Wäre auch unpraktisch, wenn man die Bremse lösen und Gas geben muss, wenn man eh nur noch ein paar Zentimeter Abstand hat.
mhmm, muss man beim Handschalter eigentlich immer:-)
Wäre auch unpraktisch, wenn man die Bremse lösen und Gas geben muss, wenn man eh nur noch ein paar Zentimeter Abstand hat.
mhmm, muss man beim Handschalter eigentlich immer:-)
Schaue mir aktuell auch mehrere gebrauchte Opel Astra L (Hybrid) an. Einen auch mit Intelli-Lux und die sind natürlich auch schon beschlagen (siehe Bilder).. laut Händler ist das normal bzw. sind die angeblich auch in der 5 Jährigen Händlergarantie enthalten , falls es ein Problem wird. Hab mir noch einen anderen, gleich teuren, angeschaut mit den günstigeren "normalen" LED-Scheinwerfern.. unbeschlagen. Ist das primär ein Problem bei der teureren Scheinwerfervariante? Würdet ihr (in Anbetracht der Garantie) trotzdem eher zu den Intelli-Lux greifen oder denkt ihr die machen auf Dauer mehr Probleme als die normalen?
Danke schonmal!
PXL_20240417_154500157~2.jpgPXL_20240417_161003429~2.jpgPXL_20240417_185423889.jpg
Moin, habe jetzt 10k auf den Intelli-Lux, Astra steht fast immer draussen, hatte noch nie Wasser im Scheinwerfer.
Würde immer Intelli-Lux bevorzugen, wenn man mal "Matrix LED" gefahren hat will man nix anderes mehr
Da habe ich meine Erfahrungen wohl nicht korrekt beschrieben.
Korrigiert:
M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch an, wenn man von der Bremse geht,, sobald er im roten Bereich ist.
Zitat: Da habe ich meine Erfahrungen wohl nicht korrekt beschrieben.
Korrigiert:
M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch an, wenn man von der Bremse geht,, sobald er im roten Bereich ist.
Halbwissen oder Glauben hilft halt nicht
Deine Aussage ist einfach falsch
Alles anzeigenWeiter gehts:
Nun müssen die Schaum-Filz-Verkleidungen jeweils links und rechts ausgebaut werden. Sie sind mit je 3 Spreiznieten am Armaturenträger befestigt.
Ich habe die Umrisse der Beleuchtung auf die Verkleidung gezeichnet und mit einem Taschenmesser ausgeschnitten. Als Einbauort habe ich mich an der vorhandenen Einstiegsbeleuchtung orientiert:
Nun musste ich ja irgendwie auf die rechte Seite mit dem Kabel gelangen, ohne das halbe Auto zu zerlegen...
Wenn ihr die Verkleidung entfernt habt, seht ihr hinten im Fußraum diesen Kabelbaum:
An dem habe ich mich orientiert und einen steifen Draht Richtung Fahrerseite geschoben. Das ging erstaunlich gut und stieß auf keinen Widerstand. Mittels dem Draht habe ich das Kabel dann zur Beifahrerseite gezogen.
Nun war ich fast fertig.
Alle Kabel noch ordentlich befestigen, alle Verkleidungen wieder montieren, aufräumen und warten, bis es dunkel wurde.
Einbauzeit knapp 3 Stunden inkl. Raucherpausen und einem Klönschnack mit meinem Nachbarn.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Handwerklich gut gelöst, kein Schickimicki! Gefällt mir gut und hebt sich deutlich von den Foristis ab die nur rumlabern!
Kannst Du bitte mit einem vernünftigen Ton Beiträge posten ?
Ob das Quatsch ist, wird sich ja noch rausstellen. Ich habe Anspruch auf Wertminderung. Oder willst Du das auch in Frage stellen ?
Woher willst Du das wissen, dass das ausschließlich im Werk passiert sein muss ?
Habe schon mehrere nachgebesserte Autos von Opel bekommen, wenn es schlecht gemacht wurde habe ich es nochmal nachbessern lassen inkl nochmal komplett Auto aufbereiten.. Danach war es bei mir und für mich ok.
Meiner Meinung wirst du leider nicht mehr rausholen können.
Alles anzeigenNach einigen Tests der letzten Zeit muss ich sagen, dass die Fahrtaufzeichnung mit der iOS-App 1.45.0 wieder schlechter geworden ist im Vergleich zur 1.44.0.
Auch heute ist es mir wieder aufgefallen und wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätten mir heute auch wieder zwei längere Fahrten gefehlt.
Bei Fahrtantritt achte ich immer darauf, dass sich die App gestartet hat (Trigger = Carplay) und oben den grünen Balken der Verbindung mit dem Auto angezeigt wird.
Am Ende der längeren Fahrt schaute ich nochmal auf die App, bevor ich den Motor ausschalten wollte und das Banner oben war rot und besagte: "Keine Verbindung".
Also App geschlossen, neu gestartet und der Balken ging wieder auf grün. Motor aus und die Fahrt wurde registriert.
Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel.
Im letztwöchigen Urlaub habe ich dieses Verhalten auch mehrfach erlebt. Unabhängig davon, ob das Handy zum Laden via USB angeschlossen war oder nicht.
Diese Problematik war mit der iOS-App 1.44.0 definitiv nicht in der Ausprägung vorhanden wie jetzt mit der 1.45.0.
Was die Zuverlässigkeit der App-Verbindung mit dem Fahrzeug und dem Server angeht ist die iOS 1.45.0 für mich inzwischen ein Rückschritt und eine Verschlechterung im Vergleich zur 1.44.0.
![]()
![]()
Es bleibt die Hoffnung auf eine fehlerbereinigtere Folgeversion.
Nutze 1.45 iOS, habe CarPlay Trigger als Automation. Mir ist es nicht wichtig ob alles (Fahrten) aufgezeichnet wird aber sehe keinen Unterschied zu 1.44! Bzw ist 1.45 bei mir stabiler! Bei mir wird alles aufgezeichnet auch wenn ich das Handy nicht entsperrt habe wenn CarPlay verbindet. Habe fast keine fehlenden Aufzeichnungen! Mittlerweile 10k km und sehr viele Einzelfahrten.
Mit ist wichtiger dass der Lieblingsbeifahrer zuverlässig startet.
Alles anzeigenIch glaube, in Österreich muss man die digitale Vignette offiziell mindestens 14 Tage vorher kaufen.
Passt hervorragend, wenn man wie ich meistens zu Beerdigungen nach A muss.
Update:
Gerade habe ich gefunden, dass man digitale Vignetten für Österreich jetzt über das ADAC-Mautportal mit sofortiger Gültigkeit kaufen kann.
.../maut-vignette/...
Nö, die Aussage ist falsch! mache ich immer aus dem Auto raus auf der Fahrt oder 1 Tag vorher, wie das geht steht im Nachbarforum
Eben einen Astra Sportstourer GS Line 1.2T 6Gg bestellt.
Ist vorspezifiziert und relativ schnell lieferbar.
Ist ein MA Leasing und ich tausche dann gegen den aktuellen Astra am gleichen Tag.
Ende April 24
Weiter gehts, eben kam die Mail, Karre ist soweit und "bald" meldet sich das Verkaufsteam wg Termin.
Ich kann aber warten und fahre sehr gerne meinen aktuellen Hybrid weiter solange es geht. Kann die Abholung auch noch passend verschieben.
Und demnächst sind wieder Lieblingsbeifahrer Testtage😁
Hast du "klein" oder "Mittel" genommen?
Und sind die Schlüssel vom Astra e /Hybrid und Verbrenner gleich groß?
Klein für Hybrid.
Schlüssel nehme ich an sind gleich groß, sehe ich in 2 Wochen wenn der Verbrenner aufm Hof steht