Beiträge von slowhybrid

    Bisschen Tape um die Leiste damit du die nicht verlierst und gut.
    Andererseits sind die Abschleppkosten nicht dein Problem und du musst jetzt mit 2 Autos hinfahren um wieder nach Hause zu kommen.


    Der Schaden ist auch groß genug dass der andere Fahrer es bemerkt haben muss, bei mir wars leider Fahrerflucht

    ist die frage ob nur dieses Update der "letzte Tag" war, oder ob jetzt generell updates über den Händler gemacht werden müssen?

    Hatte diese Meldung nicht aber bezweifle dass es jetzt nur noch über den Händler läuft.

    Hi, das liegt aber nicht an den Sonnenstürmen. GPS wird besonders im Nordosten (Ostsee) und in Osteuropas Krisengebieten von den Russen gestört.

    https://www.bazl.admin.ch/bazl…-2023/flight-ops/gps.html

    Ob die Störung bis ins Ruhrgebiet reicht glaube ich allerdings nicht.

    Bei Carplay oder Androidauto wird definitiv das GPS des Smartphones genutzt.

    Ich habe in 3 Wochen wegen des Problems einen Werkstatttermin. Ich werde dann berichten.

    Das meinte ich doch mit "ist bekannt"

    Wir hatten uns kurz gewundert aber unsere schwedischen Kollegen und der örtliche Flughafen haben uns das berichtet.

    RoEi

    Für solche Stellen nutze ich gerne Owatrol Spray das verhindert das weiter Rosten ganz gut.

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    Interessanter Ansatz! Hätte aber erwartet dass es sich eher lohnt auf der BAB mit esafe zu fahren.

    Und mal wieder ein gutes Beispiel von Realität gegenüber Pseudohalbwissen😁

    Also ich nutze das interne Navi nicht sondern das vom iPhone und aktuell TomTom Go.

    Fahre jeden Tag mit Navi und habe genau null Probleme. Würde als behaupten mein GPS kommt vom iPhone und nicht vom Astra!


    OT: Ohne Aluhut! In Schweden gab es bei mir in den ersten drei Monaten 2024 deutliche GPS/Glonass Probleme, ich nutze in meinen Erprobungsautos GPS und es war messbar schlechterer Empfang bzw Genauigkeit. Ist ja bekannt wer das dort stört!

    slowhybrid

    Weiß ich, dass e-Safe nix mit Reku zu tun hat, aber wenn er e-Safe einschaltet, dann lädt der Benziner den Akku auf und benutzt ihn währenddessen natürlich nicht. Wenn man dann noch oft bremst, kommt doch noch zusätzlich Energie von der Reku zum Aufladen dazu, deswegen geht es wohl im Stadtverkehr schneller. Bitte korrigiere mich, wenn das nicht stimmen kann.

    Ganz klar, je mehr man bremst umso mehr wird rekuperiert aber esafe wird auf der Autobahn effektiver sein also das fuel2charge Ratio wird auf der BAB besser sein als im Stadtverkehr. Kann sein dass schneller geladen wird aber nur auf Kosten des höheren Mehrverbrauchs.

    BobyGorilla


    Habe den Sportmode genutzt um immer max Leistung zu haben wenn ich es brauchte, aber wenn man nur mit 130km/h rumcruised verbraucht sich fast kein Akku. Esafe um Akku zu laden und dann 2,5l/100km mehr zu verbrauchen machtfür mich den nicht so viel Sinn.

    Hast du dann 5,9l/100km damit gehabt OHNE den Akku extern nachzuladen? Dann wäre das ein guter Wert trotz esafe, kann ich aber fast nicht glauben.


    OT: Komme jetzt mit dem Verbrenner auf 5.7l (1.2l Turbo 3zyl) ohne ein Hinderniss zu sein, 5.2l waren da im relaxten Fahrmodus auch schon drin


    Knuffi esafe hat nix mit Reku zu tun

    Blabla, wenn man die Max Leistung nicht abruft wird marginal Batterie geboosted!

    Immer noch besser als esafe und man sieht es an den Prozenten/Anzeige!


    Bin das im letzten Hybrid Monat so gefahren also Erkenntnisse aus der Praxis und nicht aus dem Paulanergarten😎

    Pulvert er im Sport Modus nicht auch ziemlich viel Benzin raus?

    Also auf jeden Fall deutlich weniger als mit deinem Vorschlag esafe!

    Sportmode hat ne andere Gaspedalkennlinie und andere Schaltpunkte, wenn man damit normal fährt verbraucht er nur unwesentlich mehr als im Hybrid mode. Wenn man dann anschließend noch die 50km Batterie rein elektrisch leer fährt kommt man als Gesamtbilanz wieder aufs fast Gleiche raus.