Beiträge von slowhybrid

Na wenigstens kamen noch paar gute Vorschläge 😁

Früher gab es in Opels diese Halter anstatt dem Griff, kann sein zuletzt Astra J? Oder man konnte die Brille auch über den Innenspiegel legen. Im aktuellen Astra liegt eine jeweilige Brille in der Mitte im Brillenfach aber sind ja noch ausreichend Ablagen vorhanden, zB Ladeschale Handy usw

Ist doch OK wenn jemand eine andere Lösung besser findet, stell dir mal vor allem ticken gleich... Ach du scheisse🙈

Ist halt bei vielen Kunden das Problem die sehen die WLTP Werte und gehen dann von aus das es das Fahrzeug schaffen muss und dann bestehen so manche darauf. Die meisten verstehen nicht das es wie ein verbrenner funktioniert und der verbrauch nicht exakt wie angegeben ist oder viel an der Fahrweise liegt.

Alles richtig! Bei eAuto kommt dazu dass es sehr viel stärker von den Temperaturen abhängig ist, sowohl bei Laden als auch Verbrauch. Und die Hochvoltseite stützt auch die 12V Seite und die Reichweite geht auch bisschen runter wenn nur längef rumsteht. Auch schaut man beim eAuto eher auf Reichweite und nicht nach Verbrauch, können sich die Leute nichts drunter vorstellen was 99kwh/100km bedeutet😁

Mhmm, wer macht bei euch tendenziell die Kratzer rein?

Wenn ich weiß ich transportiere was scharfkantiges/schweres dann lege ich meine Gummimatte über die Ladekante.

Ansonsten versuche ich einfach aufzupassen.

Ich müsste mal nachschauen wie viele Kombis ich bisher hatte, aber ich hatte noch nie einen tiefen Kratzer.

Abgesehen davon kann man dann immer noch so einen Schutz drüber montieren😁

Es gab schon die letzten 2 (bis 3?) Modelljahre Astra K keine leistungsstarken Benziner mehr, 1,2T 145PS war die max Motorisierung.

Jo, ich habe halt schon wltp auf der Rolle unter Laborbedingungen durchgeführt, zwar nicht wegen start/Stop aber man unterhält sich mit den Betreibern...

Nochmal,

Habe Erfahrung mit WLTP Rollenprüfstand die aber nix mit start/Stop zu tun haben.

Die Betreiber/Ingenieure des Prüfstandes habe ich mal wegen Ergebnissen zu start/Stop gefragt und fühle mich seitdem bestätigt dass es nix bringt. Es ist schon klar dass man in den 2 minuten in denen man Motor stoppt man nichts verbraucht aber dann spart man 1,5l/h /60*2.

Da spare ich während der Fahrt wesentlich einfacher 1l/100km und stresse meine Batterie nicht mit dem Start/Stop.

:?:

Du kennst mich weder persönlich noch hier im Forum quasi virtuell. Wie kommst Du zu so einer Aussage?
    Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht, was Du mit Deinem Posting sagen wolltest. Um welche Betreiber geht es, worüber unterhältst Du Dich mit diesen und was hat das mit Start/Stop usw. zu tun?
    Ich habe nach nichts anderem als der Aussage Deines Beitrags gefragt. Aber wenn Du ihn nicht erklären möchtest, musst Du das natürlich nicht.

Was ist denn genau das Topic dieses Beitrags überhaupt? Es ging doch um Pros und Contras des Astras aus Sicht des Threaderstellers und dies ist ein Diskussionsforum, zu dem User ihre Beiträge schreiben, die natürlich zu einem Großteil subjektiv sind. Nichts anderes sehe ich hier.

Das was ich bisher gelesen habe reicht mir halt😁

Ich habe rein gar nix davon irgendwas auszudiskutieren wo ich von vornherein weiß dass es nix bringt, ich werde niemals start/Stop nutzen und du immer, Thema für mich erledigt.

Dann hast Du entweder ein besseres Produkt oder bislang einfach Glück. Ich bin mit Klett als Kennzeichenhalterung durch.

Definitiv. Die Verbindung zwischen Flausch- und Hakenband ist mega. Aber eben die Klebeflächen am Kennzeichen bzw. an der Stoßstange waren bei mir die Schwachstellen.

Es gibt ja auch das Klett mit nur einer Seite, das verwenden wir um unsere Messtechnik an Aluplatte zu fixieren. Auf die Schnelle das hier gefunden

Velcro® ALFA-LOK® 25 mm x 3 m - FAITSCH Verschluss-Systeme
    Alfa-Lok® Pilz-in-Pilz-Verschluss der Marke VELCRO® ist ein starkes, in sich selbst schließendes Band, das einfach in der Verwendung ist. Die Pilzkopfform mit…
    www.verschluss-systeme.de

Da darf man nicht zu viel Fläche kleben sonst muss man die Messtechnik mit dem Schraubenzieher abhebeln

Das ist auch komplett aus Kunststoff also kann Nässe da nix aufsaugen wie an der Flauschseite einer Klettverschlusses

In welchem Format/Auflösung muss die Vorlage sein? Ich frage dann mal danach.

Astra Schriftzug heißt so wie zB auf der Heckklappe?

Sehe das anders als mein Vorredner, habe meine DSLR und dslm mit dem ganzen Glas verkauft und stattdessen etwas mehr fürs Smartphone ausgegeben. Das gibt sich für mich Hobbyknipser nix, zähle aber auch keine Pixel. Solche Plots haben glaube ich 300dpi, da ist nix unscharf an den Konturen, die Buchstaben sind ja min 25mm denke ich?

Würde ich meinem Handy zutrauen😉