Mit "den" Michelin wirst du auch nicht glücklich😁
Die bieten von ECO bis HighPerformance alles an, wie jeder andere Premium-Reifenhersteller auch!
Conti TS870 sind aber auch jeden Fall gute WR.
Mit "den" Michelin wirst du auch nicht glücklich😁
Die bieten von ECO bis HighPerformance alles an, wie jeder andere Premium-Reifenhersteller auch!
Conti TS870 sind aber auch jeden Fall gute WR.
Änderst du dann deinen Namen in reallyslowBenziner ? *scnr*
Mhmm, lohnt sich ja für die paar Monate nicht, hoffe dann wieder Hybrid oder ich muss in ein Grandland Forum wechseln😁
GS mit 6 Gang?
Ja steht doch da
Eben einen Astra Sportstourer GS Line 1.2T 6Gg bestellt.
Ist vorspezifiziert und relativ schnell lieferbar.
Ist ein MA Leasing und ich tausche dann gegen den aktuellen Astra am gleichen Tag.
Ende April 24
Das schon, dennoch ist es im Sommer erst mal richtig heiß und im Winter eiskalt.
Im Insignia sind die hinteren Sitze beheizt, die Vordersitze haben Heizung/Belüftung.
Nur der Fahrersitz hat Massage und elektrische Einstellung.
Das hatte ich damals auch nur dazu genommen weil eine Ausstattung, die ich unbedingt haben wollte, nur im Paket zusammen mit den Ledersitzen zu haben war.
Die Zusammenstellung von Pakten wird mir immer ein Rätsel bleiben, willst Du aktuell das Soundsystem haben geht das nur im Paket inkl. Dachreling.
Ja weil die Hersteller für jede andere Ausstattung eine eigene WLTP Freigabe benötigen.
Schon interessant, seit Tagen kann man keinen Astra auf der Webseite konfigurieren.
Eben habe ich mal den Chat in Anspruch genommen und nachgefragt. Seht selbst...Technische Probleme, ich lach mich schlapp.
Jede halbwegs organisierte Firma benötigt nicht über 5 Tage um eine Fehler zu beseitigen.
Ja das habe ich heute früh auch festgestellt, konnte keinen Motor auswählen und somit die Konfig nicht "Weiter" klicken.
Würde mit Automatik noch mal überlegen, das automatische Abbremsen funktioniert ohne Automatik nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, dann meldet sich der Handschalter mit "bitte übernehmen" und beendet das abbremsen. Wenn Du dann nicht selbst bremst knallt es.
Für mich die ersten Male ungewohnt - so lang die Automatische Bremse aktiv ist - ist der Bremspedalweg kurz und hart, in dem Moment, wo die endet wird der Bremspedalweg plötzlich länger, also ich muss für die selbe Bremswirkung viel tiefer treten. Ich hoffe ich konnte den Effekt gut umschreiben.
Von daher würde ich jetzt zur Automatik greifen.
BtW - welcher Konstrukteur bei Opel ist für die Becherhalter zuständig, die sind nicht vor, sondern hinter dem Schalthebel positioniert, wenn ich da meinen Travelmug mit Kaffee reinstelle muss ich den Arm beim Schalten drumherum biegen, für mich nicht nutzbar. Liegt daher jetzt immer in der Türablage
In meinem Fall gibt es nichts zu überlegen, es wird ein vorspezifiziertes Auto werden.
Ansonsten wäre es wieder ein Hybrid geworden.
Tja, leider musste ich schon mal mit den Eventualitäten des Lebens zurechtkommen. Dies soll mir nicht nochmal passieren. (Einkaufszentrum).
B.T.W. warum kann man nicht einfach mal eine Frage beantworten ohne dieses warum, weshalb, wieso?
Hi, ich habe ebenfalls eine RFID Hülle gesucht die nicht so klobig ist.
https://www.amazon.de/gp/product/B08FT6YCQZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Der Astra Schlüssel passt da gut rein und ich nutze die Hülle zuhause da mein Schlüssel nahe am Astra liegt UND im Urlaub wenn ich beide Schlüssel mitnehme UND im Urlaub an der Ladestation weil diese immer aufgehört hatte zu laden wenn der Astra (Hybrid) sich geöffnet hat.
Zur zweiten Frage, es gibt ein paar Teilnehmer hier die nur ihre Meinung/Denke akzeptieren/verstehen/verstehen wollen:-)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe auf
https://www.opel.de/fahrzeuge/astra-modelle/astra/sports-tourer/katalog-preisliste.html
gefunden was ich suchte
Astra Sportstourer 1.2 Turbo (mit Tech Paket und Multimedia Navi) fehlen mir zum aktuellen Ultimate Hybrid schon mal paar PS und ein Zylinder:-)
Desweiteren anders oder nicht im GS:
-17zoll anstatt 18zoll
-Billigere AGR Sitze
-6 Gang Handschalter (in meiner aktuellen Auswahl, aber mit Verbrenner und 130PS ok)
-Matrix LED (kommt aber im Tech Paket)
-HUD (ok, das wäre schade, habe ich mich dran gewöhnt)
-Glashebedach (fast nie benutzt)
-Clean Cabin (nie aufgefallen)
-Beheizte Frontscheibe (auch kein Showstopper)
-Sensor Heckklappe (um die ist es schade, quasi immer gerne genutzt)
+PurePanelPro (war im Ultimate eigentlich dabei aber nicht lieferbar)
so wirds also demnächst werden...