Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen…
![]()
![]()
Ja,öfter😜
Zum Glück ist es mir fast wurscht, mit dem Verbrenner habe ich wenig Nutzen durch die App.
Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen…
![]()
![]()
Ja,öfter😜
Zum Glück ist es mir fast wurscht, mit dem Verbrenner habe ich wenig Nutzen durch die App.
Ja,wie bei mir jetzt auch, heute habe ich die Einträge falsch herum. Irgendwas mit Datumsformat wohl tatsächlich falsch.
Auto steht auch an falscher Position.
Diesmal ist es also auch bei mir schlecht 😜
iOS App Update => v1.46.0
Gefahren bin ich noch nicht seitdem aber Remote Knöpfe gehen alle und alte Fahrten werden angezeigt
iOS App Update=> v1.46.1
Bei mir alles wie zuvor
Ja so habe ich das im Prinzip auch.
Halbe Zewa Rolle und Sidolin abgefüllt in eine alte Desinfektionssprühflasche. Beides in der hinteren Tür Fahrerseite.
Diese alten Desinfektionsflaschen nutze ich für Sidolin, Detailer (50/50 mit destilliertem Wasser verdünnt), Scheibenreiniger für innen, Cockpitreiniger (alles Sonax Extreme). Passt dann alles in meinen Fahrzeugpflegekoffer /nerdmodus aus
Ist lt. Steuerrechner in Ordnung für einen Benziner.
Genau diesen Link hat er seit Samstag als er 6 Leute random angeschrieben hatte und natürlich keine Antwort geschrieben hat. Und weiß dass er im falschen Thread schreibt!
ok das sollte gefixt werden. Aber wenn es alle 2 Tage auftaucht. so what. und natürlich nicht während der Fahrt
Also bei mir bisher immer während der Fahrt.
Ja, was man "landäufig" als Auto-Hold bezeichnet, gibt es offenbar im Moment im gesamten Stellantis-Konzern nicht.
Die Berganfahrhilfe nennt sich teilweise auch Hill-Hold, vielleicht daher die Verwechselung.
Auto Hold wäre schon was praktisches. Es bezeichnet, dass die elektronische Parkbremse anzieht, wenn man im Stand, z.B. als Erster an einer Ampel die Fußbremse löst.
Entweder, nach einer gewissen Zeit oder nach festerem Druck aufs Gaspedal.
Das ist schon ein Komfortfeature, finde ich.Aber es ist beim Astra so ziemlich das einzige Manko an Ausstattung, das ich gefunden habe.
Nicht unbedingt EPB, das ist zu laut und zu langsam, normalerweise wird vom ESP hydraulischer Druck aufgebaut und eingesperrt. Je nach safety Konzept wird bei Gurt anschnallen und/oder Tür öffnen erst die EPB gespannt.
Bin mir sicher, dass einer verbaut ist, wie sollte das Auto sonst erkennen, ob er Auto-Hold am Berg beim losfahren aktiviert haben soll? Ist bei mir definitiv nur an Steigungen oder bei Bergabhalt an, auf fast gerader Straße aber nicht, erkenne ich, daß er leicht rollt, sobald ich beim Halt von der Bremse gehe. An Gefällestrecken hingegen habe ich 2 Sekunden Zeit um Kupplung kommen zu lassen bevor er automatisch löst.
Auto Hold gibt es im Astra L meiner Meinung gar nicht. Auto Hold baut autonom Druck auf, Berganfahrassistent nutzt den Fahrerdruck am Pedal
Berganfahrassistent sollte an Steigungen in Fahrtrichtung für 2s halten also vorwärts im Vorwärtsgang und rückwärts im Rückwärtsgang aber NICHT
Vorwärts bergab im Vorwärtsgang usw. würde also ausschließen dass er bei Bergabhalt 2s hält (ungetestet im aktuellen Astra bei mir)
Einigen wir uns auf Mechanik abgewählt.
Aber dummerweise geht es hier ja gerade darum.
jetzt hast du sogar noch Kraftfahrtechnik in einen alten Beitrag reineditiert, natürlich ohne einen "Edit Hinweis"
machst du ja gerne mal, 3-5x nacheditieren, lese ich dann irgendwie mal zufällig und Zusammenhänge gehen dann verloren.
Bitte einfach einen Edit Vermerk vor die neuen Textpassagen
Jedenfalls kann man mit dem AX Sensor genauso die Steigung berechnen wie mit einem AZ Sensor, vorrechnen werde ich das nicht, gibt ja nichtmal ein Like.
Da muss ich jetzt doch wieder laienhaft fragen: wie kommt man denn von den Werten des ax-Sensors auf Werte für die Neigung/Steigung?
Also naturwissenschaftlich ausgebildet aber Physik abgewählt? 😎