Beiträge von slowhybrid

Wollte heute probieren meine Karten mal zu updaten, habe ich mir Starlink angeschafft, mein Auto damit verbunden , Tom Tom meint aber das ich mit keinem Wi-Fi Netzwerk verbunden bin. Selbiges mit meinem Smartphone als Hotspot probiert, selbe Meldung.

Komischerweise hatte ich es vor ein paar Wochen auch über mein Smartphone probiert, da wollte er was runterladen, hatte es dann aber abgebrochen weil nach einigen Minuten immer noch kein Fortschritt ersichtlich war.

Starlink mit Handy verbinden klappt nicht?

ADAC nicht, nur meine klassische Versicherung und die sagt im Grunde das dies nicht übernehmen da dies alles die Versicherung des "Gegners" machen muss.
    Bislang hab ich da aber noch nicht soviel Infos und hätte gern soviel wie möglich geklärt.

Also ist wohl das beste nicht zu fahren, mit den Versicherungsgegnern dann zu sprechen und das die es dann abholen lassen und zur Brass bringen sollten?! Ist nach ~20 Jahren fahren jetzt auch das erste mal das so ein schaden habe

Lass dich doch nicht verunsichern, wenn alle relevanten Lichter noch funktionieren ist der Astra doch noch fahrtüchtig.

Warum solltest du deinen Adac oder Schutzbrief in Anspruch nehmen?

Der Fahrer hat es ja gemerkt und zum glück auch gemeldet , daher hab ich ja schon eine Polizeiliche Vorgangsnummer die kam nicht von mir sondern vorm Verursacher daher muss ich mir da sowieso weniger Gedanken machen.
    Nur bevor ich es jetzt selber abschleppen lasse um danach die kosten mir wieder einzuholen, würd ich dann im Zweifel doch selber fahren, wenn Tapen ok/durchaus praktikabel wäre.

Wegen 2 Autos würd ich dann eh noch klären wie es ist wegen Ersatzwagen, denn laut Autohaus ist Karosseriewerkstatt erst wieder ende Juni Anfang Juli frei, ärgerlich dann für ein Auto Monatskosten zu haben was man nicht hat aber so ists dann wohl :D

ja dann selbst hinbringen, da piept auch nix.
    Habe auf Dienstreisen und im Urlaub immer Textilklebeband 50mm dabei, bevor ich irgendwo wegen abfallender Teile verende klebe ich alles fest und weiter gehts (privat zum Glück nie nötig gewesen, dienstlich schon öfter)

Für mich kein Problem, habe noch 3 neue Dosen FluidFilm da :)

Bisschen Tape um die Leiste damit du die nicht verlierst und gut.
    Andererseits sind die Abschleppkosten nicht dein Problem und du musst jetzt mit 2 Autos hinfahren um wieder nach Hause zu kommen.

Der Schaden ist auch groß genug dass der andere Fahrer es bemerkt haben muss, bei mir wars leider Fahrerflucht

ist die frage ob nur dieses Update der "letzte Tag" war, oder ob jetzt generell updates über den Händler gemacht werden müssen?

Hatte diese Meldung nicht aber bezweifle dass es jetzt nur noch über den Händler läuft.

Hi, das liegt aber nicht an den Sonnenstürmen. GPS wird besonders im Nordosten (Ostsee) und in Osteuropas Krisengebieten von den Russen gestört.

https://www.bazl.admin.ch/bazl…-2023/flight-ops/gps.html

Ob die Störung bis ins Ruhrgebiet reicht glaube ich allerdings nicht.

Bei Carplay oder Androidauto wird definitiv das GPS des Smartphones genutzt.

Ich habe in 3 Wochen wegen des Problems einen Werkstatttermin. Ich werde dann berichten.

Das meinte ich doch mit "ist bekannt"

Wir hatten uns kurz gewundert aber unsere schwedischen Kollegen und der örtliche Flughafen haben uns das berichtet.

RoEi

Für solche Stellen nutze ich gerne Owatrol Spray das verhindert das weiter Rosten ganz gut.

Also alles was so minderwertig schwarz lackiert ist, Querlenker, Achsträger, Bremssattelaufnahmen usw.

https://www.amazon.de/OWATROL%C2%AE-Rostschutz-Spray-300ml-Korrosio...

Oder schau mal dort vorbei, ist zwar eher für ältere Fahrzeuge aber super interessant

Owatrol Öl Spraydose, 300 ml
    130° C -10° C bis 35° C   8-15 qm/Ltr KSD Nitroverdünnung, muss unverdünnt eingesetzt werden   0.5-6 Stunden    24-48 Stunden …
    www.korrosionsschutz-depot.de

Btw: Für alles mit Hohlräumen noch FluidFilm ( gibt's anscheinend gerade nicht mehr!?)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.