Beiträge von slowhybrid

Tja, leider musste ich schon mal mit den Eventualitäten des Lebens zurechtkommen. Dies soll mir nicht nochmal passieren. (Einkaufszentrum).

B.T.W. warum kann man nicht einfach mal eine Frage beantworten ohne dieses warum, weshalb, wieso? ;)

Hi, ich habe ebenfalls eine RFID Hülle gesucht die nicht so klobig ist.
    https://www.amazon.de/gp/product/B08FT6YCQZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
    Der Astra Schlüssel passt da gut rein und ich nutze die Hülle zuhause da mein Schlüssel nahe am Astra liegt UND im Urlaub wenn ich beide Schlüssel mitnehme UND im Urlaub an der Ladestation weil diese immer aufgehört hatte zu laden wenn der Astra (Hybrid) sich geöffnet hat.

Zur zweiten Frage, es gibt ein paar Teilnehmer hier die nur ihre Meinung/Denke akzeptieren/verstehen/verstehen wollen:-)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe auf

https://www.opel.de/fahrzeuge/astra-modelle/astra/sports-tourer/katalog-preisliste.html

gefunden was ich suchte

Astra Sportstourer 1.2 Turbo (mit Tech Paket und Multimedia Navi) fehlen mir zum aktuellen Ultimate Hybrid schon mal paar PS und ein Zylinder:-)
    Desweiteren anders oder nicht im GS:
    -17zoll anstatt 18zoll

-Billigere AGR Sitze
    -6 Gang Handschalter (in meiner aktuellen Auswahl, aber mit Verbrenner und 130PS ok)
    -Matrix LED (kommt aber im Tech Paket)
    -HUD (ok, das wäre schade, habe ich mich dran gewöhnt)
    -Glashebedach (fast nie benutzt)

-Clean Cabin (nie aufgefallen)
    -Beheizte Frontscheibe (auch kein Showstopper)
    -Sensor Heckklappe (um die ist es schade, quasi immer gerne genutzt)
    +PurePanelPro (war im Ultimate eigentlich dabei aber nicht lieferbar)

so wirds also demnächst werden...

Moin,
    kann man irgendwie einen Konfigurator so einstellen das man wenigstens alle Ausstattung sehen/vergleichen kann zwischen Sportstourer Ultimate Hybrid und GS Line Verbrenner?
    Finde da nix, dachte ich hätte mal so ne Seite gefunden... kann aber auch ne Bestell PDF gewesen sein

Hintergrund ich werde vom Ultimate Hybrid wohl zeitnah auf einen GS Line Verbrenner wechseln und wollte schon mal sehen was ich dann NICHT mehr habe:-)

Mir ist gerade aufgefallen , wo ich noch mal am Auto war , bzw in der App geschaut habe was man alle aktivieren kann , das ich kein Connect Navigation Pack drin stehen habe in der App was man aktivieren kann . Navi ist im Fahrzeug verbaut . Auch die kostenlose Nutzung von 3 Jahren war bei unserer Bestellung mit dabei .

Die App zeigt nur an , Fahrzeugdaten , Remote Control für 6 Monate , Fahrzeugstatus &-Informationen für 10 Jahre , aber nichts von Live Navigation .

Kommt das noch irgendwann in die App rein oder muss ich wieder nach Opel um das zu reklamieren ?

Bei mir war der Navi Dienst lange nicht auf der "Meine Dienste" Seite, ganz unten "Verwalten sie ihre Dienste" ist nochmal ne Übersicht, nur da war das Navi und jetzt Chatgpt zu sehen.

Ich benutze es nur auf Landstraße und Autobahn, da bremst er nicht ganz so hektisch. Das passiert immer wenn man zu schnell auf langsameres Fahrzeug auffährt. Der Abstandsmesser ist immer an, nicht deaktivierbar. Also: aus, normaler Assi und Assi 1.0 bzw. 2.0.

Fahre quasi immer mit Adaptiven Tempomat. Abstand ist mittig eingestellt und für mich bremst der passend ab!

Bremst natürlich stärker wenn man näher am Vordermann dran ist oder höhere Differenzgeschwindigkeit hat!

Klingt für mich logisch, lieber erstmal stärker bremsen als es am Ende nicht zu schaffen.

Das steht außer Frage. Rekuperation spielt immer eine Rolle.

Aber dennoch bekommt man in meinen Augen verlässlichere Werte (Endkilometerstand abzüglich Beginnkilometerstand), wenn man die Reichweite rein elektrisch ermittelt, ohne den Hybrid-Modus zu nutzen und dann am Ende prozentual runterzurechnen.

Ja so isses, für mich ist es elektrisch genug sobald der Verbrenner aus ist, also fahren rollen bremsen Reku alles elektrisch ja was denn auch sonst?

Wenn ich die URL kopiere wird auch die Vin mit angezeigt. Das ist glaube ich nicht so gut. Wenn Navigation Plus nur bis Garantiebeginn 30.06.2023 inclusive war, sind wir ja raus, Fahrzeuge wurden ja erst im Februar 2024 zugelassen. Und das gibt wieder eine Beschwerde,

Bei Bestellung war es ja inclusive genauso wie die 3 Jahre kostenlose Nutzung und nicht 6 Monate wie angezeigt.

Mein Astra ist von Juli 2023. Live Navigatons Paket am 31.07.2023 gebucht, gilt bis 01.08.2026

Die neue Version 20.97 gibt es auch nur für bestimmte Orga Nummern. Was mich allerdings irritiert, dass sich meine Version gar nicht geändert hat. Ich bin immer noch auf der 20.80.

Eben nachgeschaut, NHW 1.20.97.5 bei mir

Edit: aber die habe ich mindestens schon seit 5.Feb