aber bei längeren Bergab Strecken ist die Reku kommentarlos ausgestiegen und war erst nach 10 Minuten wieder verfügbar.
Das hatte ich Urlaub letztes Jahr auch schon schon mal bei längerer Bergabfahrt...
aber bei längeren Bergab Strecken ist die Reku kommentarlos ausgestiegen und war erst nach 10 Minuten wieder verfügbar.
Das hatte ich Urlaub letztes Jahr auch schon schon mal bei längerer Bergabfahrt...
Eine Reku beim PHEV zu erwarten ist schlichtweg sinnlos.
Bei Stadtfahrten mit 0% Akku und um die 5-10km, zeigt der Boardcomputer immer ca. 30%~45% Strecke als elektrisch zurückgelegt.
(Flachland)
Das ist mehr als genug für ein PHEV.
Dann hast du eine deutlich andere Erwartungshaltung an einen PHEV als ich.
Für mich es es ein E-Fahrzeug mit Reichweitenverlängerer, das so oft als möglich rein elektrisch gefahren wird ![]()
Stadtfahren auf Benzin finden praktisch nie statt, lieber lade ich 2-mal am Tag nach ![]()
81kW zu 100kW
Akku halb gefühlt
...und nun?
Ich gehe davon aus, das hier die zu schwach auslegte Leistungselektronik die Reku-Leistung begrenzt.
Weitere Erkenntnis:
Die Rekuperation ist unerwartet schlecht, vor allem im Vergleich zu einem "richtigen" E-Auto wie unserem Corsa.
Ich konnte das bei der Fahrt von Scuol den Berg hoch zur Ferienwohnung in Ftan feststellen, Fahrstrecke 5km:
Akkuverbrauch hoch 30%, Akkuverbrauch runter im B-Modus mit gezieltem Focus auf Rückgewinnung und wenig Bremsen: gerade mal 10% ![]()
Konnte ich gestern bei der Heimfahrt von rund 330km aus dem Urlaub auch feststellen. Alles mit Navi gefahren, erst 15km vor Zuhause war der Strominhalt aufgebraucht. Die Fahrt mit dem Navi hat die Reichweite des Speicherinhalts also deutlich gestreckt.
na, da bin ich ja gespannt...
Ich habe den Bypass auch kurz getestet, finde das Ergebnis aber grauslig und "leer" und somit wieder zurückgestellt.
Es wurde beim Umstellen auch nicht lauter, sondern deutlich (halbiert) leiser.
Astra mit "HiFi"-System.
Ich komme in Landshut (Niederbayern) auch nicht über 44km.
Liegt wahrscheinlich am mangelndem Windstrom in Bayern ![]()
ich hab nächsten Freitag einen Termin bzgl des Lenkrads.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Geräusch bei mir ist auch anders bzw. nicht so laut und prominent, eher ein Knarzen als ein Quacken, aber auch bei den gleichen Lenkgewegungen...vermutlich je nach "Problemstärke" verschiedene Ausprägungen des gleichen Problems...
Landstraße meist ca. 80 km/h
Warum? Langeweile? zuviel Zeit?
![]()
Bei normalen 105 auf der Landstraße geht sich das dann nämlich sicher nicht mehr aus...da schaff ich inkl. diverser Ortsdurchfahrten maximal die im Sommer konstant angezeigten 44km...blöd, wenn der Arbeitsweg hin und zurück 54km ist.
Ich habe von der Reichweite und den angepriesenen "bis zu 60km" zwar nicht viel erwartet, aber selbst diese geringe Erwartung wurde ziemlich enttäuscht...
Na ja, als günstige Übergangstechnologie (im Vergleich zum Elektroleasing) läuft er noch 2 Jahre, da kommt er eh wieder weg.