Beiträge von slowhybrid

Kommst du denn aus dem Ablagefach, in dem der USB- bzw. der 12V-Anschluss ist, irgendwie anders heraus als nach oben? Die Blende abzunehmen bringt ja nur dann etwas, wenn du aus dem Fach heraus wirklich zur Seite oder nach unten herauskommst mit deinem Kabel.

Gummieinlage im vorderen Fach rausnehmen, mit 6mm Holzbohrer ein Loch in die Ecke bohren und das Kabel mit einem Schweißdraht seitlich aus der Mittelkonsolen in den Beifahrerfußraum ziehen, dann entlang der Mittelkonsolen nach vorne zum Handschuhfach. Generell schwarze Kabel nehmen, oder Netzschlauch übers Kabel.

Alle drei USB Anschlüsse Liefern nicht genug Strom scheinbar weil die cam nicht angeht. Keine Ahnung warum.

Hast du noch ein anderes Kabel versucht?

Problemlos mit meinem untermotorisierten 3Zylinder das ganze Auto ausgesaugt, Scheiben geputzt, Detailler einmassiert und die ganze Zeit CarPlay laufen gehabt, mindestens 30 bis 45 Minuten.

Irgendwann kommt wieder Edelholz-Optik, Carbon, Alu und so weiter. Das ist eben immer auch irgendwo Mode. Aber leider wird der Alltagsnutzen und die Alltagstauglichkeit darüber sehr oft vergessen.

Ich finde allerdings schon, dass Klavierlack besser aus als matter, grauer Kunststoff.

Alles besser als Softtouch😜

Interessant wären halt so dinge wie es bei BMW mit Carly gibt, Sprich Start Stop rauscodieren, Videos während der Fahrt etc.

Das war damals der Brüller, mit Carly und Bimmercode könnte man Dinge kodieren für die ich als Entwickler mit E-Sys für jede Kodierung mit meinen Login credentials registriert wurde!

Aktuell zB im BMW iX benötigt es einen Online verifizierten Zugang/Key mit Cybersecurity Schutz, man kann nicht mal alles kodieren sondern es hängt dann nochmal an der VIN. Wenn man das Coding nicht passend zur Ausstattung hat steigt das Fahrzeug NICHT mehr ein. Deswegen lasse ich nix am Astra kodieren.

Ich kannte den Begriff auch nicht, habe Dir aber die Recherche abgenommen :) . Es bedeutet Straßenglaubwürdigkeit. :/

Ganz ehrlich, es gibt Fahrzeuge/Aufbauten mit denen ich mich nicht auf der Straße sehen lassen würde und Astrid gehört definitiv dazu, keine Ahnung was damit für ein Wettbewerb gefahren wird, ich vermute "Gleichgültigkeitsfahrten"

Faltenbildung ist bei den Sitzen normal und ist auch nicht reklamieren... Diese entstehen durch dss Gewicht beim Sitzen. Ist auch so bei einer Couch oder Sofa so.

Ist das ein Spruch aus der Händlerschulung? 😜

Mein Astra mit Alcantara hatte nach über 10.000km keine Faltenbildung, meine 15 Jahre alte Ledercouch hat ebenfalls keine Falten.

Wäre eine Möglichkeit.

Aber wie ändert man das? Kann mich nicht erinnern, vor 3 Wochen das WLAN eingerichtet zu haben.

Muss man auch nicht, im Astra Verbindungsmenü kann man Bluetooth oder Android Auto auswählen.

Nutze selbst Carplay und hatte jetzt auch 2x keinen Zugriff mehr sondern die Mirrorscreen Kachel,

könnte aber nicht von Bluetooth umschalten, müsste das iPhone neu starten bzw beim zweiten mal ging es bei der nächsten Fahrt wieder.

Edit: das Thema gibt es bereits und sogar im richtigen Unterforum, hättest du dich also dranhängen können

Dito. Selbst auf Kurzstrecken. Radio höre ich nur, wenn das Infotainment mit ACP gerade mal wieder spinnt.

Wenn ich das Gerät (iPhone 12 Pro Max) wirklich laden muss, nehme ich das Kabel am USB-A-Port dafür. Das funktioniert zu 100%, immer und von Akku leer bis Akku voll.

Das induktive Ladepad nehme ich nur für zwischendurch.
    Von daher ist meine Erwartungshaltung auch einfach niedriger, was induktives Laden angeht.
    Aber ich finde es gut, dass es überhaupt geht und man so im Grunde sogar 3 Geräte gleichzeitig laden kann (privat, geschäftlich, das meiner Frau).

Zwar nicht für mich, aber für meine Töchter, die i.d.R. hinten sitzen, ist es ein Verlust, dass der Astra hinten nur 1 USB-Schnittstelle hat. Ich hör' jetzt schon die Streitereien, wer dringender laden muss...

Für die Hinterbänkler kannste ein Multikabel verwenden, klar reduziert sich der Output, aber laden kann man 2 Geräte

https://www.amazon.de/SIQIWO-Ladekabel-Schnellladung-Samsung-Galaxy...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.