Beiträge von slowhybrid

evtl ist die Batterie doch kaputt?

Ja, aber wenn man lieber an jeden zweiten Reichweitenbeitrag sein Leid klagt als ein einziges Mal zu seine FOH fährt und auslesen lässt🙈

Es spielt keine Rolle wie leer die Batterie bei Ladebeginn ist, sie wird immer zu 100% aufgeladen wenn man sie lange genug dran hängen lässt. Die ganzen Wasserstandsmeldungen über Reichweite bringen doch nix wenn man nicht gleichzeitig den aktuellen oder Durchschnittsverbrauch angibt!

12,4kwh Batterie, 24,8kwh/100km sind 50km Reichweite

Wenn man viel Kurzstrecke fährt oder Klima an oder Außentemperatur ist anders als die bevorzugten 20 Grad ist es halt weniger.

Ich rede nur von Bluetooth oder Android Auto. Ab Lautstärke 15 verstehe ich nichts mehr, das Niveau ist minimal lauter als Radio (DAB, welches ich sehr sehr selten höre).

Über BT hab ich allerdings auch die Lautstärke am Smartphone auf volle Lautstärke.

Kann ja mal eins meiner Android Tablets verbinden ob es dann lauter wird als mit iPhones! Da du aber sagst DAB ist ähnlich laut sehe ich da schwarz.

Wenn ich nicht alleine fahre steht der Regler auf 8-10 also Hintergrundgedudel.

Alleine 15-20 aber wenn es mal nötig ist auch 30. Das erscheint ab 25 gleich laut und meistens schwankt die Lautstärke.

Als Vergleich mein alter Meriva da flattert bei max das Trommelfell und kurz vor max verzerrt da nix!

Habe keylessgo und Cam vorne/hinten

Einsteigen, Anschnallen, Motor anwerfen, Rückwärtsgang rein und die Cam ist an.

Mir ist noch keine große Verzögerung aufgefallen, wenn das so wäre hätte mich das schon genervt, als Beispiel StartKnopf um Motor abzustellen dauert mir meist schon zu lange.

Ich brauche die Cam weil ich nach links eigentlich spät was sehen kann beim Ausparken aber die Cam schaut ja super um die Ecke.

Danke, Habe AIMP geladen und wird wiedergespiegelt, nur kann ich am Display nicht die Wiedergabeliste via Künstler oder Album auswählen, dies geht nur am Handy. Egal, ist aber schon eine gute Hilfe, vileicht finden wir noch eine adequate App für mein Bedarf

Amazon Music geht unter iOS auf jeden Fall im Astra/CarPlay

Die App müsste auch mit Amazon Music free funktionieren

Also mein Durchschnitt mit dem 1.2l liegt bei 5,9l/100km

Heute 40km Hinweg 6,0l Rückweg 5,2l immer noch nicht extrem rumgeschneckt und Klima immer an!

Der 6. Gang bringt eher nix, war auch im Astra K so. Mischkalkulation gegen Hybrid wird da echt schwer auch wenn ich jetzt von 37ct auf 25ct weniger Strom zahlen würde und sogar noch umklemmen könnte auf den Wärmepumpenzähler mit 17ct!

Ja, fahrdynamisch ist ein Hybrid eine ganz andere Liga aber Verbrauch des 1.2 ist für mich absolut mega niedrig. Gutes Gesamtpaket mit dem 3Zylinder!

Edit: bin gespannt auf den Urlaub, Astra k im Stau auf Brennerautobahn war extrem schlecht, Kupplung war da extrem unterdimensioniert, mit dem Hybrid und Automatik halt easy.

Am linken Hebel von Auto eine Stufe runter, aber...ich glaube vollkommen Wurst, dann gehen die halt nochmal kurz an.

Oder fährst rückwärts rein! 😄

In der App unten rechts auf Fahrzeug

Dann Konnektivitätsdienste

Was steht da bei euch?

Wie gesagt, Screenshots helfen da ungemein!

Mhmm, erstmal habe ich alle Dienste für 6 Monate frei/kostenlos.

Im Verbrenner finde ich es relativ sinnlos, einzig Navi aber da nutze ich lieber TomTom Go auf dem Handy.

Alles richtig, ich hole dann beim nächsten mal Duracell. Aber mehr als Leerlaufspannung kann ich nicht messen. Meine Varta halten in meinen Geräten meist so lange dass ich nichtmal weiß wann ich die eingebaut hatte (kein Witz)

Nichtsdestotrotz hole ich mir so ne Packung Vartas vom Aldi, besser vermeintlich schlechte Batterien als gar keine. Ist wie mit Bier, warmes Bier ist immer noch kälter als kein Bier! 🍺