Biste ja gleich drauf angesprungen, mir ging es eher darum dass Sharky keine Theorie aka Anleitung dafür hatte und es einfach versucht hat und super durchgeführt hat.
Beiträge von slowhybrid
-
-
Respekt, klasse Arbeit.
Wer nicht das halbe Auto zerlegen möchte, kann auch erst die Seitenteile abmontieren, dann die hinteren Teil der Mittelkonsole (der kann dann nach hinten geschoben werden, so dass man an die Stecker ran kommt) und dann den vorderen Teil der Mittelkonsole entfernen.
Dann hat man die Teile auch alle Teile zum Folieren frei bzw. kann diese abschrauben.
Das ist der Unterschied zwischen den Theoretikern und denen die es einfach gemacht haben! SCNR
-
Ja aber der ist weder im sichtbereich noch sieht man ihn wenn man nicht weiss wo er ist.
Also entweder gar keine Aktion nötig oder tatsächlich Carglass Vakuum Harz Reparatur, dann aber lieber früher machen lassen damit der Krater nicht verdreckt. Teilkasko deckt das wohl eh ab.
-
Hallo,
mal so eine Frage: Habt ihr es auch, wenn nur die Anhängerkupplung dran ist (kein Anhänger, Kein Stecker), dass hinten rechts der Pieper immer piepst?
Habe ich alles nicht aber das ist nicht normal
Wenn der Stecker gesteckt ist sollte dann gar nix mehr piepen
-
oh ich hab auch einen kleinen Steinschlag. Aber der ist so winzig....
Aber wenn die eh nicht Lieferbar ist....Carglass repariert, Carglass tauscht aus
-
Das meine ich aber auch. Der Verbrenner springt manchmal bei Motorstart an und bleibt dann auch eine Weile an. Manchmal geht er auch einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten an und wieder aus.
Hatte den Hybrid für mehr als 10000km und genau das ist bei mir nie passiert, selbst wenn ich wochenlang rein elektrisch gefahren bin.
Edit: nie passiert ist der Verbrennerstart beim Anlassen/losfahren.
Im Fahrbetrieb im hybridmode natürlich schon
-
Hallo, weiter fahren als die bisher nie mehr als angezeigten 44km ging bei mir auch schon. Allein er lädt/zeigt nie mehr an. Der FOH meinte, der Akku merkt sich jede Fahrt und dadurch kommt es zu unterschiedlichen Anzeigen. Soll mal elektrisch ohne jeden Zusatzverbraucher leer fahren und dann laden: dann könnte es mehr werden. Mal sehen...
Habe bei meinem Verbrenner alle Verbraucher abgeschaltet und dann den Benzintank komplett leer gefahren,
Danach vollgetankt und die Reichweite hat sich um 100km erhöht😜
Moment, hat etwa der Fahrstil, die Verbraucher, die Topographie oder die Aussentemperatur einen Einfluss auf die mögliche Reichweite? Ich denke ich bin da auf einer Spur! 🙈
-
https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?
Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft

Danke für den Link, leider mit dem gleichen Resultat wie bei dir, inkompatibel!
Aber über die App wäre es für einen monatlichen Obulus möglich.
Wobei bei meinem Hybrid war ich für irgendeinen Dienst auch zuerst inkompatibel.
-
Habe seit eben auch dieses Angebot, auch bei mir werden 1 Monat oder 1 Jahr kostenpflichtig angeboten.
Dann verzichte ich darauf, der Mehrwert erschließt sich mir auch nicht.
-
Alles anzeigen
Ok - Erfolg:
Hinweise:- Das kleine Loch neben dem Schloss habe ich gefunden. Das kann aber nicht die Notöffnung sein, da man an das bei geschlossenem Kofferraum nicht hinkommen kann. Aber meiner war ja auf ...
- Das Bewegen des kleinen "Riegels" hat nix gebracht,
- also habe ich mal mit dem Schraubenschlüssel versucht, den Schließmechanismus aufzuschieben - und sie da, es hat "Schnapp" gemacht und er ist zurückgesprungen.
Geht also wieder.
Jetzt aber noch zum generellen Problem, dass das Ding viel zu empfindlich ist. Man sieht, dass die Klappe gut und gerne zu geht und sie will nicht schließen.
Noch schlimmer, wenn ich einen Anhänger an der AHK habe, da will die Heckklappe nicht mal aufgehen - OBWOHL ES EIN BOOTSANHÄNGER MIT NICHTS DRAUF WAR! DAS DING IST INSGESAMT NIEDRIGER ALS DER LEVEL VOM KOFFERRAUM!
Irgendwo habe hier ich gelesen, dass ich ein paar Kabel kneten soll, aber die die ich gefunden und geknetet haben, haben nichts gebracht.wenn du das Kabel zum Anhänger abziehst geht die Klappe auf! Woher soll der Astra wissen was du angeschlossen hast und ob es zum Öffnen der Klappe reicht mit dem Platz?