Beiträge von slowhybrid

Diese Aussage ist vielleicht etwas komisch formuliert und missverständlich oder geht es nur mir so?

Beim Astra hat man (zumindest mit IntelliDrive 1.0) doch (Abstands)tempomat und Drive-Assist. Letzterer lenkt und hält Abstand, erste Funktion übernimmt nur den Abstand.

Das kann sein, dann habe ich mir das falsch gemerkt, dachte es gibt Aus/Tempomat/Adaptiver Tempomat

Muss ich morgen mal ausprobieren. Nutze eigentlich nur DriveAssist

Schön, wenn Dir das gefällt.

Ich möchte aber bei 106 km/h auf der Landstraße auch noch das volle Fernlicht haben, wenn kein Gegenverkehr kommt.

Andere Hersteller regeln das ab ca. 120 km/h.

Ich werde nach der ersten Nachtfahrt nochmal resümieren.

Steht doch in der BA ab 105 UND erkannten Gegenverkehr, ist mir jedenfalls noch nichtstörend aufgefallen

Bei solchen Sachen ist halt doof dass Tacho 105 ja gerade mal echte GPS 100 sind, ist genauso mit ISA die bimmelt auch schon bevor man überhaupt die echte Geschwindigkeit gerissen hat

Im Vorgänger Astra L ist Drive assist immer mal zu weit rechts oder links gefahren und dagegen konnte man nix machen.

Im aktuellen 2024er Astra L kann ich das ein bisschen korrigieren und in die Mitte schubsen, da gehört das Auto meiner Meinung hin, da hat man in beide Richtungen Abstand.

Wenn man weiter links fahren will um am Vordermann vorbeischauen will kann man ja dahin lenken, Rettungsgasse ist irrelevant, da fährt man eh nur Schrittgeschwindigkeit.

Einzel abschalten der Lanekeeping Funktion geht nicht, wenn man auch Tempomat wechselt verliert man auch den Abstandsregler.

Nutze den Drive assist gerne und fast immer, macht eher mehr richtig als falsch, ab ca 0,5g quer hört er halt einfach auf mit Unterstützung... Aber das weiß man ja auch paar Fahrten

Ja alles richtig gemacht!

Es wird optisch sportlicher, aber je nach zusätzlicher Änderung der Einpresstiefe holt man sich auch die Nachteile ins Auto, ähnlich bei Tieferlegungsfedern mit Originaldämpfern.

Also du verschiebst mit den Spurverbreiterungen den Lenkrollradius von negativ auf neutral oder sogar in den positiven Bereich, erklär mal was damit optimiert wird...

Respekt, klasse Arbeit.

Wer nicht das halbe Auto zerlegen möchte, kann auch erst die Seitenteile abmontieren, dann die hinteren Teil der Mittelkonsole (der kann dann nach hinten geschoben werden, so dass man an die Stecker ran kommt) und dann den vorderen Teil der Mittelkonsole entfernen.

Dann hat man die Teile auch alle Teile zum Folieren frei bzw. kann diese abschrauben.

Das ist der Unterschied zwischen den Theoretikern und denen die es einfach gemacht haben! SCNR

Ja aber der ist weder im sichtbereich noch sieht man ihn wenn man nicht weiss wo er ist.

Also entweder gar keine Aktion nötig oder tatsächlich Carglass Vakuum Harz Reparatur, dann aber lieber früher machen lassen damit der Krater nicht verdreckt. Teilkasko deckt das wohl eh ab.