Beiträge von slowhybrid

Editieren geht nur über Umwege. Export der Fahrten aus der App. Die Datei auf den PC bringen und mit einem Editor öffnen. Die Struktur der Datei ist ist recht einfach zu überblicken, nur die Reihenfolge der Einträge pro Fahrt ist oft unterschiedlich. Die Fahrten waren bei mir in der Datei in korrekter chronologischer Reihenfolge (trotz falschem Zeitstempel), die App stellt sie dann in der Chronologie der Zeitstempel da. Die Zeitstempel habe ich auf das korrekte 24 Std. Format geändert. Eine Fahrt war komplett zerschossen und führte zu einer KM Strecke von weit über 10.000 km. Das konnte ich beheben, indem ich die korrekten Koordinaten von Beginn und Ende sowie die gefahrene Distanz ergänzt habe (die kenne ich, da es eine Fahrt Wohnung-Arbeit war). Dann die Datei abgespeichert und testweise auf dem iPad eingespielt. Dort hatte ich noch keine Fahrten drauf. Lief gut durch, letzte Fehler korrigiert und noch ein zweites Mal getestet. Die Historie war repariert. Dann die App auf dem iPhone gelöscht, neu installiert und die Datei eingespielt. Seitdem stimmt die Historie wieder. Danach habe ich dann den Dienst My Trip Report aktiviert. Jetzt ist wieder alles schick und bisher wurden die Fahrten korrekt aufgezeichnet. :)

ah, gutes reverse engineering:-)

wie kann man den Trip Report aktivieren? Ich hatte es so verstanden dass ein "popup" beim Nutzen den myOpel App kommt?

Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.

Meinst du bei dem Ruck fällt einem das Handy aus der Hand?😁

Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. Ich bin zumindest bei kälterem Wetter auch öfter im Sport losgefahren, Verbrenner an und sachte warm gefahren, erst dann auf Hybrid geschaltet.

Mir kann es im Prinzip egal sein, Leasingdauer ist bei mir zwischen 7 und 10 Monaten, so lange wird er Motor halten

So, vor der Aktivierung des My Trip Report habe ich noch meine zerschossene Fahrthistorie korrigiert und die falschen Zeitstempel der unsäglichen 1.4.6.0 gefixt. War etwas Arbeit, aber jetzt gibt es keine „verpassten“ Fahrten wegen des falschen Zeitstempels mehr… :)

Jetzt mit der 1.4.7.0 und aktiviertem Trip Report läuft alles deutlich besser durch als vorher.

Einzig finde ich es nicht so toll, dass mit aktiviertem Dienst nun bei den Adressen die Hausnummer vor der Straße angezeigt wird.

Das war bei mir vorher nicht der Fall. Aber da gewöhnt man sich dran. :)

Habe weder myTripReport aktiviert bzw irgendwas angeboten bekommen noch weiß ich wie man die die Fahrthistorie editieren kann. Kannst du ja mal bitte erklären. Wobei ich die App eigentlich eh nur nutze weil ich mal ne Automation erstellt hatte😁

Hallo,

Was hat es denn nun ergeben mit der klima?

Meiner ist jetzt 2 Monate alt hat 6000 runter und seit gestern das gleiche problem

Ist leider so, jemand meldet sich hier an mit einem Problem, bekommt exakte To-Do Liste wie das Problem zu lösen ist, hat aber dann nicht mal eine Minute Zeit ein Feedback zu schreiben. Von daher die Frage, hast du diese Anleitung mal durchgeführt und mit welchem Ergebnis?

Automatik verwende ich selten, meiner Meinung ballert die zu laut.

Bei 40Grad am Außenspiegel erstmal Scheiben runter, Klima an auf 25 Grad, Umluft bei Bedarf und nach wenigen Minuten fallen gefühlt Eiswürfel aus den Gittern, fast unangenehm an der rechten Hand.

Bin mit der Klimatisierung zufrieden (vorher Hybrid Ultimate,aktuell Verbrenner GS)

Btw/OT: selbst in Premium Oberklasse Autos ist nicht alles Gold, mein aktueller Testwagen ein EQS580 hat heute nix aus den Mitteldüsen geliefert, erst der Umweg über AUTO der Klima hat diese Düsen aktiviert und nach Umschaltung auf Manuell haben die weiter gepustet.

Meine Frau hat das Auto für ein paar Tage genommen. Sie hat die App nicht auf ihrem Smartphone. Ich habe jede ihrer Bewegungen in der App notiert (ein bisschen Stalking 😉), aber im Ernst, ich denke, es gibt ihr und mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit.

Die App ist bei mir nur Spielerei.

Ich weiß sowieso wo mein Auto steht, nutze einen Airtag bzw seit paar Monaten einen anderen Tracker von Action.

Aber auch das ist nur nice to have.

Aber die app sagt auf der map immer noch ein falschen Standort. Strange

Der Standort kommt ja vom Telefon, der ist bei mir auch manchmal falsch.
    Ich resete den in der App unterhalb von "Fahrzeugstandort" mit dem Button "meinen Standort speichern" und schwupps steht der Astra wieder bei mir

Tatsächlich findet man im Handbuch leider keine Info darüber, wie viel Leistung an den USB Ports anliegt, sondern nur, dass man darüber mobile Geräte betreiben kann. Das ist natürlich eine sehr allgemeine Aussage. Wenn die Dashcam mehr zieht, als die Powerbank laden kann, gerät man dann nicht in eine negative Energiebilanz?

Klar wird die Powerbank dann irgendwann mal leer laufen aber vielleicht braucht die Dashcam nur zum Aufstarten paar Watt mehr?

Meine iniu Powerbank kann angeblich 22,5w, mit meinem Gianac Kabel messe ich 10 bis 18w beim Laden des iPhone.

Im Astra liefern beide Ports also vorne und hinten 15w, gerade eben getestet.

Dieses Kabel nutze ich dafür

https://www.amazon.de/gp/product/B0CPB92T3R/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi.

Ja ich habe das Kabel genommen was ich im Mokka immer hatte und habe sogar zwei weiter benutzt. Leider klappt es irgendwie nicht.

Kleine Powerbank mit 2x USB C dazwischen stecken, meine Powerbanks können glaube ich alle gleichzeitig laden und versorgen.