Beiträge von slowhybrid

Woran es erkannt wird, war damit nicht beantwortet.
    Bei VAG braucht es für vorausschauendes ACC ("pACC") - ob das zu Travel Assist gehört, weiß ich nicht sicher, es ist meiner Meinung nach modell- und ausstattungsabhängig - keine Verkehrszeichenerkennung per Kamera, sondern es werden (meines Wissens und meiner Erfahrung nach) dafür Daten aus der Karten heran gezogen.

Daher habe ich diese Frage auch so auf Opel übertragen.
    Der Astra hat meines Wissens nach kein pACC. Und dennoch hätte es sein können, dass für die Reaktion (die Frage bzw. der Vorschlag) des ACC auf Tempolimits sowohl Kamera- als auch Kartendaten genommen werden.
    Mein Volvo erkennt auch Tempolimits, aber leider überstimmen die Kartendaten die Kameradaten.

Im Astra wird Geschwindigkeit normal über GPS erkannt aber VSL und andere Limits (Baustelle usw) wird über Kamera erkannt (falls vorhanden)

In einigen Testberichten wird es beschrieben/erwähnt, also gehe ich davon aus, dass Opel es im Steckbrief für die Tester vermerkt hat. Beim Hybrid kann ich mich an keine Erwähnung einer WP erinnern.

Sehe ich genauso und im Stellantis Presseportal wird explizit auf BEV mit WP hingewiesen

Dann denke ich brauchst ein Gewindefahrwerk

Zumindest ein Komplettfahrwerk, tiefer als die 30 bis 40mm mit nur Federn passt mit den Original Dämpfern nicht mehr.

Da die Federrate grösser sein muss bei Tieferlegungsfedern ist die Zugstufe der Dämpfer komplett überfordert und die Karre hoppelt nur noch rum, optisch vielleicht ok, fahrdynamisch grausam.

Jahaa, danke für den Hinweis, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen dass es mir so unwichtig war und ich es nicht mal Zuhause nachgeschaut habe. Bzw wenn das orange A leuchtet ist die doofe Stop/Start Funktion deaktiviert, passt für mich.

An generell Abschaltung über Temperatur hatte ich nicht gedacht (obwohl ja vieles beim Astra an der Temp hänhgt) ich hatte vermutet es liegt an AC-Max.

Heute beim losfahren war S/S deaktiviert ohne mein Zutun. Mhmm, gab es vll ein Update, so dass mein Auto endlich weis, dass ich es immer abschalte?

Mal schnell ins Assistensmenue geschaut - war deaktiviert. Ich auf aktivieren gegangen und dann - siehe Bild:

1719436237809.jpg

Bei 35Grad laut Außentemperaturanzeige war das, etwas später bei 31Grad war es wieder grün.

Bei 36 bis 42 Grad Anzeige war heute mein s/s deaktiviert, also oranges A im Display aber keine weitere Meldung