oh ich hab auch einen kleinen Steinschlag. Aber der ist so winzig....
Aber wenn die eh nicht Lieferbar ist....
Carglass repariert, Carglass tauscht aus
oh ich hab auch einen kleinen Steinschlag. Aber der ist so winzig....
Aber wenn die eh nicht Lieferbar ist....
Carglass repariert, Carglass tauscht aus
Das meine ich aber auch. Der Verbrenner springt manchmal bei Motorstart an und bleibt dann auch eine Weile an. Manchmal geht er auch einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten an und wieder aus.
Hatte den Hybrid für mehr als 10000km und genau das ist bei mir nie passiert, selbst wenn ich wochenlang rein elektrisch gefahren bin.
Edit: nie passiert ist der Verbrennerstart beim Anlassen/losfahren.
Im Fahrbetrieb im hybridmode natürlich schon
Hallo, weiter fahren als die bisher nie mehr als angezeigten 44km ging bei mir auch schon. Allein er lädt/zeigt nie mehr an. Der FOH meinte, der Akku merkt sich jede Fahrt und dadurch kommt es zu unterschiedlichen Anzeigen. Soll mal elektrisch ohne jeden Zusatzverbraucher leer fahren und dann laden: dann könnte es mehr werden. Mal sehen...
Habe bei meinem Verbrenner alle Verbraucher abgeschaltet und dann den Benzintank komplett leer gefahren,
Danach vollgetankt und die Reichweite hat sich um 100km erhöht😜
Moment, hat etwa der Fahrstil, die Verbraucher, die Topographie oder die Aussentemperatur einen Einfluss auf die mögliche Reichweite? Ich denke ich bin da auf einer Spur! 🙈
https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?
Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft
Danke für den Link, leider mit dem gleichen Resultat wie bei dir, inkompatibel!
Aber über die App wäre es für einen monatlichen Obulus möglich.
Wobei bei meinem Hybrid war ich für irgendeinen Dienst auch zuerst inkompatibel.
Habe seit eben auch dieses Angebot, auch bei mir werden 1 Monat oder 1 Jahr kostenpflichtig angeboten.
Dann verzichte ich darauf, der Mehrwert erschließt sich mir auch nicht.
Alles anzeigenOk - Erfolg:
Hinweise:
- Das kleine Loch neben dem Schloss habe ich gefunden. Das kann aber nicht die Notöffnung sein, da man an das bei geschlossenem Kofferraum nicht hinkommen kann. Aber meiner war ja auf ...
- Das Bewegen des kleinen "Riegels" hat nix gebracht,
- also habe ich mal mit dem Schraubenschlüssel versucht, den Schließmechanismus aufzuschieben - und sie da, es hat "Schnapp" gemacht und er ist zurückgesprungen.
Geht also wieder.
Jetzt aber noch zum generellen Problem, dass das Ding viel zu empfindlich ist. Man sieht, dass die Klappe gut und gerne zu geht und sie will nicht schließen.
Noch schlimmer, wenn ich einen Anhänger an der AHK habe, da will die Heckklappe nicht mal aufgehen - OBWOHL ES EIN BOOTSANHÄNGER MIT NICHTS DRAUF WAR! DAS DING IST INSGESAMT NIEDRIGER ALS DER LEVEL VOM KOFFERRAUM!
Irgendwo habe hier ich gelesen, dass ich ein paar Kabel kneten soll, aber die die ich gefunden und geknetet haben, haben nichts gebracht.
wenn du das Kabel zum Anhänger abziehst geht die Klappe auf! Woher soll der Astra wissen was du angeschlossen hast und ob es zum Öffnen der Klappe reicht mit dem Platz?
Ne tut sich nix.
Taster außen und Taster neben dem Lenkrad.
laut Peugeot BA hat das Schloss eine Notentriegelung
auf dem Bild ist ein kleines Langloch links (von innen gesehen) und dort kann man mit einem Schraubendreher einen Riegel nach links schieben!
Viel Erfolg
Ich hänge mich hier mal mit dran, gab einen ST und die elektrische Heckklappe ist sehr empfindsam, was "Hindernisse" (Fliegenschiss?) beim Schließen angeht.
Aber heute ist es ein ganz tolles Problem: Die Klappe ist auf, aber das Schloss ist zu! Wie bekomme ich das wieder auf?
Auf und Zuschließen funktioniert nicht, weil ja die Klappe auf ist. Es rührt sich nichts!
normalerweise beim Betätigen des Tasters aussen an der Klappe?
Editieren geht nur über Umwege. Export der Fahrten aus der App. Die Datei auf den PC bringen und mit einem Editor öffnen. Die Struktur der Datei ist ist recht einfach zu überblicken, nur die Reihenfolge der Einträge pro Fahrt ist oft unterschiedlich. Die Fahrten waren bei mir in der Datei in korrekter chronologischer Reihenfolge (trotz falschem Zeitstempel), die App stellt sie dann in der Chronologie der Zeitstempel da. Die Zeitstempel habe ich auf das korrekte 24 Std. Format geändert. Eine Fahrt war komplett zerschossen und führte zu einer KM Strecke von weit über 10.000 km. Das konnte ich beheben, indem ich die korrekten Koordinaten von Beginn und Ende sowie die gefahrene Distanz ergänzt habe (die kenne ich, da es eine Fahrt Wohnung-Arbeit war). Dann die Datei abgespeichert und testweise auf dem iPad eingespielt. Dort hatte ich noch keine Fahrten drauf. Lief gut durch, letzte Fehler korrigiert und noch ein zweites Mal getestet. Die Historie war repariert. Dann die App auf dem iPhone gelöscht, neu installiert und die Datei eingespielt. Seitdem stimmt die Historie wieder. Danach habe ich dann den Dienst My Trip Report aktiviert. Jetzt ist wieder alles schick und bisher wurden die Fahrten korrekt aufgezeichnet.
ah, gutes reverse engineering:-)
wie kann man den Trip Report aktivieren? Ich hatte es so verstanden dass ein "popup" beim Nutzen den myOpel App kommt?
Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.
Meinst du bei dem Ruck fällt einem das Handy aus der Hand?😁
Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. Ich bin zumindest bei kälterem Wetter auch öfter im Sport losgefahren, Verbrenner an und sachte warm gefahren, erst dann auf Hybrid geschaltet.
Mir kann es im Prinzip egal sein, Leasingdauer ist bei mir zwischen 7 und 10 Monaten, so lange wird er Motor halten