Vielen Dank für die freundlichen Antworten. Den Vorschlag von "Hot_Elmy" finde ich gut, Anzeige in Liter, so kann man selbst rechnen.
Ich bin sicher keine Rallye gefahren auf den ersten 3 Kilometern, um in der Tankanzeige 30 km abgezogen zu bekommen.
Eine km-Angabe wäre ja recht schön, wenn sie denn passen würde. Diese ist einfach daneben. Ich hoffe die IT-Fachleute und Produktmanager
von OPEL lesen hier mit.
Im Astra Hybrid wird bei mir immer die gleiche Reichweite angezeigt wenn ich voll tanke (720km oder so) und das ist schon bullshit! Es wird genau NULL berücksichtigt wie man vorher gefahren ist, wie bei allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin!
In den aktuellen Verbrauch wird die E-Fahrt mit eingerechnet/Schöngerechnet, habe zb im Hybrid Mode dann 1,9L/100km und wenn die Batterie leer ist geht das dann hoch auf zb 6L/100 und dann "springt" die Reichweite auch gerne mal um 30km innerhalb kürzester Strecke.