Beiträge von slowhybrid

Bei meinem funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung auch bereits wenn die Zündung an ist, das bin ich von meinem vorherigen Autos zwar anders gewohnt aber ok.

Was mir beim Handschuhfach allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das es nach hinten hin offen ist und Sachen nach hinten raus rutschen können z.b. bei Notbremsungen.

Also mein Handschuhfach hat glaube ich 3 Schlitze, meinst du das mit "offen"?

Warum sollte das sinnvoll sein? Wenn nicht gezoomt wird, sehe ich eine mehr oder weniger gewundene Linie (s. Beispiel). Aus dieser kann ich allenfalls ableiten, in welche Himmelsrichtung ich fahren muss. Aus Wiesbaden nach Erfurt nach Ost-Nordost Das weiß ich auch ohne Navi, ich könnte dann auch nach Abbiege-Hinweisen fahren und auf die Kartendarstellung ganz verzichten.

Zumindest weniger Zoomen, aber stimmt je nach Strecke doch doof😃

Das Problem ist geklärt. It's not a bug, but a feature! Das Navi zoomt im 3D-Modus oder 2D-Modus, Fahrtrichtung oben. ist. Es zoomt nicht im 2D-Modus, Norden oben.

War dem Programmierer wohl zu einfach, drum hat er das weggelassen.... Oder ich bin einer der letzten Fahrer, die diesen Modus noch benutzen.

Ah, ich fahre immer im Anfängermodus, also Fahrtrichtung oben😃 abgesehen davon nutze ich das interne Navi nicht.

Aber, eventuell macht es sogar Sinn bei Nordausrichtung NICHT zu zoomen?

Ich wollte die Tage gerade den Inspektionsbericht von meinem FOH aus dem Handschuhfach fischen und stellte dabei fest, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht aus geht. Da es nicht zu dunkel war, hab ich es darauf geschoben. Am nächsten Tag Abends nochmal nachgeguckt, immer noch dunkel.

Erst als ich den Motor startete ging die Beleuchtung im Handschuhfach auch an.

Ist das bei euch auch so? Find ich ein etwas komisches Verhalten. In den Einstellungen hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Geht nicht aus und ist dann dunkel?😃

Also bei meinem Astra ist es für mich logisch/sinnvoll, Handschuhfach ist erst beleuchtet wenn "Zündung an" oder "ready"

Bis du vielleicht ausgestiegen ohne auszuschalten? Weiß aber nicht was in Folge passiert.

Ich frage deswegen weil es total lange dauert bis mein Astra L aufs Ausschalten reagiert (unser Corsa braucht genausolang!)

Beim Astra K war das ein Klick und die Karre war aus!

Edit: ah Verbrenner... Dann ist es noch mysteriöser.

Vermutlich ist die 12V Batterie im Motorraum die Richtige, wäre komisch wenn im Verbrenner alles daran hängt und im PHEV alles an der Innenraumbatterie, oder? Die im Innenraum wird für irgendwas PHEV spezifisches sein.

Klemme an meinen Versuchsautos ständig 12V ab, eine Karre hält wegen Ruhestrom unserer Anbauten sonst keine 2 Tage, die andere Karre muss ich manchmal resetieren wenn ich irgendwelche Antriebs oder Fahrwerksfehler habe und reines Einschlafen nix bringt. Wir haben an alle Autos Drehschalter an der 12V Seite.

Ich rede von der 12V Batterie im Innenraum, nicht im Motorraum (!). Der Verbrenner hat keine 12V Batterie im Innenraum

.

Du weißt es doch selbst nicht ob es die Batterie im Innenraum ist! Und dsloser hat wenigstens paar hilfreiche Details zur 12V Motorraum Batterie geschrieben

Mhmm, in BEVs zB etron ist es im Display so dargestellt dass man nur zwischen 20-80% laden soll und nur bei Urlaubsfahrten auf 100% laden soll.

In meinem Astra ist weder im Auto noch in der App irgendwo ein Hinweis und es gibt auch keine Möglichkeit auf 80% zu laden! Da es ja im Winter nur noch unter 40km Reichweite sind könnte ich es bei 80% auch gleich ganz lassen!

Habe bisher immer voll geladen und meistens ganz auf Null leergefahren, mache ich auch weiterhin, habe ja auch Garantie😃

Der Hinweis von Ktaag ist aber berechtigt, bin früher auch RC gefahren und habe jetzt einiges an Li-ionen Akkus für meine Taschenlampen, da achte ich ja auch auf die Eckdaten. Und tatsächlich hat mein neues iPhone jetzt auch die Ladebegrenzung auf 80% welche ich da auch nutze

Das mit dem Service-Plan ist so eine Sache, der stimmt bei mir nicht (Auflistung der Arbeiten in späteren Jahren). Mal gucken ob meine Inspektion vom 22.12. in die App übertragen wird (bevorzugter Händler war der korrekte ausgewählt, hatte aber nicht gefragt ob er es an Opel übertragt).

offtopic: wieso warst du schon zur Inspektion?

Danke für den Tipp, werde es auf jeden Fall mal testen.

Wobei ich dann den Sinn der Automation nicht ganz verstehe, wenn ich eh das Smartphone zum Entsperren in die Hand nehmen muss kann ich auch gleich die App öffnen :/ aber dass ist dann eher eine Sache von Apple als von Opel.

habe jetzt nochmal 2 Automationen neu erstellt, eine davon öffnet die myOpel App auf dem iPhone, aber nur wenn es entsperrt wird, ansonsten schlägt das fehl.
    Bin die Tage einiges an Fahrten gefahren und habe beim Aussteigen die myOpel App immer geschlossen, wurde brav aktiviert beim starten des Astra und alles aufgezeichnet.
    Passt so für mich, ist nur ein wisch und weil ich das phone sowieso an die Halterung klemme...