Beiträge von slowhybrid

Endlich ist er da, nachdem es wegen einer Transporterpanne nochmals 2 Wochen länger dauerte.
    Leider auch nicht ganz so wie gewünscht. Das Dach ist Schwarz anstelle von Blau, da dies angeblich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht explizit angegeben werden konnte. Auch ist die Heckklappe nicht automatisch, denn die war anscheinend trotz Rückfragen nicht in der Swiss Plus Serienausstattung enthalten. Hätte ich das gewust, hätte ich mir das Zusatzpacket geleistet :cursing:

Sprich von der Lieferung bin ich endteuscht, vom Auto selber allerdings nicht. Fährt sich wie ein Traum, ist schön leise und rollt einfach so durch die Landschaft :love:

Sehr schöne Farbkombi, da könnte ich fast heulen dass ich den blauen gegen schwarz getauscht habe.

Schwarzes Dach gefällt mir sehr gut auch wg der inzwischen schwarzen Reling.

Letztendlich wird es egal sein ob die 60 km elektrische Reichweite am Anfang verfahren werden oder verteilt. Ob der Verbrauch in irgendeiner Weise besser wäre, bezweifle ich. Jedenfalls nicht so, dass man es merken würde.

Das meinte ich mit wurscht😉

Eben. Da können wir lange philosophieren. In 2 Wochen wird hoffentlich mein Problem in der Werkstatt behoben. Bis dahin nutze ich Google. Ist nur schade, da beim internen Navi der Akku optimal auf die Strecke aufgeteilt wird. Mit Google habe ich das Gefühl er wird nicht über die gesamte Fahrt verteilt genutzt. Werde ich aber übermorgen live sehen, wenn ich 700 km in den Urlaub fahre.

mit externem Navi wird der Fahrakku nicht verteilt sondern einfach leergefahren.
    Im Prinzip ist das auch wurscht oder brauchst du irgendwo Elektrobetrieb?
    eSafe zu nutzen macht für mich da auch keinen Sinn, DriveMode auf Sport würde dir zB auch dabei helfen den Akku nicht zu nutzen mit dem Vorteil vom Boost falls benötigt (vollbeladen und trotzdem noch Reserve haben)

Wollte heute probieren meine Karten mal zu updaten, habe ich mir Starlink angeschafft, mein Auto damit verbunden , Tom Tom meint aber das ich mit keinem Wi-Fi Netzwerk verbunden bin. Selbiges mit meinem Smartphone als Hotspot probiert, selbe Meldung.

Komischerweise hatte ich es vor ein paar Wochen auch über mein Smartphone probiert, da wollte er was runterladen, hatte es dann aber abgebrochen weil nach einigen Minuten immer noch kein Fortschritt ersichtlich war.

Starlink mit Handy verbinden klappt nicht?

ADAC nicht, nur meine klassische Versicherung und die sagt im Grunde das dies nicht übernehmen da dies alles die Versicherung des "Gegners" machen muss.
    Bislang hab ich da aber noch nicht soviel Infos und hätte gern soviel wie möglich geklärt.

Also ist wohl das beste nicht zu fahren, mit den Versicherungsgegnern dann zu sprechen und das die es dann abholen lassen und zur Brass bringen sollten?! Ist nach ~20 Jahren fahren jetzt auch das erste mal das so ein schaden habe

Lass dich doch nicht verunsichern, wenn alle relevanten Lichter noch funktionieren ist der Astra doch noch fahrtüchtig.

Warum solltest du deinen Adac oder Schutzbrief in Anspruch nehmen?

Der Fahrer hat es ja gemerkt und zum glück auch gemeldet , daher hab ich ja schon eine Polizeiliche Vorgangsnummer die kam nicht von mir sondern vorm Verursacher daher muss ich mir da sowieso weniger Gedanken machen.
    Nur bevor ich es jetzt selber abschleppen lasse um danach die kosten mir wieder einzuholen, würd ich dann im Zweifel doch selber fahren, wenn Tapen ok/durchaus praktikabel wäre.

Wegen 2 Autos würd ich dann eh noch klären wie es ist wegen Ersatzwagen, denn laut Autohaus ist Karosseriewerkstatt erst wieder ende Juni Anfang Juli frei, ärgerlich dann für ein Auto Monatskosten zu haben was man nicht hat aber so ists dann wohl :D

ja dann selbst hinbringen, da piept auch nix.
    Habe auf Dienstreisen und im Urlaub immer Textilklebeband 50mm dabei, bevor ich irgendwo wegen abfallender Teile verende klebe ich alles fest und weiter gehts (privat zum Glück nie nötig gewesen, dienstlich schon öfter)