Alles anzeigenHi.
Ich komme auch von der schönen rheinseite.
Genauer aus Rheinhessen.
Naja mal abwarten.
jaja, aber du kommst von der anderen schönen Rheinseite, ich bin Hesse:-)
und nichts für ungut, kann auf beiden Seiten schön sein
Alles anzeigenHi.
Ich komme auch von der schönen rheinseite.
Genauer aus Rheinhessen.
Naja mal abwarten.
jaja, aber du kommst von der anderen schönen Rheinseite, ich bin Hesse:-)
und nichts für ungut, kann auf beiden Seiten schön sein
Also ich hab die Karte im Headup Display laufen, da liegt der Pfeil vor mir auf der Straße. besser geht es gar nicht, brauch nur dem Pfeil folgen, auf dem Display nehme ich nur die Zusatzinfos auf
Ja, paar Vorteile hat das interne TomTom, zb dass man sich das Navi im Fahrerdisplay/HUD ständig ODER bei Abbiegungen anzeigen lassen kann, ist megapraktisch dann kann man auch auf Sprachansagen verzichten
Dann zeigt externes TomTom NICHT die Kürzel der nächsten BAB an (A5/A3 usw)
Zu den Nachteilen wie: langsame Erkennung von Stausituationen mit langsamer Nachberechnung der Staulänge (das können TomTom GO, Waze, Googlemaps, iOS Karten besser) außerdem hat man bei Fahrzeugwechsel seine Favoriten immer direkt im Handy.
Wie schon geschrieben, ich teste gerne verschiedene Navis, fahre zB den Weg zur Arbeit (und zurück) IMMER mit Navi weil rund ums Frankfurter Kreuz fast immer Kagge zu fahren ist und die externen Navis sind bei mir schneller. Mein "Lieblingsbeifahrer" hat auch einen Stauwarner oder Pannenfahrzeug, da ist es so dass er mir "in 1000m Stau" ansagt und die externen Navis das schon anzeigen aber das interne TomTom es erst anzeigt wenn ich schon im Stau stehe.
Egal, der Plan ist mit internem TomTom in den Urlaub zu fahren aber zweites iphone macht nebenbei auch noch extern Navigation
[...]Und, dass man zum Beispiel Hotelnamen oder Firmennamen per Spracheingabe eingeben kann und nicht etwa die Adresse eingeben oder ansagen muss.
Geht das bei TomTom?
Das klappt so semi gut, siehe meinen Thread im Navibereich, ganz gut geht es nicht und wenn er dann 2 bis 4 Treffer hat komme ich nicht wirklich weiter, ist aber vielleicht Unvermögen:-)
Hi.
Also in der Nähe von Mainz immer noch unverändert 2G beide Fahrten von jeweils 45 Minuten.
Also in meiner Nähe von Mainz, heute früh in MZ Weisenau bis zum Edeka hatte ich durchgängig 4G.
Komme aber von der schönen Rheinseite, vielleicht ist das 4G noch nicht rübergeschwappt über den Rhein? ![]()
Nachdem ich wieder 4G habe und dem internen TomTom noch mal eine Chance gebe, gleich die erste Anfängerfrage.
Adresse über HeyOpel gewünscht liefert 3 mögliche Ziele, diese werden auf dem Mitteldisplay angezeigt aber wenn ich mein Ziel daraus antippe passiert nix!
Ich sehe dass der Fingertipp erkannt wird aber das war's dann auch.
Wie lautet da der HeyOpel Sprachbefehle um 1, 2 oder 3 auszuwählen?
Danke
Ich weiß nicht was ihr alle gegen das TomTom habt, es ist super schnell, zeigt in Echtzeit Staus an, zeigt mir sogar an wie lang der Stau ist und wie lange es dauert bis ich durch bin. Er hat mir sogar letztens in 1 Km Entfernung ein Gefahrenstelle angezeigt, und als ich da ankam stand dort ein Auto auf dem Standstreifen mit Warnblinken. Jeder Stau wird sofort dagestellt im Bild, also ich hatte noch nie ein besseres Navi
das interne TomTom ist "mir" zu langsam im erkennen/anzeigen von Staus, komischerweise nutze ich als externes Navi TomTom Go und habe diese Probleme dann nicht.
Ich gebe dem internen TomTom immer mal wieder ne Chance
Bei mir eben in der Einfahrt nach einer Minute von 2G auf 4G in der Anzeige gewechselt.
Hey Opel und internes Navi schon voll funktional als es noch 2G anzeigte.
Bin nicht gefahren, gehe aber davon aus es geht jetzt wieder.
Nachtrag: Buttons in der myOpel App funktionieren ebenfalls wieder alle
Ähm... was ist denn Deine Quelle wegen Freitag, wenn ich fragen darf?
Kenne ein paar Leute die in Rüsselsheim arbeiten, mit Lars789 waren wir zur 125 Jahr Feier hinter den Kulissen.
Meine Quelle ist aber diesmal nur um 2 Ecken.
"It's done, when it's done." Hotspot regelt
Bin ja weder interner Navi noch heyOpel Nutzer aber über HandyHotspot geht auch?
ja immer 10", nur als Pro ist es unter Glas, und GS von 11/23 haben immer Pro
Gibt hier auch einen Thread mit Bildern beider Panels, weil ich den Unterschied auch nicht kannte.
Pro ist vollflächig, nonPro mit Rahmen um die Displays
2G -> xG -> 2G. Bin extra eine "große" Runde von 5km gefahren.
![]()
Vielleicht geht es Freitag wieder.
Meine Quelle sagte mir "eigentlich Freitag, kann aber auch Montag werden"