Ladegerät, das Opel in der Preisliste hat?
Gelegenheit einen GSE zum guten Tarif zu leasen
Juice-Booster mitleasen? Also das große Ladegerät, das Opel in der Preisliste hat?
na ja, 10A hält so eine Schuko als Dauerlast schon aus, so sind sie ja spezifiziert. Der Schuko-Lader vom Cupra aber z.b. ist sogar auf 8A begrenzt.
Zumindest würde ich einen neuen Steckdoseneinsatz verbauen und nicht den 20 Jahre alten Einsatz mit ausgeleierten Kontakten verwenden ![]()
CEE-Steckdosen sind natürlich besser, dann braucht es aber auch ein anderes Ladegerät.
Die genannten 3,6kW sind nur die rechnerische Höchstleistung aus 230V*16A, um genau zu sein sind es 3,68kW.
Dazu muss aber alles passen, vor allem die Spannung, die gerne mal deutlich darunter liegt. Dann nimmt der Lader vielleicht nicht 16A, sondern nur 15,5A, und Messungenauigkeiten hast du ja auch noch.
Gibt also diverse Einflussgrößen, die die angezeigte Leistung beeinflussen können.
3,6kW kann der Hybrid IMMER, egal an welcher Ladesäule oder Wallbox. 10A an der Schukosteckdose geht auch IMMER.
Will man dagegen 7,2kW laden, braucht man den "großen" OBD und eine öffentliche 22kW-Ladesäule mit zugelassener 32A-Schieflast. Zuhause an der 22kW-Wallbox ist trotzdem bei 4,6kW Schluss. An einer 11kW-Säule oder -Wallbox lädt auch die große Version nur mit 3,6kW.
Fahre 95% (von der Anzahl her) meiner Strecken rein elektrisch, aber an eine 5 vorne an der E-Reichweite kann ich mich nicht erinnern, mehr als 46km werden das nie ![]()
Doch, weil die Lampen alleine nicht die ganze Wahrheit sind.
Bei meinem Hybriden, der eine "offizielle" AHK hat, werden werden nach dem Anstecken des Hängers z.B. auch der Notbremsassistenz und die Spurhaltung abgeschaltet.
DAS ist die System-Integration, die mj1985 meint.
Die Umschaltung der NSL passiert ja auf elektischer Basisebene, das ist ja Pillepalle, das gibts schon 50 Jahre... ![]()
suche Symbol "App-Liste", touchen, dann Symbol "Energie", touchen:
dann such halt mal das Symbol mit dem Blitz und dem Namen "Energie" auf den diversen Seiten im Infodisplay...
verbotenes Buch??? Schon mal reingeschaut???
Oder in böse: RTFM ![]()
Vorallem 4 wenn es 5 braucht pro Felge.
So ist da aber vom schlauen Marketing nicht gedacht. Es sind 4 Stück, um mit einem Satz bei jeder Felge je 1 Feld auszutauschen. Da gab es mal ein Beispielfoto dazu.
Willst du ALLE Felder farbig machen, brauchst du 5 Sätze, weil die Felge 5 Speichenfelder hat...