Beiträge von slowhybrid

    Mhmm, sind einige Tipps dabei die man mal austesten kann, vielleicht liegt es nicht am Astra sondern am Handy, aber entweder hab ich es überlesen oder du schreibst nicht mal welches du hast.

    Würde das Profil im Auto mal zurücksetzen und einmal neu von Anfang das Handy verbinden.

    Wie schon vorgeschlagen den Cache am Handy der Android Auto App löschen

    Das könnte wirklich die Ursache sein. Mich stört es eher wenig bis gar nicht, aber wenn ich solche eine Sitzfläche wie Lars hätte, würde ich auch reklamieren.

    Also ich würde sagen das bei einem viereckigem Sitz bei Belastung immer Falten zu den Ecken entstehen, diese sollten natürlich nicht im entlasten Zustand Falten bilden. Wenn die Reklamation zu nix führt würde ich mal einen Fahrzeugsattler fragen, ich vermute wenn man den Bezug etwas straffer unterfüttert wird es anschließend besser.

    Ich habe den Bypass auch kurz getestet, finde das Ergebnis aber grauslig und "leer" und somit wieder zurückgestellt.

    Es wurde beim Umstellen auch nicht lauter, sondern deutlich (halbiert) leiser.


    Astra mit "HiFi"-System.

    Ja, esd kann sein dass mein Lautstärkegewinn dadurch kommt dass ich OHNE bypass die Balance etwas nach hinten verstelle und durch den bypass kommt halt aus den vorderen LS mehr und verfälscht meinen Eindruck.
    Ich könnte auch mal Lautstärke messen, wir haben in der Firma das Equipment dazu, bringt aber nix weil ich ja keinen Vergleich bekommen würde, dann schon eher alle mit der gleichen App übers Handy...

    Weil ich bei der Hotline nie durchgekommen bin war ich sogar in Rüsselsheim vor Ort beim Verkauf an Mitarbeiter aber die konnten mir nur sagen, dass es über den Stammnummerhalter versteuert wird (auch im Rentnerfall) aber mehr konnten die mir nicht sagen. Am Ende wurde mir gesagt, ich soll nen Steuerberater fragen.


    Bin komplett Ratlos warum die keine Ahnung haben. Ich kann ja wohl kaum die erste Person sein die über F&F nen Wagen kauft...

    Siehe PN

    Wie es beim Kauf eines Fahrzeugs ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Beim Mitarbeiter-Leasing ist es allerdings so, dass der geldwerte Vorteil nur anfällt, wenn der Mitarbeiter auch noch aktiv bei Opel arbeitet. Ist er Rentner, fällt der geldwerte Vorteil nicht mehr an.


    Ich habe dir noch mal eine PN geschickt.

    So ist auch mein Info, wenn über Rentner gekauft wird gibt es keinen zu versteuernden Betrag.
    Die Mitarbeiter im Verkauf (für Mitarbeiter) müssten das wissen

    Hab es mal getestet, wie weit man kommt, nachdem die Tankanzeige -- anzeigt. Aber da ich Ihn nicht leer fahren wollte, kann ich Dir hier auch nicht helfen.


    Zurück zum Thema es geht aufwärts mit dem Laden. Und das an der Haushaltssteckdose.


    Screenshot_20240708_223924_My Opel.jpg

    Ja natürlich das ist physikalisch sogar logisch da der Haushaltsstrom eine höhere Dichte hat passen mehr km in die 100%!

    Solarstrom aus PV macht den Akku zu warm und mit Wasserkraft rauscht der Antrieb mehr, aber man kann ja nicht alles haben😜

    Reichweite elektrisch wird aufgrund irgendwelcher vorangegangenen Fahrten irgendwie eingerechnet, das ist für mich logisch und ansonsten gäbe es auch keine Unterschiede in den Reichweiten der User.



    Dafür wird für den Benzintank also Verbrenner Reichweite die Reichweite einfach stumpf auf 720km gesetzt nach Volltanken (zumindest bei meinem Hybrid war das so). Also werden die aktuellen Verbrauchswerte null berücksichtigt, sondern erst nach und nach wieder eingerechnet.

    Dann hatte ich diese 720km Reichweite bin 50km mit Batterie gefahren, bis der Verbrenner anspringt und plötzlich hat man nach 20km Fahrt nur nur 640km Reichweite.

    Ich habe was entdeckt, was mir als Nicht-Subwoofer-E-Auto-Fahrer weitergeholfen hat, was ich mit Euch teilen möchte:

    Ich habe OHNE Investition Frieden mit der Standardanlage geschlossen in dem ich ich die "Sound-Optimierung" ausgeschaltet habe und das war für meine Ohren die wahre Optimierung.

    Im Engineering Mode kann man Arkamys auf Bypass setzten - also die Sound-Engine umgehen. ACHTUNG: Das hat allerdings zur Konsequenz, dass man weder Fader/Balance noch Bässe/Mitten/Höhen einstellen kann. ABER: Mir gefällt das so flat so gut, dass ich nichts ändern möchte, deswegen stört es mich nicht, dass ich es jetzt nicht mehr ändern kann.

    Dafür habe ich jetzt einen ausgewogeneren Frequenzganz, der weder in den Bässen beschnitten noch in den Mitten verunstaltet wird. Und das allerbeste: Kein gepumpe mehr, wenn man etwas lauter hört.

    Vlt. mag das mal jemand ausprobieren und mir seine Erfahrungen mitteilen, würde mich freuen. :)

    Eben Arkamys Bypass gesetzt während ich CarPlay Mukke auf 20 laufen hatte, wurde direkt lauter.

    Habe es eben nur im Stand mal bis 30 aufgedreht und das ist jetzt deutlich lauter als zuvor.

    Ich werde das nächste Woche mal während der Fahrt testen.


    Vielen Dank, guter Tipp, kann man auf jeden Fall mal austesten.

    Habe keinen Subwoofer im aktuellen Astra GS Line